Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat sich Seth mal zu Zwillingen geäußert?
#1
Folgendes Thema habe ich schonmal im anderen Forum vor längerer Zeit gepostet und leider kam kaum feedback, weshalb ich es nochmal hier reinstelle:

Hallo allseits,

kürzlich stieß ich in einem Astroforum auf folgenden link zum Thema Zwillinge (es ist nicht das Sternzeichen gemeint!):

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.d-e-zimmer.de/PDF/zwillinge1989.pdf">http://www.d-e-zimmer.de/PDF/zwillinge1989.pdf</a><!-- m -->

Ich habe noch nicht den gesamten Text gelesen, bislang nur Teile, aber mich hat Zwillingsforschung schon immer fasziniert und irgendwann lese ich mir das mal detailliert durch. (Ihr müßt euch also auch nicht durch sämtliche Seiten "quälen", um mitdiskutieren zu können :) )

Für Astrologen sind solche Untersuchungen natürlich ein gefundenes Fressen, aber für Sethfreunde....???

Dabei dachte ich mir, daß es mich mal interessieren würde, ob Seth sich mal irgendwo zu diesem Thema geäußert hat. Bei Nirvikalpa habe ich zum Stichwort "twins" nichts Brauchbares gefunden. Und wenn der liebe Seth sich nicht dazu geäußert hat, könnten wir ja mal unsere Hirnzellen in Bewegung setzen und darüber nachsinnen, wie man dieses Phänomen deuten kann vor dem Hintergrund des Sethmaterials.

Ich frage mich auch, ob es sich bei Zwillingen um eine inkarnierte Seele in 2 Körpern handeln könnte oder um 2 oder vielleicht mal so mal so, je nachdem, wie ähnlich sich die Zwillinge sind. Wenn es 2 Seelen sind, dann dürften sie sich ja wohl ziemlich nahe stehen um sich solch manchmal fast identische Werterfüllungen zu wählen und auch bei räumlicher und kultureller Distanz und bewußter Nicht-Kenntnis der Existenz des anderen müßte es dann ja starke Verbindungen und Absprachen auf anderen Ebenen geben.

Interessant wird es ja da, wo eineiige Zwillinge, die getrennt aufwachsen ohne voneinander zu wissen bis ins Detail verblüffende Ähnlichkeiten aufweisen.

Das halte ich in Zusammenhang mit meiner Frage für den interessanteren Aspekt. Gemeinsam aufwachsende Zwillinge, wohlmöglich noch zweieiig und von unterschiedlichem Geschlecht kann man ja eher wie "normale" Geschwister betrachten.


Mich interessiert, was ihr darüber denkt.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hat sich Seth mal zu Zwillingen geäußert? - von Kashi - 09.03.2008, 12:52
[Kein Betreff] - von Hologramm - 09.03.2008, 14:12
[Kein Betreff] - von Kashi - 09.03.2008, 15:21
[Kein Betreff] - von Angi - 09.03.2008, 16:00
[Kein Betreff] - von Kashi - 09.03.2008, 18:12
[Kein Betreff] - von Hologramm - 10.03.2008, 01:13
[Kein Betreff] - von Gilla - 10.03.2008, 07:31
[Kein Betreff] - von Kashi - 10.03.2008, 09:33
[Kein Betreff] - von Gilla - 10.03.2008, 14:33
[Kein Betreff] - von SILA - 10.03.2008, 14:52
[Kein Betreff] - von Kashi - 10.03.2008, 15:25
[Kein Betreff] - von Apis - 10.03.2008, 16:09
[Kein Betreff] - von Hologramm - 11.03.2008, 01:20
[Kein Betreff] - von Gilla - 11.03.2008, 10:40
[Kein Betreff] - von Kashi - 11.03.2008, 10:54
[Kein Betreff] - von Gilla - 11.03.2008, 15:30
[Kein Betreff] - von Kashi - 12.03.2008, 16:06
[Kein Betreff] - von Apis - 12.03.2008, 16:50
[Kein Betreff] - von Apis - 12.03.2008, 16:58
[Kein Betreff] - von Kashi - 12.03.2008, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste