DAS Seth-Forum
Karma Karma Karma Karma Karma Chamäleon - Druckversion

+- DAS Seth-Forum (http://www.seth-universum.de)
+-- Forum: Jane Roberts und Seth (http://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Seth-Themen (http://www.seth-universum.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Karma Karma Karma Karma Karma Chamäleon (/showthread.php?tid=2881)



Karma Karma Karma Karma Karma Chamäleon - Apis - 19.09.2017

Zitat:Während Situationen wie Peggys Krankheit durch die Wesenheit gewählt werden, wird dem Individuum immer die Möglichkeit gelassen, seine eigene Lösung auszuarbeiten. Vollständige Genesung, Krankheit oder früher Tod sind zum Beispiel von Seiten der Wesenheit nicht vorbestimmt. Die allgemeine Situation wird als Reaktion auf tiefe innere Verwicklungen aufgebaut.
Das Problem ist eine von der Wesenheit für eine ihrer Persönlichkeiten vorbereitete Herausforderung, aber das Ergebnis wird dem Individuum überlassen. Das war der hauptsächlichste und letzte größte Stolperstein für diese Persönlichkeit. Andere Leben waren befriedigen (?), aber die Persönlichkeit hat sich selbst (Pause) in der Vergangenheit nie irgendeiner Position ausgesetzt, die nicht eine Position der Stärke war.
Die Krankheit selbst war zweitrangig. Man wählt nicht einfach Krankheit per se für eine Lebenssituation.
Damit jedoch die Persönlichkeit ihre eigenen vergangenen Aktivitäten deutlich erkennen konnte, hatte sie das Gefühl, dass sie diesmal eine Position der Abhängigkeit einnehmen sollte.
...
Niemand außer der individuellen Wesenheit weiß, wo die Schwächen liegen, die korrigiert werden müssen, und sie nimmt sich vor, die Lebensdramen zu formen, in denen ihnen begegnet werden kann. Seine Frau entschied sich, mehrere Probleme aufs Mal zu lösen, statt sie zu verteilen. Das ist ein besonderes Merkmal dieser Wesenheit - Ungeduld, aber auch Kühnheit, weil die Situation eine solche Herausforderung darstellte. Alle schwachen Punkte wurden intensiviert, daher stammt auch die Schwere des physischen Zustandes. Die Wesenheit zog dies einer Serie kleinerer Schwierigkeiten vor. John willigte dabei ein, um Geduld und Verzicht zu lernen und auch um das, was er als seine Arznei betrachtete, sozusagen in einem Mal einzunehmen.
...
Aber beide haben sich selbst vorgenommen, Mitgefühl, Geduld und Verzicht zu lernen. Aufgrund ihrer
Herkunft wählten sie verschiedene Wege. Einerseits war er zu gewissenhaft und anderseits zu ungestüm.
Beide lernen von einander.

(DFS 8, Si. 388 )

Schule hat begonnen.
Soviel zum Lernen. 8) :mrgreen:

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Seth solche Lebensaufgaben herausarbeitet. Und ungeheuer hart, dass nur die "Wesenheit weiß, wo die Schwächen liegen, die korrigiert werden müssen". Wäre es nicht viel einfacher, wenn das Ego die Schwächen auch kennen würde???

@ Tash
Könntest Du bitte in der englischen Originalversion mal das "befriedigen" nachsehen?


RE: Karma Karma Karma Karma Karma Chamäleon - Apis - 20.09.2017

Saturn steht astrologisch für die karmischen Verpflichtungen:

WAS FÜR EIN GENIALSCHÖNES BILD!


RE: Karma Karma Karma Karma Karma Chamäleon - Tash - 22.09.2017

Zitat:Other lives had been fulfilling, but the personality had never set for itself any position in the past that was not one of strength.

Ich würde es mit "erfüllend" übersetzen, aber befriedigend ist ja auch nicht sooo falsch soweit es die Aussage als solche betrifft :rolla:


Mal so ganz nebenbei: warum kennst du deine Schwächen nicht? :shock:


RE: Karma Karma Karma Karma Karma Chamäleon - Apis - 22.09.2017

Das ist der Kernpunkt meiner Frage, nicht nur "nebenbei" :lol:

Ich denke schon, dass ich meine Schwächen kenne. Aber Seth sieht das wohl anders: Niemand außer der individuellen Wesenheit kennt sie.

Womit wir wieder bei der alten Frage wären, wer oder was die Wesenheit ist, wie nah sie einem steht und was man für Informationen von ihr bekommt ;-)


RE: Karma Karma Karma Karma Karma Chamäleon - Apeiron - 19.10.2017

(22.09.2017, 08:27)Apis schrieb: Ich denke schon, dass ich meine Schwächen kenne. Aber Seth sieht das wohl anders: Niemand außer der individuellen Wesenheit kennt sie.
Womit wir wieder bei der alten Frage wären, wer oder was die Wesenheit ist, wie nah sie einem steht und was man für Informationen von ihr bekommt ;-)

Wenn das hier eine alte Frage ist, wird diese Frage nach der Wesenheit und wie nah sie einem steht, hervorragend durch die "Überseele Sieben" - Trilogie beantwortet.

Am schönsten finde ich die Aussage von Seth, dass, wenn man eine Intuition hat, bzw. bekommt, einem die Wesenheit (die eigene Überseele) etwas zuflüstert. :angel: