Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katha wünscht sich ein Zeichen
#1
Hallo, ein Lebensausschnitt unter Gleichgesinnten:
vor 3 Jahren starb ein von mir und meiner Tochter (Katha, 25J) geliebter Mensch ganz plötzlich, er wurde von einem Zug überrollt. Die Trauer und das Entsetzen war riesengroß. Einige Wochen später hatte Katha einen intensiven Traum in welchem sich unser Freund von ihr verabschieden wollte und ihr mitgeteilt hat, daß es ihm gut geht. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits seit einigen Jahren Buddhistin und übte mich täglich in den entsprechenden Meditationen, daher war das Thema Tod (zwar immer noch entsetzlich, wenn persönlich betroffen) ein Thema mit dem ich mich aus buddhistischer Sicht viel beschäftigt hatte und wir hatten viele Gespräche. Sein Tod brachte einiges ins Rollen, unter anderem beschäftigte ich mich sehr mit dem Thema Nahtod, mit Büchern von Elisabeth Kübler Ross, Moody und kam darüber zu Seth...
Naja, es war so, daß Katha sich ein Andenken wünschte, etwas das sie immer an ihn erinnern sollte. Wir waren dann am Tag nach dem Unglück am Bahnübergang um zu verstehen was geschehen war und um ihm Frieden zu wünschen. Nach kurzer Zeit entdeckten wir an der Stelle an welcher er ausgerutscht war 2 1Cent Stücke, die müssen ihm wohl aus der Jackentasche gerutscht sein, wir nahmen sie als kleines Wunder (der Wunsch nach Andenken) mit nach Hause.
Sie hat seinen Tod verkraftet und es ging ihr wieder gut, bis im November letzten Jahres genau das gleiche wieder passierte:
sie bekam einen Anruf, daß ein Freund von ihr (der längere Zeit in sie verliebt war und sie auch in ihn aber aus irgendeinem Grund wurden sie kein Paar) tödlich verunglückt war, und zwar von einem Zug überrollt! Jetzt war das Entsetzen natürlich fast nicht zu ertragen und sie war mit ihren Nerven wirklich blank. Wir sprachen täglich, mitunter stundenlang über Leben und Sterben und auch für sie wurde klarer, daß mit dem Tod nicht alles zuende ist. "Ja aber, wenn er wirklich, wirklich irgendwo weiter existiert, dann soll er mir ein Zeichen geben, ein Zeichen daß es ihm gut geht, daß alles in Ordnung ist" das sagte sie immer wieder und ich sagte, wenn sie sich solch ein Zeichen wünscht, und die Augen aufhält, dann würde sie auch eines bekommen, versprochen! Einige Tage später besuchten wir sein Grab und stellten fest, der Friedhof auf dem er liegt heißt "Katharinenfriedhof" (sie heißt Katharina) und ich sagte, siehst Du, da hast Du Dein Zeichen. Nein, das wollte sie nicht gelten lassen, das war ja "Zufall"...! Sie steigerte sich immer mehr in die Hoffnung ein Zeichen zu bekommen, das ging den halben Vormittag und dann geschah folgendes:
wir saßen noch im Auto, ich wollte mich gerade verabschieden, da sprang das Radio an und Westernhagen sang "Es geht mir gut..." ich weiß, das ist schwer zu glauben, deshalb erzähle ich Euch die Geschichte und niemanden sonst. Nun begann auch sie an ihr Zeichen zu glauben. Aber, wenn ihr denkt, sie hätte es damit bewenden lassen, Irrtum!! Jetzt mußten mehr Zeichen her, am besten täglich! So saßen wir des öfteren am Ouijabrett und versuchten unser Glück. Es kam dabei jedoch für diesen Fall nichts brauchbares heraus.Die Situation beruhigte sich im Laufe der nächsten Wochen, sie denkt immer noch viel an ihn und hatte 2 intensive Träume in welchen sie ihn traf aber sie geht es jetzt ruhiger an. Jetzt geht es ja noch weiter:
Ihr verstorbener Freund Timo hatte ein besonderes körperliches Merkmal, er hatte 2 verschiedene Augenfarben, eines blau und eines grün/braun.
Nun wünscht meine Tochter sich seit längerem eine Katze aber die Umstände waren zunächst nicht entsprechend. Wohnung zu klein usw. Nun ist sie umgezogen, wohnt aber im 2. Stock und hat nur einen Balkon und keinen Garten, ist also auch wieder irgendwie schlecht mit Katze...
vor einigen Tagen sahen wir "zufällig" beim einkaufen auf einem schwarzem Brett das Foto einer Katze, umständehalber abzugeben, leider muß sie als Hauskatze gehalten werden da sie taub ist, sie ist kastriert, geimpft, gechipt und stubenrein und sehr verschmust, alles Attribute die nicht unwichtig sind aber der Knaller ist, sie hat 2 verschiedene Augenfarben, eines blau, eines bernsteinfarben... :)
..."denn der exakte Sinn eurer physischen Existenz ist es, daß ihr euch bewusst werdet, daß eure Gedanken Materie werden, während ihr hier seid"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Katha wünscht sich ein Zeichen - von Sabine - 14.08.2010, 09:06
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Yeti - 14.08.2010, 11:25
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Tash - 14.08.2010, 13:25
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Anneli - 14.08.2010, 13:56
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Yeti - 14.08.2010, 16:59
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Anneli - 14.08.2010, 18:02
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Tash - 14.08.2010, 18:06
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Lane - 15.08.2010, 01:35
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Anneli - 15.08.2010, 08:28
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Yeti - 15.08.2010, 09:23
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von SILA - 15.08.2010, 09:30
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Tash - 15.08.2010, 09:41
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Anneli - 15.08.2010, 09:47
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Tash - 15.08.2010, 09:56
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Lane - 15.08.2010, 15:19
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von Tash - 15.08.2010, 21:35
Re: Katha wünscht sich ein Zeichen - von PALE - 16.08.2010, 06:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste