DAS Seth-Forum

Normale Version: Gedankenkraft!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
Seit letztem Donnerstag,21.8., sieht es nun bei mir aus als ginge
bald mein Job zu Ende und Urlaub verlängert sich noch :roll: ,
nur da kamen sofort unangenehme Gefühle hoch ,
jetzt kommt es darauf an ,wie ich damit umgeh :idea: !!!
(Mein alter Chef und seine Gattin wurden nacheinander ins
Krankenhaus eingeliefert so plötzlich .)
Mit welchen guten Glaubenssätzen und Ueberzeugungen könnte
ich nun meine Realität positiver, besser,guenstiger erschaffen?
Liebe Gruesse,Marianne ;)
hallo marianne

weist du denn, was für GLS hinter deinen gefühlen stehen? vielleicht findest du damit die für dich passenden positiven GLS und überzeugungen...

zu deiner frage fällt mir ganz spontan folgendes ein:
ich schaue voller vertrauen in die zukunft
für mich ist gesorgt
ich öffne mich für veränderungen und nehme diese vertrauensvoll an
ich bin frohen mutes
ich bin gegenwärtig und im augenblick
ich habe alles, was ich brauche, zu jeder zeit
alles regelt sich alles zu meiner vollsten zufriedenheit
ich vertraue auf meine intuition
ich erschaffe meine eigene realität
ich bin in frieden mit mir
ich übernehme die verantwortung für mich und mein leben

VIEL GLÜCK!

upsdaps
Hallo,

Na ich denk es sind Existenzängste aus bereits solch
erlebten ähnlichen Situationen,wo es ums materielle
Ueberleben ging!
Dankesehr Deine Glaubenssätze sind ganz richtig und
treffen es vollkommen !!!!!!!
Liebe Gruesse Marianne :goodluck :goodluck :goodluck
ich weiß ja nicht, mir kam grad nee idee...

wenn du dir den "worst case" - den "schlimmsten fall" vorstellst, ihn dir gefühlsmäßg anschaust, praktisch die ängste ins jetzt holst? oft finden sich dann automatisch lösungen oder weitere intuitionen/ ideen dazu und die situation scheint dann weniger bedrohlich

und einer noch von matzi
matzi schrieb:"Ich lege bis auf weiteres,alle mir hinderlichen Glaubenssätze und Kernglaubenssätze,die ich bisher unüberprüft für wahr hielt,auf Eis. Ich akzeptiere ab sofort nur noch positive und förderliche Suggestionen."

upsdaps

Gilla

Hallo Marianne,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du ausgebildete Altenpflegerin. Da die europäische Gesellschaft sich nicht gerade verjüngt, müßten doch im Laufe der Zeit immer mehr passende Stellen für Dich auftauchen, man müßte sich eigentlich heute schon um Deinen Einsatz reißen. Vieleicht gelingt es Dir, diese durchaus realitätsnahe Vorstellung zu verinnerlichen und Dir auch immer wieder zu sagen:

Ich lebe in einem sicheren Universum. Ich bin wundervoll, ich bin wertvoll, ich verdiene es, dass es mir wohlergeht.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Gilla
Ich finde es ist immer sehr hilfreich, mit der Phantasie zu spielen, und sich den gewünschten Zustand
als Bild/Film vollendet vorzustellen.

Bei Dir z.B. wie Du freudestrahlend einer Freundin erzählst, was Du für einen tollen Job Du hast, oder was Dir
halt am besten dazu passt.

Liebe Grüsse
Conny

Kashi

Hallo Conny,

Zitat:Ich finde es ist immer sehr hilfreich, mit der Phantasie zu spielen, und sich den gewünschten Zustand
als Bild/Film vollendet vorzustellen.

Das halte ich auch für eine hervorragende Methode!

Liebe Grüße

Kashi
Ähhhm, Seth empfiehlt das mit dem Film soviel ich weiß auch als Übung. 8)
Prima, wenn das dann auch tatsächlich so umgesetzt werden kann. :D

Apis
@ Ich finde es ist immer sehr hilfreich, mit der Phantasie zu spielen, und sich den gewünschten Zustand
als Bild/Film vollendet vorzustellen.

Hallo Conny,

ich mache es manchmal mit den Träumen so. Ich phantasiere mir eine Weiterführung der Handlung, oft mit überraschendem Resultat...

Liebe Grüße

Günter
Hallo Alle,

"Dankesehr für all die motivierenden guten Impulse hier" :)
Nee ich hatte gar keine Ausbildung dazu und nur meine Erfahrung
von mehreren Jahren damit , gab Erfolg!
Auch war ich lieber in Privat angestellt ,nur bin ich körperlich nicht mehr so fitt,
mit dem Aelterwerden wirds anders auch!
Ich bemühe mich weiterhin ganz im Positiven Sinne!!!!!!!
Liebe Gruesse,Marianne :goodluck
Huhu Guenter

guenter schrieb:ich mache es manchmal mit den Träumen so. Ich phantasiere mir eine Weiterführung der Handlung, oft mit überraschendem Resultat...

Ja, das finde ich auch total spannend, was für Antworten man im Schlaf bekommt (obwohl ich natürlich (noch?) lange nicht alles deuten kann).

Liebe Grüsse
Conny
Hallo,

Seltsamerweise hatte ich heut Morgen diesen Satz fest und
mehrmals recht laut in meinen Gedanken,beim Aufwachen:
"ICH HABE GEHEIRATET" :) :idea: :D :roll: ;) !
Es gruesst lieb ueberraschte,Marianne
Hallo,
Da könnt ich auch Jemand Anders empfangen haben,
Der mir Seins mitteilen wollte.
Wie es auch gemeint ist , es ist okay 8) !
Liebe Gruesse,Marianne :goodluck
Na, dann gratuliere ich Dir mal, bzw. Deinem Komplementärselbst. :idea: :mrgreen:
Bist Du schon, oder hast Du es vor?

Apis
Hallo,

Bin schon lange allein und hier auf materieller Ebene kein
Kandidat offiziell in Aussicht ,Der passen könnt :lol: ,
obwohl ich Jemand im Auge, Dieser aber nicht will !
Vielleicht ist es für andere feinstoffliche Ebene gedacht,
ich nehms ganz gelassen ;) !
Gute Gruesse,Marianne
Marianne G. schrieb:Hallo,

Bin schon lange allein und hier auf materieller Ebene kein
Kandidat offiziell in Aussicht ,Der passen könnt :lol: ,
obwohl ich Jemand im Auge, Dieser aber nicht will !
Vielleicht ist es für andere feinstoffliche Ebene gedacht,
ich nehms ganz gelassen ;) !
Gute Gruesse,Marianne

Fühlst Du Dich sehr allein?
Hallo,
Nein nicht immer ,nur manchmal ! :) !
"Wenn ich mir des Geistigen voll bewusst bleibe ,ist es okay!"
Treffe ich überall Paare an, wird mir klar wie es bei mir ist.
Da ich in dieser Inkarnation ,noch nie ne "Gleichgesinnte Beziehung"
hatte, fehlt da noch was an Lernen, ein stärkerer Partner würde
mich herausfordern an mir Selbst viel mehr zu arbeiten ,
dann könnt ich mich nicht mehr so gehn lassen!
Nichtgleichgesinnte Beziehungen mit zu Unreiferen gingen bei
mir meistens sehr schlecht und ungünstiger aus,
ich hatte keinerlei Förderung für meine Entwicklung und wusste ,
besser dann doch alleine bleiben mal!
Liebe Gruesse,Marianne :goodluck
O.K., dann bin ich einigermaßen beruhigt ;)

Male Dir doch einfach einmal aus, was Du alles machen könntest - mit einem Partner.
Vielleicht kommst Du auf gar nicht sehr viele Ideen.
Ein sicheres Zeichen, dass Du gar niemanden brauchst?

Apis
Hello,
Doch da gibt es Einiges in Sachen Medialität woich gerne
mehr lernen möchte ,die Gedankenkontrolle ,Astralreisen,
auch mag ich es im Haushalt zu helfen ,Tiere umsorgen und
Geborgenheit ,ein angenehmes Zuhause sind mir wichtig!!!
Da komm ich noch auf vielerlei Ideen ;)
ALLES LIEBE,Marianne :goodluck
Gedankenkraft - die Ein-Wort-Methode

Ich nenn das jetzt einfach mal so, ich praktiziere das manchmal, wenn ich ein unerwünschtes Gefühl
umwandeln will.

So wie z.B. heute früh: Montag, der Himmel dunkelgrau, keine Lust zum Arbeiten; auf dem Weg zur Arbeit
liess ich mir immer wieder das Wort Lebensfreude durch den Kopf gehen - nur dieses eine Wort - mit der
Zeit hat sich dann meine Stimmung wie von selbst aufgehellt - fröhliche Bilder haben sich automatisch vor
meinem geistigen Auge gezeigt.

Liebe Grüsse und einen wundervollen Tag wünscht
Conny
Hallo Conny,

das ist ein wirklich schöner Vorschlag! Er ist in allen Lebenslagen anwendbar und ähnlich rasch wirksam wie der "Friedensbefehl".
:goodluck

Liebe Grüße
Hologramm
Huhu Hologramm [Bild: fr26.gif]

Hologramm schrieb:Er ist in allen Lebenslagen anwendbar und ähnlich rasch wirksam wie der "Friedensbefehl".

Fiedensbefehl... :?:
Kenne ich nicht, erzähl mal *ganz gespannt bin*

Liebe Grüsse
Conny
Conny schrieb:Gedankenkraft - die Ein-Wort-Methode

Ich nenn das jetzt einfach mal so, ich praktiziere das manchmal, wenn ich ein unerwünschtes Gefühl
umwandeln will.

So wie z.B. heute früh: Montag, der Himmel dunkelgrau, keine Lust zum Arbeiten; auf dem Weg zur Arbeit
liess ich mir immer wieder das Wort Lebensfreude durch den Kopf gehen - nur dieses eine Wort - mit der
Zeit hat sich dann meine Stimmung wie von selbst aufgehellt - fröhliche Bilder haben sich automatisch vor
meinem geistigen Auge gezeigt.

Hey Conny,

das ist hier Off Topic (OT) :shock: Du hast das falsche Thema gewählt, das muß in "Umsetzung des Seth-Materials"!!!

Nein, Spaß beiseite, das ist natürlich völlig richtig untergebracht, genau hier!!! ;)
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das meiner Erinnerung nach Seth genau so mal empfohlen hatte, wenn's einem gerade nicht so gut geht. Das ist ein wertvoller und goldrichtiger TIPP, habe ich auch schon so praktiziert :!:  :)
Erstklassig umgesetzt :!:

Liebe Grüße
Apis
:mrgreen:
Apis schrieb:das ist hier Off Topic (OT) :shock: Du hast das falsche Thema gewählt, das muß in "Umsetzung des Seth-Materials"!!!

[Bild: scho15.gif]...Schande über mich... [Bild: verr9.gif]

Wusste gar nicht, dass das Seth-Material ist [Bild: ver8.gif] - wenn dem so ist, wär's ja hier wirklich falsch. Na ja, sollte eigentlich ein kleiner Tip an Marianne sein [Bild: fr1.gif]

Liebe Grüsse
Conny

PS: Smilies sind was tolles [Bild: fr29.gif]
Conny schrieb:Fiedensbefehl... :?:
Kenne ich nicht, erzähl mal *ganz gespannt bin*

Hallo Conny,

ist eigentlich genau so wie Deine Ein-Wort-Methode und in kritischen Situationen sehr nützlich. Es wird einfach das Wort "Friede" in Befehlsform gesagt oder gedacht.

Ich werde versuchen die Stelle bei Seth zu finden, in der er diesen "Friedensbefehl" empfiehlt, da hier schon recht häufig danach gefragt wurde und offenbar kaum jemand genaueres darüber weiß.

Liebe Grüße
Hologramm
Seiten: 1 2