DAS Seth-Forum

Normale Version: Anmerkungen zur Wunschrealisierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

User2007

Meine Güte! Jetzt halte ich es nicht mehr aus, diesen Krampf hier mit anzugucken.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie kann es sein, dass ein Mensch, der seit wieviel Jahren- und Jahrzehnten sich mit dem Materiel beschäftigt? und von sich behauptet der Meister des Materials überhaupt zu sein, angeblich auf Astralebenen wandern kann (scheint ja ein Qualitätskriterium zu sein) und was weiß ich für Erleuchtungen erlangt hat, nicht im geringsten fähig ist, sein Leben in die Hand zu nehmen und von Beitrag zu Beitrag mehr im Selbstmitleid versinkt. Irgendwas stimmt da doch nicht! Entweder er ist nur ein Angeber oder das Material funktioniert so nicht. Es gibt Leute, die nehmen Tag für Tag ihr Leben in die Hand, obwohl sie die vielfältigsten Probleme haben, von denen man im Vergleich sagen kann, dass Thomas Probleme "Peanuts" sind. Sie tun das, ohne jemals irgendetwas über irgendsoein Esoterikram gelesen zu haben. Sie tun es einfach. Seit 19 Seiten dreht es sich darum, wie Thomas sich irgendeine unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeit "materialisieren" kann (die meisten Menschen haben Schwirigkeiten mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, Esoteriker aber besonders).

Thomas, du kannst versuchen zu "materialisieren" bis du schwarz wirst. Du verschwendest deine Zeit!

Ich sage dir, was garantiert hilft: Krieg deinen Arsch hoch! Geh', raus in den Park und leg dich auf den frischgemäht-riechenden Rasen, geh' flirte ein bisschen mit der Kassiererin von Aldi, helfe einer Omi ihr Einkaufstaschen tragen (überhaupt, mach' ein bisschen ehrenamtliche Arbeit), geh' in die Disco und tanze (mache dich zur Not auch lächerlich, das ist nicht verboten in diesem Staat!), geh in die Kirche, geh' such dir ein Hobby (keine Esoterik!), geh' such dir einen Job oder bilde dich weiter, geh ins Museum, mach Sport, meinetwegen, geh in Puff! Mach das alles ohne Visualisierung, Materialisierung, Astralwanderung oder sonst einen Schmuh! Geh und mach!

Doggie schrieb:

Zitat:Solange Du Dir noch eine warme Dusche leisten kannst wünsche ich sie Dir

Nun, ich wünsche ihm eher eine kalte Dusche.

PS: Und wenn mir jetzt wieder einer mit die "gefühllos"-Schiene kommt, spart es euch! Ja, ich habe kein Mitleid mit Thomas. Zack, Fertig und Basta! :mrgreen:
Tobias schrieb:Krieg deinen Arsch hoch! Geh', raus in den Park und leg dich auf den frischgemäht-riechenden Rasen, geh' flirte ein bisschen mit der Kassiererin von Aldi, helfe einer Omi ihr Einkaufstaschen tragen (überhaupt, mach' ein bisschen ehrenamtliche Arbeit), geh' in die Disco und tanze (mache dich zur Not auch lächerlich, das ist nicht verboten in diesem Staat!), geh in die Kirche, geh' such dir ein Hobby (keine Esoterik!), geh' such dir einen Job oder bilde dich weiter, geh ins Museum, mach Sport, meinetwegen, geh in Puff! Mach das alles ohne Visualisierung, Materialisierung, Astralwanderung oder sonst einen Schmuh! Geh und mach!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das nennt sich dann wohl LEBEN :lol:

Matzi61

O,mann....endlich sagen Thomas mal ein paar Leute mehr was Sache ist...So siehts aus Thomas,du kannst dich drehen und wenden soviel du willst,auf die Art wie du es BISHER versuchst,wirst du es nicht schaffen.Ich hatte in MEINEN dunkelsten Zeiten(o,ja,die gab es mehr als mir lieb war...) eine guten Freund(den hab ich immer noch..) der sagte mir mal:" Ein wirklicher,wahrer Freund,ist nur der,der keine Hemmungen hat,dir Sachen zu sagen,die dir runtergehen wie Stacheldraht."
Er hatte recht. Denke mal DARÜBER nach.
Grüßchen Sanne.
OT

@ Matzi

Zitat:Ein wirklicher,wahrer Freund,ist nur der,der keine Hemmungen hat,dir Sachen zu sagen,die dir runtergehen wie Stacheldraht."

Und was genau hat der Stacheldraht - abgesehen von den Schmerzen - bewirkt, das nicht auch auf etwas menschlichere Art hätte erreicht werden können?

Ein wahrer Freund sollte es eigentlich nicht nötig haben, zu verletzen um zu helfen, aber da gehen die Ansichten wohl auseinander. Mich persönlich erinnert ein solches Verhalten an Eltern, die meinen ihrem Kind Gutes zu tun, wenn sie ihm "Vernunft" einprügeln. Schlägst du deine Kinder, Sanne? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :roll: Also warum bist du der Ansicht, dass in einer Freundschaft grundsätzlich andere Gesetze gelten sollten und dort plötzlich wirksam sind?

Damit du mich nicht falsch verstehst - die Betonung liegt nicht darauf, verbale Angriffe mit Prügeln gleichzusetzen, sondern auf dem Wort WIRKSAM ;)

LG Tash
@ Thomas

Danke für die schnelle Antwort. Gefällt mir außerordentlich. Aus mehreren Gründen.

Zitat:Aber kann man damit soviel Kraft aufbauen, eine so hohe Wunschintensität erschaffen, dass die „Materialisierungs Mechanismen“ unserer Welt, auch das Geld anderer Leute zu meinen Gunsten umverteilen würden?

Definitiv JA

Aber bevor ich diesen speziellen Faden weiter verfolge, noch eine Frage:

Zitat:Alles in Allem wäre ich bereit wider etwas mehr Verantwortung für mein Leben zu übernehmen

Ich frage NICHT weshalb du ohne dem nicht oder weniger bereit bist, Verantwortung zu übernehmen. Was ich wissen möchte - wie äußert sich derzeit die geringere Bereitschaft dafür in deinem Alltag? In welcher Form und in welchen Bereichen verweigerst du sie? Versuch bitte, das so genau wie möglich zu schildern, also nicht nur Handlungen, ob unterlassen oder ausgeführt, sondern auch die dahinterliegenden Gedanken. Beispiele wären schön.

Kannst dir ruhig Zeit lassen, mein Haushalt kräht auch schon ziemlich laut nach meiner Aufmerksamkeit ;)

Liebe Grüße
Tash

User2007

Um das mal klarzustellen: Ich bin nicht Thomas Freund! Und ich will es auch nicht sein.

Und ich bin auch kein Psychotherapeut! Ich gehe immer noch davon aus, dass hier (hoffentlich!) keine verkappte psychotherapeutische Beratung stattfindet (welche ja offensichtlich auch noch von schlechter Qualität wäre). Rechtfertigen brauche ich mich für meine freie Schnauze in keinster Weise. Ich sage, was ich meine, nicht mehr und nicht weniger. Ganz egoistisch, ohne Stacheldraht-Hintergedanken.

Daher ist es richtig, dass ich einfach nur unmenschlich, böse und gemein bin (schließlich ist das meine Rolle hier und ich spiele sie ganz gut, oder?). Gefühllos, respektlos, rücksichtslos und terroristisch. Da gibt es gar nichts zu beschönigen. Schließlich dürfte das dem Ordner auch die richtige Kontur geben: Auf der einen Seite der böse Täter und auf der anderen Seite das mitleiderregende Opfer.

Ich bin auf die nächsten 20 Seiten gespannt :lol:

upsdaps schrieb:

Zitat: das nennt sich dann wohl LEBEN

Gut übersetzt ;-)

PS: Ich finde es schon erstaunlich, dass man vor der ungerechten Verteilung des Reichtums in diesem Land die Augen verschließt und auf der anderen Seite eine Umverteilung zu einem Einzigen anstrebt, nur weil er das Talent hat, am lautesten zu jammern.

PPS: Irgendwie verstehe ich Thomas auch. Wir streben alle nach Anerkennung. Dies ist ein natürliches Bedürfnis.

PPPS: Könnt ihr eigentlich auch "dematerialisieren"? Mich, z. B.?

Matzi61

Darf ich jetzt auch nichts mehr sagen,auf Grund meiner "Stacheldraht"-Metapher? Was stört dich an einer (materiell,realistisch orientierten...)Wahrheit die auch mal weh-Tun kann? Ach,ich vergaß wohl in der Tat,das Therapeuten oft das Prinzip der Samthandschuhe vorziehen,anstelle den Leuten eine unangenehme Wahrheit nahezu bringen.Das wird Thomas sicherlich helfen,sein Leben zu überdenken und ggf. lebenspraktisch verändern zu KÖNNEN. :mrgreen: Der "therapeutische Angriff" von Tash tangiert mich nicht mal peripher. Wer erschafft hier wohl welche Realität? :mrgreen:
Grüßchen Sanne
Hallo Tobias,

Du spielst also hier generell (so Deine Aussage) die Rolle des Diabolo! Kommt mir aus meiner Vergangenheit sehr bekannt vor!
Die Frage die mich deshalb interessiert wäre: warum? So "angelegt" für diese Inkarnation? Zwangsläufig durch Deinen Biographie Verlauf? Weil die Rolle des "Enfant terrible" Dir Spaß macht?
Deinen Wutausbruch gegen Thomas kann ich nachvollziehen - aber auch genauso den Versuch von tash ihm auf die Sprünge zu helfen.
Daß eines von beidem zum gewünschten Erfolg führt glaube ich persönlich nicht.
Es sind also drei verschiedene GS - möglicherweise hat Thomas einen vierten.....

Spannend!
LG Phila

User2007

Zitat:Du spielst also hier generell (so Deine Aussage) die Rolle des Diabolo! Kommt mir aus meiner Vergangenheit sehr bekannt vor!
Die Frage die mich deshalb interessiert wäre: warum? So "angelegt" für diese Inkarnation? Zwangsläufig durch Deinen Biographie Verlauf?

Im Prinzip ergibt sich das aus der misslungenen Sozialisation meinerseits innerhalb des Forums. Man sollte das nicht verwechseln: Die Forumswirklichkeit unterscheidet sich von der Wirklichkeit an sich.

Zitat:Weil die Rolle des "Enfant terrible" Dir Spaß macht?

Inzwischen macht es Spaß, ja ;-)

Zitat: Deinen Wutausbruch gegen Thomas kann ich nachvollziehen - aber auch genauso den Versuch von tash ihm auf die Sprünge zu helfen.

Von daher kann man auch nicht gerade von Wutausbruch sprechen. Dass Tash Thomas helfen will, ehrt sie in gewisser Weise, obgleich ich es für sinnvoller hielte, ihren Altruismus auf wirklich bedürftige Menschen zu richten. Thomas fehlt zu seinem Glück ja "nur" ein Lottogewinn. Vielleicht kann man deshalb auch wenigstens ein bisschen verstehen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält. Und von daher sei nochmal betont: Meine Intention ist nicht Thomas zu helfen. Thomas ist mir wurscht. Obgleich ihm der Streit über die richtigen therapeutischen Maßnahmen für ihn gefallen dürfte.

Mein Beitrag sollte vor allem am Beispiel Thomas zeigen, in welche Irrwege diese esoterische Ideologie führen kann. Die versuchen ihr Leben lang irgendwas mit "Hokuspokus" zu "materialisieren", während das Leben niemals auch nur ansatzweise angepackt wird.

Matzi61

Nachtrag an Tash:
du schriebst:
Zitat:Damit du mich nicht falsch verstehst - die Betonung liegt nicht darauf, verbale Angriffe mit Prügeln gleichzusetzen, sondern auf dem Wort WIRKSAM
Na,wunderbar....und Nein,ich schlage meine Kinder natürlich nicht.Die Betonung liegt auf dem Wort WIRKSAM,richtig. Auf den Kinder-Vergleich komme ich gleich nochmal zurück.

Zitat:Und was genau hat der Stacheldraht - abgesehen von den Schmerzen - bewirkt, das nicht auch auf etwas menschlichere Art hätte erreicht werden können?

Einen eigenen "Stacheldraht" habe ich selbst gefressen.Dieser "Stacheldraht" trägt den Namen "EINSICHT" Einsicht ist eine Erfahrung.Manchmal eben auch eine recht schmerzhafte.
In meinem eigenen Fall (und in vielen anderen...) hatte ich aller Schwierigkeiten,Abhängigkeiten,materiellen und menschlichen Verluste zum Trotz,nur ein einziges,wirkliches Problem,dem ich ausgewichen war. Ich betrieb Lebensflucht. DIESE Einsicht brachte mich schon vor ca.20 Jahren in das Leben.Bis dahin war ich nur eine willenlose,gehorsame Marionette anderer Menschen.

Um auf die Kinderanalogie zurückzukommen: Läßt du deine Kinder auf die Straße vor ein Auto laufen? Noch etwas:Thomas ist ein erwachsener Mensch.
Grüßchen Sanne
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. Ich war ja längere Zeit nicht im Forum und habe vieles verpasst. Und ich KANN einfach nicht alles nachlesen, HIlfeee....
Wenn Du also sagst daß Deine Sozialisation innerhalb des Forums nicht geklappt hat so würde mich interessieren wie sich das geäussert hat und was Du denkst welche Ursachen das hatte.
Ich bin noch sehr unsicher wie ich mich hier einbringen kann (und will). Und obwohl ich meinen inneren Rebellen inzwischen ziemlich unter Kontrolle habe (na ja, hab' ich auch lange für gebraucht...), so ist es immer noch ein abwägen was und wieviel ich wo sagen will und kann (ich will halt schon daß es ein fruchtbarer Austausch für mich und auch für andere wird). Also von daher meine Fragen an Dich, Du verstehst?

LG Phila

Matzi61

pppst,Phila....Du meinst sicher Tobias,nicht?
Grüßchen....

Kashi

Hallo Phila,

dein Posting gilt TOBIAS, nicht THOMAS. Als Neuling wirbeln die diversen Namen für dich vielleicht ein bisschen durcheinander, aber ich wollte das trotzdem richtigstellen, da das T am Anfang und das o im Namen so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit ist, die ich bei beiden sehe, ach ja, und daß beide der menschlichen Gattung angehören, aber da hören die augenscheinlichen Gemeinsamkeiten auch schon auf. :mrgreen:

Liebe Grüße

Kashi [Bild: mx58.gif]
@ Kashi
Mein Augenmerk liegt mehr auf Bewahren und weniger auf verändern. Wenn ich die Intension dazu verspüre verändere ich natürlich auch gern mal etwas, und ich möchte, dass mir die Möglichkeit selbst über mein Leben bestimmen zu können auch weiterhin erhalten bleibt. Das find ich förderlich gut für mich. Und ich bevorzuge für meine Entwicklung den goldenen Mittelweg, ich werde meinen Verstand nicht durch Selbstbetrug manipulieren, werde aber auch nicht auf mentale Fähigkeiten zur Problemlösung verzichten. Und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, sowie das anpacken am Leben, (um mal Tobias Worte zu benutzen), gehört für mich natürlich auch dazu. Und ich halte nichts von Stacheldrahttherapie, Kaltwassertherapie oder dem erreichen des Zustandes eines völligen Bankrotes zwecks Änderung von Charaktereigenschaften.

Ich hoffe, das ich meinen Standpunkt nun für alle bestehenden Fronten deutlich genug dargelegt habe.

@ Tobias

Zitat:Rechtfertigen brauche ich mich für meine freie Schnauze in keinster Weise.

Das verstehe ich jetzt nicht, Du hattest Deine Meinung offen kundgetan und niemand hat Dich dafür verurteilt. Warum betonst Du dann dass Du Dich nicht rechtfertigen brauchst? Hast Du etwa doch ein schlechtes Gewissen bei dem was Du hier tust?

Ich habe lange Zeit mit dem Gedanken gespielt Deine manchmal nicht schlechten Argumente zur Untermauerung gewisser Zweifel, welche auch ich am Seth Material manchmal hege, zu verwenden. Jetzt, da Du mir gegenüber offen Deinen Standpunkt kundgetan hast:

Zitat:Um das mal klarzustellen: Ich bin nicht Thomas Freund! Und ich will es auch nicht sein.

Bin ich froh darüber, das ich es nicht getan habe.


Zitat:PPPS: Könnt ihr eigentlich auch "dematerialisieren"? Mich, z. B.?

Ich schätze das wird sich einrichten lassen.
Dazu musst Du eigentlich nur noch mal voll aufdrehen und so richtig unverschämt und frech werden. Dann bekommst Du sicherlich Forumsverbot und Deine Existenz wird zu mindestens hier bei uns „dematerialisiert“. :mrgreen: Überleg es Dir.

PS: Ich glaube nicht, das ich Dir wurscht bin, sonst würdest Du Dich ja aus meinem Thema heraushalten, Du bist eher neidisch darauf, das ich es geschafft habe alle wesentlichen Probleme meines Lebens, bis auf den Lottogewinn, in einen für mich akzeptablen Rahmen zu bekommen. Du möchtest mich möglichst tief fallen sehen, damit Du Dein eigenes Unvermögen mit dem Seth Material nichts anfangen zu können, nicht eingestehen mußt.

@ Sanne
Du hast Deine Meinung gesagt, Tash hat Dir ihren Standpunkt dazu wissen lassen. Niemand hat Dir das Wort verboten.
Was hast Du für ein Problem damit, wenn wir hier über die praktische Anwendung von Seths Methoden zur Gestaltung der persönlichen Realität diskutieren und ggf. auch praktische Versuche dazu planen und durchführen werden.
Ist Deine Sache, wenn Dir die Stacheldrahtmethode besser gefällt.
Aber mach nicht noch ein zweites Mal den Fehler Dich bei unseren Diskussionen für die falsche Seite zu entscheiden.

@ alle
Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich auf der Suche nach neuen Freunden anderen Menschen kein uneingeschränktes Vertrauen entgegenbringen kann. Es gibt immer mal wieder einen nicht wohlgesonnenen Menschen, so wie Tobias, der einem im realen Leben ganz schön zusetzen kann. Und es waren Seine, nicht meine Glaubensüberzeugungen, welche diese Konfrontation ausgelöst haben. :|

@ Tash
Ich mache später weiter mit unserem eigentlichen Thema. :?

Trotzdem liebe Grüße an alle
Thomas

User2007

Hi Phila,

die beiden Damen haben das Mißverständniss ja schon dargestellt.

Zitat:aber da hören die augenscheinlichen Gemeinsamkeiten auch schon auf.

Tatsächlich, ja :groehl .

Vor allem bin ich ein Anfänger in Sachen "Materialisation" und Thomas ein Meister. Einzig am Lottogewinn haperts, was aber nur eine Frage der Zeit sein kann :groehl .

Ich verstehe dich schon und ich war auch nicht sauer auf dich wegen deinen Fragen (hatte den Eindruck, dass du das dachtest).

Zitat:Und obwohl ich meinen inneren Rebellen inzwischen ziemlich unter Kontrolle habe

Na ja, hier fehlt es mir an der von Matzi erwähnten Einsicht, wozu das gut sein sollte. Vielleicht kommt sie, wenn ich älter bin (oder zwei Kinder habe oder was immer diese Einsicht forciert).

Zitat:Wenn Du also sagst daß Deine Sozialisation innerhalb des Forums nicht geklappt hat so würde mich interessieren wie sich das geäussert hat und was Du denkst welche Ursachen das hatte.

Äußerung: Rebellion :groehl

Ursache: Einsicht :groehl

@ Thomas:

Zitat:Hast Du etwa doch ein schlechtes Gewissen bei dem was Du hier tust?

Nein, habe ich nicht. Aber da du es ansprichst. Ich habe sehr lange abgewogen, ob ich meine Beitrag (also den mit der Empfehlung, dass du mal mit Leben anfangen solltest) abschicken soll oder nicht. Ich wusste ja sehr wohl, dass dies eine unerwünschte Disharmonie hervorrufen konnte. Ich wusste auch, dass meime Äußerungen als Beleidigung aufgefasst werden könnten (nicht etwa, dass ich jetzt wüßte, wo genau die Beleidigung steckt, sondern weil ich um die sensiblen Seelen dieses Forums weiß). Ich musste also abwägen zwischen einer potentiellen Disharmonie und Eingeschnapptheit deinerseits, und damit Selbstzensur aus Rücksicht, und der freien Meinungsäußerung. Mein Gewissen (!) riet mir, den Beitrag abzuschicken.

Zitat:PPPS: Könnt ihr eigentlich auch "dematerialisieren"? Mich, z. B.?


Ich schätze das wird sich einrichten lassen.
Dazu musst Du eigentlich nur noch mal voll aufdrehen und so richtig unverschämt und frech werden. Dann bekommst Du sicherlich Forumsverbot und Deine Existenz wird zu mindestens hier bei uns „dematerialisiert“.

Darauf warte ich schon lange... Bei dem wundervollen Demokratieverständnis hier... der Versuch einen weiteren Kritiker auszuschalten.

Zitat:Überleg es Dir.

Schon geschehen!

Zitat:Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich auf der Suche nach neuen Freunden anderen Menschen kein uneingeschränktes Vertrauen entgegenbringen kann. Es gibt immer mal wieder einen nicht wohlgesonnenen Menschen, so wie Tobias, der einem im realen Leben ganz schön zusetzen kann. Und es waren Seine, nicht meine Glaubensüberzeugungen, welche diese Konfrontation ausgelöst haben.

Ja!

Matzi61

@Thomas:
Du schriebst:
Zitat:Du hast Deine Meinung gesagt, Tash hat Dir ihren Standpunkt dazu wissen lassen. Niemand hat Dir das Wort verboten
Prima.Das beruhigt mich.
Zitat:Was hast Du für ein Problem damit, wenn wir hier über die praktische Anwendung von Seths Methoden zur Gestaltung der persönlichen Realität diskutieren und ggf. auch praktische Versuche dazu planen und durchführen werden
Gar keins.
Zitat:Ist Deine Sache, wenn Dir die Stacheldrahtmethode besser gefällt.
Ich habe nicht davon gesprochen das mir dies gefallen würde,sondern von meinen Erfahrungen als Mensch, die Wirksamkeit,MEINE damalige Art des Lernen zugunsten MEINES Lebens. Richtig,war meine Sache.
Zitat:Aber mach nicht noch ein zweites Mal den Fehler Dich bei unseren Diskussionen für die falsche Seite zu entscheiden
Sollte ich mich jetzt bedroht fühlen?Oder wie sollte ich das nun verstehen?
Zitat:....immer mal wieder einen nicht wohlgesonnenen Menschen, so wie Tobias, der einem im realen Leben ganz schön zusetzen kann. Und es waren Seine, nicht meine Glaubensüberzeugungen, welche diese Konfrontation ausgelöst haben.

Ich denke nicht,das es Tobias alleinige Glaubensüberzeugungen waren,vielmehr die Glaubensüberzeugungen von mehreren Leutz.
Bitte untertänigst um Verzeihung für meinen sehr überlegten Gefühlsausbruch...... :mrgreen:
Grüßchen
@ Sanne
Gut dann sind wir uns ja in den wesentlichen Punkten einig.


Zitat:
Zitat:Aber mach nicht noch ein zweites Mal den Fehler Dich bei unseren Diskussionen für die falsche Seite zu entscheiden

Sollte ich mich jetzt bedroht fühlen?Oder wie sollte ich das nun verstehen?


Aber nein, ich bin doch kein Terrorist wie Tobi gern sein möchte. Ich wollte nur vermeiden, dass Du mit Tash nachher noch einen handfesten Streit anfängst, welchen Du wenig später selbst bereust.

Ich hoffe Du verstehst mich, ich wollte Dir nur die Tür aufhalten. ;)

Gruß
Thomas
@ all

Man mag von Thomas und seinem Thema, sowie von meiner Person halten, was auch immer man will. Bisher war der Thread einem - wenn auch offenbar umstrittenen - Zweck gewidmed und mir wäre daran gelegen dass das so bleibt.

Ich bin vollkommen überzeugt, dass es trotz aller Widerstände MÖGLICH ist, in diesem Forum beim Thema einer Diskussion zu bleiben und niemand wird es schaffen, mich vom Gegenteil zu überzeugen, egal wie intensiv er es auch versuchen mag. :twisted:

In diesem Sinne eine Bitte an Hologramm oder Apis:

Könntet ihr bitte die letzte Seite dieses Threads in einen anderen Ordner mit einem Titel eurer Wahl verlegen, ehe ich hier weitermache, wo ich aufgehört habe?

Danke im Voraus,
Tash

User2007

Zitat:Aber nein, ich bin doch kein Terrorist wie Tobi gern sein möchte

Um das auch nochmal deutlich hervorzuheben:

Zitat:Daher ist es richtig, dass ich einfach nur unmenschlich, böse und gemein bin (schließlich ist das meine Rolle hier und ich spiele sie ganz gut, oder?). Gefühllos, respektlos, rücksichtslos und terroristisch.

Dies sind alles Totschläger, die in Diskussionen von deinen esoterischen Freunden kamen, wenn sie mit meinen Argumenten überfordert waren. Ich will mich darüber aber nicht beschweren, ganz im Gegenteil :lol:

@ Tash:

Bin jetzt weg. Ich komm' auf Seite 40 wieder. :mrgreen:

Matzi61

@Thomas:
DAS muß ich noch mal loswerden...Ich habe gar nicht die Absicht,mich mit Tash anzulegen.Diese deine Befürchtung ist unnötig.
Ich denke,das Tash dies weiß. Du mußt mich also nicht in Schutz nehmen :? Wenn ich mit irgendjemandem einen Streit ANFANGE dann tu ich das sehr bewusst und absichtsvoll. :mrgreen: * ebenfallshierrausbinundnichwiederkomm*
Grüßchen Sanne
@ Sanne
Na dann ist ja alles gut :)
tschüß bis morgen
Thomas
tash schrieb:In diesem Sinne eine Bitte an Hologramm oder Apis:

Könntet ihr bitte die letzte Seite dieses Threads in einen anderen Ordner mit einem Titel eurer Wahl verlegen, ehe ich hier weitermache, wo ich aufgehört habe?
Hallo Apis,

Du bist gerade so schön in Übung. ;)

@ tash, @ Apis, @ Thoma

Andererseits ist das Thema schon von Anfang an so zerpflückt, daß jetzt durch Abtrennen von ein paar Beiträgen eh nicht mehr viel gerettet wird.

Vielleicht äußert sich ja auch Thomas. Schließlich ist es sein Ordner.

Liebe Grüße
Hologramm
@ Hologramm

Zitat:Andererseits ist das Thema schon von Anfang an so zerpflückt, daß jetzt durch Abtrennen von ein paar Beiträgen eh nicht mehr viel gerettet wird.

Da hast du nicht so unrecht ;) Also belassen wir es wohl, es sei denn, Thomas bevorzugt die schmerzlose Trennung :mrgreen:

In diesem Fall werde ich mir noch ein OT in eigener Sache gönnen:

@ Tobias

Zitat:Sie tun es einfach. Seit 19 Seiten dreht es sich darum, wie Thomas sich irgendeine unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeit "materialisieren" kann (die meisten Menschen haben Schwirigkeiten mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, Esoteriker aber besonders).

Ich hatte schon in der Schule keinerlei Probleme mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber ich bin auch kein Esoteriker :mrgreen:

Mal im Ernst und ohne jeden Bezug auf Lottogewinne, sondern ganz allgemein:

Gerade die Tatsache, dass Thomas Wünsche (noch immer) unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeiten sind, ist nichts anderes als ein unwiderlegbarer Beweis FÜR Seths Material. Es liegt eben nicht daran, dass das Material "nicht funktioniert" sondern daran, dass es nicht verstanden wurde. Ob deswegen, weil man sich nicht ausreichend damit beschäftigt oder es "nur" flasch interpretiert hat, spielt im Ergebnis keine Rolle und es sagt lediglich etwas über den "Anwender" aus, ganz sicher aber nicht über das Material selbst.

Das ist der Grund, weshalb ich es Thomas näher bringen werde, und wenn ihr euch dabei noch so windet. Ihr müsst ja nicht hier reinlesen ;)

Wer immer das Material aufmerksam und vorurteilsfrei "studiert" hat, weiß, dass es Mittel und Wege gibt, Unwahrscheinlichkeiten wahrscheinlich zu machen. Der Knackpunkt ist und bleibt die Erwartung und die ausschließliche Konzentration auf das Ziel. Mit anderen Worten: NIEMAND kann ein Ziel erreichen, indem er sich auf die Widerstände konzentriert. (Un-esoterischer kann man es nicht formulieren.)

Nichts anderes aber tut Thomas immer noch ( und auch ich würde diesen Fehler machen, würde ich mich auf eure Reaktionen konzentrieren, anstatt auf das Thema ;) )

Das Material funktioniert!.

Wenn nicht, liegt der Fehler beim Anwender und ganz sicher nicht bei Seths Darstellung der Realität.

Ob auf Seite 40, 400 oder 4000 – IRGENDWANN wird diese Erkenntnis selbst dem Verbohrtesten dämmern.

Tash

User2007

Wann würdest du eigentlich sagen, das Material funktioniert nicht ? Ich meine, wenn du mich fragst, wann meine Leselampe nicht funktioniert, dann würde ich spontan sagen, dann, wenn ich den Lichtschalter umlege und es wird nicht hell. Ich könnte nun erst einmal den Begriff "Funktionieren" hinterfragen und in Betracht ziehen, dass ich das Ereignis nicht richtig interpretiert habe. "Funktioniert" die Lampe nicht, weil sie defekt ist oder weil ich das "Nicht-Funktionieren" falsch interpretiert habe, z. B. weil der Strom gerade ausgefallen ist oder weil die Glühbirne defekt ist? Aber auch das kann ich prüfen! Wenn ich einen Elektriker frage, wann ich definitiv weiß, wann die Lampe nicht funktioniert, der kann mir das genau sagen, nämlich dann, wenn ich a, b, c etc. ausgeschlossen habe.

Dann könnte man auf die "falsche Anwendung" oder die "Interpretation" der Lampe selbst insistieren. Nur bleibt dabei die Frage, wann ich es denn, nach deinem Gutdünken natürlich und nicht etwa nach objektiven Kriterien, "richtig" mache.

Zitat:Gerade die Tatsache, dass Thomas Wünsche (noch immer) unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeiten sind, ist nichts anderes als ein unwiderlegbarer Beweis FÜR Seths Material.

Wie bitte? Das wäre ja gerade so, als wenn man sagen würde: "Gerade die Tatsache, dass du immer noch versuchst, deine Leselampe anzuknipsen, ist ein unwiderlegbarer Beweis FÜR das Funktionieren der Leselampe." Das ist reine Willkür!

Zitat: Es liegt eben nicht daran, dass das Material "nicht funktioniert" sondern daran, dass es nicht verstanden wurde.

Reine Willkür! Dieser Satz zeigt auch nochmal, warum eure Ideologie nicht nur eine harmlose Spinnerei ist, sondern saugefährlich für Leute, die aus verständlichem Wunschdenken, darauf reinfallen. Ihr seid vollkommen immun gegen vernünftige Argumente. Wenn einer wie Thomas oder ich alles genauso macht, wie es im Material steht und es nicht funktioniert, d. h. ich knipse die Leselampe, es wird nicht hell, ich wechsle die Birne und prüfe den Strom, dann liegt es nicht etwa an der Leselampe (und das darf nicht mal in Betracht gezogen werden, ist ja sozusagen Blasphemie), sondern an demjenigen, der die Lampe nicht richtig benutzt. Und natürlich macht man sich früher oder später Vorwürfe, weil man einfach zu dämlich ist, diese blöde Lampe anzuknipsen. Am Ende müssen die Leute doch einen Dachschaden dabei kriegen!

Zitat: IRGENDWANN wird diese Erkenntnis selbst dem Verbohrtesten dämmern.

Das sagt man jemandem, der bereit war auf vernünftige Gründe zu hören und seinen Irrtum korrigiert hat, und gleichzeitig kommt er von jemandem, der so etwas sagt:

Zitat: Das Material funktioniert!.

Wenn nicht, liegt der Fehler beim Anwender und ganz sicher nicht bei Seths Darstellung der Realität.

Und an Verbohrtheit offensichtlich kaum zu übertreffen ist. Ich bin gar nicht auf alles eingegangen, was immer wieder die Forderung nach "Geschlossenheit" und "Augen zu und durch" betrifft. Ich wusste ja, dass du praktische Schwierigkeiten mit dem Begriff "Argument" hast, dass du es schon ideologisch ablehnst habe ich bisher aber nur geahnt.

Zitat: Ihr müsst ja nicht hier reinlesen

Ich will es aber.
Die Sache ist simpel.

Ich weiß, dass es funktioniert, weil ich es erlebe. Tagtäglich. Stündlich. Minütlich. Ich muss nicht mehr daran glauben, weil ich es weiß.

Du musst weder dran glauben, noch dich damit beschäftigen, noch versuchen, mich oder die Welt vor dem ach so bedrohlichen Material zu retten. Ich habe mich längst schon selbst gerettet, danke für deine Bemühungen. Und da du nicht Thomas Freund sein willst, kann du auch ihn ruhigen Gewissens der furchtbaren Gefahr ausgeliefert bleiben lassen.

Wenn du trotzdem hier reinlesen willst, auch gut. Mach, was immer du für richtig hältst und werde glücklich damit. Meinen Segen hast du.

Liebe Grüße
Tash
Seiten: 1 2 3