DAS Seth-Forum
Wo ist Seth? - Druckversion

+- DAS Seth-Forum (http://www.seth-universum.de)
+-- Forum: Seth-Sammelsurium (http://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Seth-Sammelsurium (http://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: Wo ist Seth? (/showthread.php?tid=3105)



Wo ist Seth? - Jake Ventosus - 20.10.2022

Hat es jemals nach Jane Roberts Tod wieder glaubhaftes Seth Material gegeben? Eigentlich wären doch diese hoch technologischen Zeiten prädestiniert um Seth Material einem grösserem Publikum bekannt zu machen. Auch in diesen wirren Zeiten würde es mehr Sinn machen…
Warum Jane Roberts, warum in damaligen Zeiten…. Warum verstummt?
Oder werden wir zu Seth wenn wir das Material verstehen und umsetzen können?
Fragen über Fragen…


RE: Wo ist Seth? - Tash - 21.10.2022

(20.10.2022, 23:14)Jake Ventosus schrieb: Hat es jemals nach Jane Roberts Tod wieder glaubhaftes Seth Material gegeben?

Hat es nicht. Kann es auch gar nicht, denn Seth hat mehrfach betont, dass - und warum - er ausschließlich durch Jane spricht.

Zitat:Eigentlich wären doch diese hoch technologischen Zeiten prädestiniert um Seth Material einem grösserem Publikum bekannt zu machen. Auch in diesen wirren Zeiten würde es mehr Sinn machen…
Warum Jane Roberts, warum in damaligen Zeiten…. Warum verstummt?
Oder werden wir zu Seth wenn wir das Material verstehen und umsetzen können?
Fragen über Fragen…

Das Seth-Material ist heute nicht weniger aktuell als 'in damaligen Zeiten' - und dem 'größeren Publikum' ist es zugänglicher denn je. Wer was damit anfangen kann, wird es finden, da braucht es weder Werbung noch Publikum.

All das auch nur kennenzulernen und zu verarbeiten, was Seth uns durch Jane in über 20 Jahren übermittelt hat, garantiert lebenslängliche Beschäftigung vom Feinsten. Da ist kein "neuer Seth" vonnöten.

Wie kommst du übrigens auf die Idee, dass jemand durch Verstehen und das Umsetzen-können von Seths Material selbst "zu Seth wird"? :shock:


RE: Wo ist Seth? - Amara - 21.10.2022

(20.10.2022, 23:14)Jake Ventosus schrieb: Hat es jemals nach Jane Roberts Tod wieder glaubhaftes Seth Material gegeben?

Um die Authentizität seines Materials zu bewahren, hat Seth durch Jane verkunden lassen, dass er niemals durch eine andere Person als Jane sprechen wird.

Das heisst nicht, dass Seth nicht mehr da ist - wo er doch nie weg war! :zwinker:

Du kannst Seth fühlen, ohne ihn zu hören. Du kannst auch in dich selbst hinein hören und statt Seth dein inneres Selbst spüren.

Geht es darum, wer oder was Seth ist? Oder geht es darum, wen oder was Seth in dir triggert?


(20.10.2022, 23:14)Jake Ventosus schrieb: Eigentlich wären doch diese hoch technologischen Zeiten prädestiniert um Seth Material einem grösserem Publikum bekannt zu machen. Auch in diesen wirren Zeiten würde es mehr Sinn machen…

Seths Ziel ist es, dich zu dir zu führen, nicht zu ihm.


(20.10.2022, 23:14)Jake Ventosus schrieb: Warum Jane Roberts, warum in damaligen Zeiten…. Warum verstummt?
Oder werden wir zu Seth wenn wir das Material verstehen und umsetzen können?
Fragen über Fragen…

Es war ein Deal zwischen Seth, Jane und Rob "vor" Janes und Robs Leben in dieser Realität. Warum die Drei? Eine Entität. Warum die Zeit? Weil Zeit nur als Illusion und Tarnung in dieser Realität existiert. Überlege, warum der namenlose Energiekonzentrationskern diesen Namen "Seth" für Jane und Rob in dieser Realität als Reflektion der Gesamtheit seiner Leben gewählt hat.


RE: Wo ist Seth? - Jake Ventosus - 24.10.2022

@Tash: war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. Ich weiss das wir nicht Seth werden. Aber ich habe irgend wann mal gelesen: Gott war nie ausserhalb von uns, wir waren immer ein Teil von Gott. So meinte ich das mit Seth.


RE: Wo ist Seth? - Adjany - 25.10.2022

(24.10.2022, 09:48)Jake Ventosus schrieb: @Tash: war vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. Ich weiss das wir nicht Setz werden. Aber ich habe irgend wann mal gelesen: Gott war nie ausserhalb von uns, wir waren immer ein Teil von Gott. So meinte ich das mit Seth.

... nicht, dass das Rennen "Ei gegen die Henne" wieder los geht! ?
Die eingehende Beschäftigung mit dem Seth-Material lässt Seth in dir wirken, wenn du das so (sagen) willst. Der Seth, der gesprochen hat, ist eine geistige Energie, in der du eine Ewigkeit lang eintauchen kannst. Seth zu dir zu nehmen, ihn in dir oder in deinem Leben wirken zu lassen, macht dich nicht zu Seth, wie Amara schon sagte, sondern mehr zu dir selbst. Auch Gott, die Engel, und was auch immer an Prinzipien gibt, sind nicht außerhalb von uns, sondern im energetischen Netz Strukturen und Muster, die zugänglich und aktiv sind.