Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51)
#18
Hi Pale,

Pale schrieb:Deine Gegenfrage ist sehr interessant. Wenn wir schlafen ist das Bett auf dem wir liegen dann noch da? Es ist noch da! Unser inneres Wesen/Bewusstsein schläft NIE es fokussiert und erschafft weiter. Wenn wir dann wieder wach werden, findet unser "äusseres" alles wieder so wie es war als es schlafen ging, na ja fast.

Ich glaube, dass das Bett nicht mehr da ist, sondern nur die Informationen, das Muster des Bettes. Hier mal eine schöne Stelle, was Seth dazu sagt:

Seth DFS 2 Sitzung 63 schrieb:Fast jedes Kind glaubt irgendeinmal, dass wenn es die Augen schließt, seine Umgebung verschwunden sei. Es nimmt an, dass der Stuhl nicht existiert, wenn es den Stuhl nicht sieht, und, meine lieben Freunde, in diesem Falle ist das Kind gescheiter als der Erwachsene.
(„ Was geschieht, wenn das Kind seine Augen schließt, dabei aber den Stuhl berührt?")
Wenn seine Sinne, seine äußeren Sinne, ein physisches Objekt nicht in seiner Selbst-Perspektive (und bitte einen Bindestrich zwischen diesen beiden Wörtern) wahrnehmen, existiert das Objekt ganz einfach nicht. Wenn das Objekt berührt wird und nicht gesehen oder sonst wahrgenommen wird, dann existiert es in der SelbstPerspektive des Kindes nur im Bereich seiner sinnlichen Wahrnehmung. Der Stuhl existiert nicht, um gesehen zu werden, wenn das Kind ihn nicht sieht. Wenn zum Beispiel der Vater den Stuhl sieht, den das Kind nicht sieht, dann existiert der Stuhl als ein Ding, das in der Selbst-Perspektive des Vaters gesehen wird.

Oder wie würdest du diese Stelle interpretieren? Keine sinnliche Wahrnehmung, keine Konstruktion. Trotzdem bleibt das Muster, und so "finden" wir das Bett am nächsten Tag wieder.

LG Michael


Nachrichten in diesem Thema
symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Apis - 19.12.2011, 10:29
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Michael - 11.01.2012, 07:50
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von SILA - 11.01.2012, 09:43
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Michael - 11.01.2012, 18:51
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Michael - 12.01.2012, 17:22
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Michael - 13.01.2012, 10:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste