DAS Seth-Forum
Erben der Schöpferkraft - Druckversion

+- DAS Seth-Forum (http://www.seth-universum.de)
+-- Forum: Jane Roberts und Seth (http://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Seth-Zitat der Woche (http://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Erben der Schöpferkraft (/showthread.php?tid=2929)



Erben der Schöpferkraft - Apeiron - 28.05.2018

(21.28 Uhr.) Diktat.
("In Ordnung.")
(Nach einer langen Pause: ) Der Wachzustand, wie ihr ihn kennt, ist eine spezialisierte Erweiterung des Traumzustands, aus dem er an die Oberfläche des Bewußtseins dringt, geradeso wie eure materiellen Lokalisierungen konkrete Ausformungen dessen sind, was zuerst in der Welt des Geistes existiert.
Der Wachzustand hat demnach seinen Ursprung im Traumzustand, und die ganze Dingwelt eurer Umgebung und die Erlebnisse, mit denen ihr im Wachzustand vertraut seid, gehen ebenfalls aus jener inneren Erfahrungswelt hervor. (Pause.)
Wenn ihr jedoch den Traumzustand untersucht, tut ihr dies in der Regel vom Realitätssystem der Wachheit aus. Ihr versucht, die Dimensionen des Traumerlebens zu ermessen, indem ihr die Regeln der Wirklichkeit anwendet, die euch gewöhnlich als Kriterien für die Beurteilung materiellen Geschehens dienen. Deshalb seid ihr nicht in der Lage, die wahren Charakteristika des Traumzustands zu erkennen; ausgenommen sind hier die wenigen Gelegenheiten, bei denen ihr in euren Träumen "aufwacht" - eine Angelegenheit, auf die ich später noch zu sprechen kommen werde. Doch in gewisser Weise könnte man zu Recht sagen, dass das Universum auf dieselbe Art geschaffen wurde, wie eure Gedanken und Träume zustande kommen: spontan und doch nach einer immanenten, erstaunlichen Ordnung und inneren Organisation. Ihr denkt eure Gedanken, ihr träumt eure Träume, ohne irgendein deutliches Wissen von den unglaublichen Vorgängen zu haben, die dabei mitspielen; doch eben jene Prozesse sind auch die, die der Existenz des Universums zugrunde liegen.
Richtig verstanden seid ihr selbst die Uraltträumer, die eure Welt ins Sein träumten. Versteht mich bitte recht: Ich möchte damit nicht sagen, ihr wäret passive oder haltlos phantasierende Träumer, die sich in irgendeinem göttlichen Geist verloren haben; vielmehr seid ihr die einzigartige schöpferische Sichtbarwerdung einer göttlichen Intelligenz, deren Kreativität alle Wirklichkeiten entstammen. Und da ihr eurerseits mit schöpferischen Fähigkeiten ausgestattet seid mit der Möglichkeit zur und dem Verlangen nach Erfüllung, seid ihr wahre Erben der göttlichen Schöpferkraft. Die Spontaneität weiß um ihre eigene Ordnung.
..."
Aus "Träume, Evolution und Werterfüllung"
Die Sitzungsnummer habe ich vergessen zu notieren, hier auf diesem DIN A4 Blatt, von dem ich das obige abgeschrieben habe.


RE: Erben der Schöpferkraft - Yeti - 29.05.2018

Das Zitat ist aus TEW Teil 1, Sitzung 898.

:Winker: