DAS Seth-Forum

Normale Version: Wert und Erfüllung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
.. wie und passt das denn mit Allem zusammen_ dass ich mir hier erst einmal Möhrchen verdienen muss_wenn ich Sethen Sinne doch ganz bin und warum wird hier nur Jane ohne Rob abgebildet wie geht da Wertschätzung?

Gilla

Hallo Mariposa,

Du musst Dir keine Karotten verdienen! Diese sind lediglich eine Zählmethode, um die Masse aber keinesfalls um die Qualitäöt der Postings zu kennzeichnen.

Janes Mann war bestimmt ein wundervoller Mensch, aber seine endlosen Beiträge in Janes Bücher gingen mir persönlich gründlich auf den Wecker und ich bin sehr schnell dazu übergegangen, diese Textstellen zu überspringen.

Zumindest auf der Titelseite der englischen Ausgabe der "frühen Sitzungen" ist nur Jane aber nicht ihr Mann abgebildet. Die Titelseite der "persönlichen Sitzungen" bringt vorwiegend Bilder von Jane plus einem kleinen Bild, wo Rob hinter ihr steht und die Arme um ihre Taille geschlungen hat. Aber in diesen persönlichen Sitzungen war Seth sehr als Eheberater für beide tätig, weshalb auch eine Abbildung von Rob gerechtfertigt scheint.

Liebe Grüße
Gilla
Hallo Mariposa

Ohne Rob hätte es keine Sitzungen gegeben. Und wir hätten kein Material. Was mich betrifft, muss er nicht eigens abgebildet werden um mich daran zu erinnern.

Es gibt nicht viele Menschen, denen gegenüber ich MEHR Dankbarkeit fühle. Und ich bin sicher nicht die Einzige, selbst wenn man sogar in Foren angeblicher Sethfreunde nicht davon ausgehen kann, dass Wertschätzung für sein Leben, seine Arbeit und seine bedingungslose Integrität selbstverständlich ist.

Ich denke, dass die höchste Form der Wertschätzung wohl darin besteht, dem Material die gebührende Aufmerksamkeit zu widmen und das Seth'sche Weltbild weiterzutragen. Nichts anderes werde ich tun. Und ich freue mich über jeden Einzelnen, der sich mir anschließt.

Wertschätzende Grüße
Tash

Gilla

Wenn man die persönlichen Sitzungen liest, erkennt man, dass Jane zeitweise erheblich unter Robs Eifersucht gelitten hat, weil sie Seth channelte und nicht er, und Seth hat alle möglichen beruhigenden Worte gefunden, um diese Eifersucht zu besänftigen.

Außerdem hat Rob, als Jane im Krankenhaus war, zu Janes großen Kummer erwogen, alle Rechte an ihren Büchern auf seinen Namen übertragen zu lassen. Dies wurde dann doch nicht gemacht, aber Jane war - und dies schildert Rob selbst - dadurch extrem belastet.

Und wenn die Nebene-Persönlichkeit (eine frühere Inkarnation von Rob durchbrach) hat Rob ungeniert Jane und auch - in einem von Sue Watkins geschilderten Fall - ihre ganze Klasse auf eine Weise abgekanzelt, die alle fassungslos machte. OK, ist menschliche, aber zum Quasi-Heiligen würde ich ihn bestimmt nicht erklären.

PS: Was ich zuvor noch zu ewähnen vergass, vor der Übertragung der Rechte auf ihre Bücher sollte die Scheidung erfolgen. Das Ziel war ein juristischer Trick, damit Jane mittellos wurde und so der Staat eventuell für die hohen Krankhenhauskosten aufkomen sollte, da es längere Zeit lang nicht sicher war, dass die verspätet abschlossene Krankenversicherung für diese Kosten aufkommen würde. Aber auch die in Aussicht gestellte Scheidung war äußerst schmerzlich für Jane, insbesondere in Anbetracht ihres schwierigengesundheitlichen Zustands. Glücklicherweise hat er es sich dann doch noch anders überlegt.

Gilla

Irgendwie hat das System mich total ausgetrickst. Einmal "senden" und dreimal im Forum aufgetaucht. Tut mir leid.

Gilla

Beitrag erschien versehentlich zweimal hintereinander.
... der Vernunft zum Sieg:

censored


[Bild: M5W1bgsN.gif]
Oh Tash, zu spät, ich hatte es schon gelesen 8)
Nein, doch nicht zu spät.
Du bist doch nur Deinem Impuls gefolgt :idea:

Apis
ouch ... hat er mich also doch noch erwischt, der Apis. Hatte schon frohlockt, dass Conny ihn lange genug ablenken würde, bis meine kleine Entgleisung gelöscht war ....

@ Apis

Dann drücken wir mal die Daumen, dass du der Einzige warst ;) Ich sollte es WIRKLICH besser wissen *seufz* Aber letzlich hat die Vernunft ja doch noch Oberhand gewonnen, das tröstet mich. *gg*

Greets Tash

Edit:

Tom auch ... :shock:

Verflixt, was seid ihr doch alle schnell heute. Wie verhext ....

Kashi

Hallo,

oh, da habe ich scheinbar ein Posting verpasst, wie schade :( .

Tash, es gibt wohl wenig alternative Möglichkeiten, anere Mitglieder soo neugierig zu machen wie durch dieses Wörtchen und diesen Smiley.

@ Mariposa,

ich denke die Wertschätzung von Rob und Jane wird in diesem Forum ausreichend praktiziert, zumindest von all denen, die das Material schätzen und sich damit ausreichend befassen. Zudem finde ich persönlich Bilder ohnehin nicht besonders wesentlich da sie immer ein eingeforener Moment sind und nicht die Wirklichkeit abbilden. Letztlich macht sich doch jeder, der sich mit dem Material befasst eigene Bilder.


Was das Bild angeht, vermute ich mal, daß es garnicht sooo haufenweise Bilder von Jane und Rob zur Auswahl gibt, die sich schön und passend oben in der Zeile einfügen lassen und halte das wiegesagt auch für ziemlich unbedeutend, ob da überhaupt ein Bild ist und welches. Das worauf es eigentlich ankommt läßt sich ohnehin nicht in einer Fotografie abbilden.

@ Gilla
[Gilla schrieb:]OK, ist menschliche, aber zum Quasi-Heiligen würde ich ihn bestimmt nicht erklären.

Meinem Eindruck zufolge hat niemand hier im Forum die Absicht, weder Seth noch Jane noch Rob zum Heiligen zu erklären.
Wenn man jemandem dankbar ist und ihn für seine Verdienste wertschätzt, dann ist das ja keine Heiligsprechung.

Gerade die Tatsache, daß Jane und Rob selber auch keinen Mythos der Heiligkeit um sich errichtet haben macht für mich das Material sympathisch.

Liebe Grüße

Kashi
tash schrieb:ouch ... hat er mich also doch noch erwischt, der Apis. Hatte schon frohlockt, dass Conny ihn lange genug ablenken würde, bis meine kleine Entgleisung gelöscht war ....

Verflixt, was seid ihr doch alle schnell heute. Wie verhext ....

Eine Schnecke, MICH ablenken, nein, was denkst Du denn von mir :groehl

Nicht alle.
Kashi war "völlig entschleunigt" :lol:  :)

Witzig: Als ich es gelesen hatte, dachte ich, das passt ja gut zum Thema ;) , und als ich das mit Hologramm und Apis gelesen habe, habe ich mir gedacht, das müßte so eigentlich nicht dastehen, und als ich wieder schaue, war es weg 8)
Juhu, ich habe etwas dematerialisiert [Bild: lol23.gif]


Liebe Grüße
Apis
Gilla schrieb:Janes Mann war bestimmt ein wundervoller Mensch, aber seine endlosen Beiträge in Janes Bücher gingen mir persönlich gründlich auf den Wecker und ich bin sehr schnell dazu übergegangen, diese Textstellen zu überspringen.
WEM sagst Du das?!?! Ich habe ja erst drei Bücher von Seth (Gespräche mit Seth, Die Natur der persönlichen Realität und Individuum und Massenschichsal (in dieser Reihenfolge gelesen)).
So RICHTIG nerven tut's mich jetzt gerade bei IuM - mein Gott, seitenweise Anmerkungen, dass ich ich glaube ICH SPINN!!!

Gilla schrieb:Wenn man die persönlichen Sitzungen liest, erkennt man, dass Jane zeitweise erheblich unter Robs Eifersucht gelitten hat,
Eifersucht, ja, das denke ich mir auch gerade bei IuM (kenne die persönlichen Sitzungen nicht). Irgendwo nachvollziehbar, aber trotzdem recht nervig.

Gilla schrieb:Was ich zuvor noch zu ewähnen vergass, vor der Übertragung der Rechte auf ihre Bücher sollte die Scheidung erfolgen.
:shock: von alledem wusste ich bis jetzt gar nichts, und ich muss gestehen, dass mich das ein wenig schockt.

Kashi schrieb:Tash, es gibt wohl wenig alternative Möglichkeiten, anere Mitglieder soo neugierig zu machen wie durch dieses Wörtchen und diesen Smiley.
JAAA, was war denn los? Kann das bitte jemand der Vollständigkeit halber wiederholen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Apis schrieb:Eine Schnecke, MICH ablenken, nein, was denkst Du denn von mir :groehl
[Bild: tr18.gif] ...bitte nicht so verachtend [Bild: tr11.gif]

Schnecken sind doch sooo liebenswert: [Bild: tie6.gif] [Bild: 00007qx7.gif] [Bild: tie6.gif]

Gilla

Hallo Conny,

das mit der geplanten Scheidung hat mich seinerzeit auch fast vom Hocker gerissen. Eine sonderbare Form der Liebe und der Loyalität.

Robs endlose Anmerkungen gingen sogar Jane auf den Wecker. In irgendeinem ihrer Bücher sagt sie, dass sie am liebsten nach Vollendung eines sethschen Buchdiktats direkt zum nächsten Buch gestürmt wäre, wozu Seth auch gerne bereit war, aber Rob bestand darauf, die Anmerkungen auszuarbeiten, was manchmal ebenso lange dauern konnte wie das ganze Buchdiktat.

Schade, ich hätte gerne die anderen Bücher gelesen, die aufgrund der endlos langen Anmerkungen niemals diktiert werden konnten.


Liebe Grüße
Gilla
OT

Conny schrieb:Schnecken sind doch sooo liebenswert: [Bild: tie6.gif] [Bild: 00007qx7.gif] [Bild: tie6.gif]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Oh Gott, ach Du liebe Schnecke, die da ist ja wirklich supersüüüüüüüüüß,
wirklich zum Knutschen :shock: ähem tjäm, ich kann nicht mehr - :lol: :lol:

War die gestern auch schon da? Und warum steht bei mir "Bild" davor und danach? Habt ihr das auch?

Danke, Du liebe Schnecke!
Apis

P.S.:
Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass es unbelastend ist und eine Ehe immer supertoll funktioniert, wenn die Ehepartnerin irgendwie katholische Themen mit sich herumschleift und immer ein Energiepersönlichkeitskern in der Bettritze liegt und mit seinem nächsten Buch drängelt... :mrgreen: :groehl
Huhu Gilla [Bild: fro7.gif]
Zitat:Robs endlose Anmerkungen gingen sogar Jane auf den Wecker.
Gut, ich dachte das geht bloss mir so, und dass sich das nicht gehört :groehl

Hallo Apis [Bild: tie6.gif]
Zitat:War die gestern auch schon da?
Ja klar

Zitat:Und warum steht bei mir "Bild" davor und danach?
Ich hatte die gestern auf meinem Webspace noch anders verlinkt :oops:
(kann ja leider nicht mehr editieren, sonst hätt ich sie Dir wieder hingeschleimt *prust*)
Conny schrieb:Ich hatte die gestern auf meinem Webspace noch anders verlinkt :oops:
(kann ja leider nicht mehr editieren, sonst hätt ich sie Dir wieder hingeschleimt *prust*)

**auchbreitgrins** :mrgreen:

Aber ICH kann. Was soll ich tun? Die "Bild(er)" wegmachen? Etwas Maniküre noch? Oder noch etwas Gel? :mrgreen: :groehl

Apis

P.S.: Warte mal ab, bis Du an "Seth's letzter Botschaft" bist. Seitenweise nur Erläuterungen :shock:
@Apis
Zitat:Aber ICH kann. Was soll ich tun? Die "Bild(er)" wegmachen? Etwas Maniküre noch? Oder noch etwas Gel?
Echt, das ist ja lieb. Brauchst bei den beiden "verschwundenen" Bilder nur den Link durch folgenden zu ersetzen
Code:
http://smilies.herdor.ch/images/tie6.gif
(und allfällige Schleimspuren wegwischen [Bild: fro1.gif] )

Zitat:P.S.: Warte mal ab, bis Du an "Seth's letzter Botschaft" bist. Seitenweise nur Erläuterungen
Vorerst lass ich mal die ersten drei gelesenen Bücher sacken, bevor ich mich an neues Material mache...
...vielleicht irgendwann (mein absoluter Liebling bis jetzt: Die Natur der persönlichen Realität)

Danke Apis [Bild: lie1.gif]
Conny schrieb:(und allfällige Schleimspuren wegwischen
Schleimspuren beseitigt.
(Ich liebe "allfällig", damit hast Du DIch hier als Schweizerin geoutet :mrgreen: )

Conny schrieb:(mein absoluter Liebling bis jetzt: Die Natur der persönlichen Realität)

Bleib' ruhig bei DNdpR!
Perfekt, das Buch!

Ciao
Apis

Gilla

Hallo Conny,

Sue Watknis, Concersations with Seth, 2 Bände, ist auch große Klasse. Eine deutsche Übersetzung gibt es aus irgendwelchen blödsinningen Gründen nicht. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.com/Conversations-Combined-Volumes-Susan-Watkins/dp/0966132726">http://www.amazon.com/Conversations-Com ... 0966132726</a><!-- m -->
Das sind Seth-Sitzungen mit der ASW-Klasse von Jane. Unbedingt lesenswert.

Und The Unknown Reality (die unbekannte Realität?) ebenfalls zwei Bände haben mir auch sehr gut gefallen.<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sethcenter.com/pages/bookstore.htm">http://www.sethcenter.com/pages/bookstore.htm</a><!-- m -->.

Und falls Du mal die Überseele 7 (nicht gechannelt) in die Hand bekommst, das wird Dir bestimmt auch sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Gilla
@Apis
Zitat:(Ich liebe "allfällig", damit hast Du DIch hier als Schweizerin geoutet
Hatte ich doch schon viel früher, als ich den Weg von mir in den Schwarzwald beschrieb ;)

@Gilla
Danke für die Tips!
Ich pausiere vorerst mit Lesen. Wie gesagt; DNdpR ist bis jetzt mein Spitzenfavorit -
danach kam IuM dran (hat mich persönlich aber nicht sooo gefesselt wie die beiden anderen
(bis auf ein paar Passagen, die ich mir angestrichen habe)).

Liebi Grüessli us de Schwyz
Conny

Matzi61

*hihi*
schön das man jetzt auch noch weiß wie man an die kleinen,süßen Schleimer rankommt :mrgreen: Danke schön :D
Sagt mal,meint ihr das Jane und Rob noch überhaupt....naja.....ihr wißt schon...noch überhaupt haben rummenscheln können? Ich meine,wenn Seth *buahahahahahaha* lieber Buchdiktat machen wollte... :groehl .....stell ich mir das irgendwie recht schwierig vor.....ojeiojei watt ne Grammatik....
Grüßchen Sanne
Zitat:Gilla schrieb:
Schade, ich hätte gerne die anderen Bücher gelesen, die aufgrund der endlos langen Anmerkungen niemals diktiert werden konnten.

Augrund der Anmerkungen? Wohl kaum.

Vom Dezember 1963 bis wenige Tage vor Janes Tod wurden ohne Unterbrechung Sitzungen abgehalten. Häufig auch an mehr als den routinemäßigen zwei Abenden pro Woche, und wenn mal eine Sitzung ausfiel war NICHT Robert Butts der Grund dafür.

Rob hat nicht nur jede einzelne Sitzung niedergeschrieben, sondern war Jahrzehnte über den Tod seiner Frau hinaus damit beschäftigt, sie ALLESAMT zu veröffentlichen und für die Menschheit zugänglich zu machen. Sogar diejenigen, die nicht für diese Öffentlichkeit gedacht waren und deren Inhalt nun dafür verwendet wird, über ihn herzuziehen.

Aber zumindest verstehe ich nun besser, weshalb du so sorgsam darauf bedacht bist, in der Öffentlichkeit des Forums möglichst alles Persönliche zu vermeiden, musst du doch zwangsläufig davon ausgehen, dass andere ebenso "fair und verständnisvoll" bewerten und urteilen, wie du selbst.

Hätte Jane Interesse daran gehabt, noch länger hier zu leben, hätte es sicher noch mehr Bücher gegeben, die du hättest lesen können. Sie hatte es nicht. Und ich denke, es hätte auch keinen Unterschied gemacht.

Tash

Matzi61

Huhu,Tash! ;)
Zitat:Aber zumindest verstehe ich nun besser, weshalb du so sorgsam darauf bedacht bist, in der Öffentlichkeit des Forums möglichst alles Persönliche zu vermeiden, musst du doch zwangsläufig davon ausgehen, dass andere ebenso "fair und verständnisvoll" bewerten und urteilen, wie du selbst.
So,wie du? :mrgreen:
tash schrieb:Rob hat nicht nur jede einzelne Sitzung niedergeschrieben, sondern war Jahrzehnte über den Tod seiner Frau hinaus damit beschäftigt, sie ALLESAMT zu veröffentlichen und für die Menschheit zugänglich zu machen. Sogar diejenigen, die nicht für diese Öffentlichkeit gedacht waren und deren Inhalt nun dafür verwendet wird, über ihn herzuziehen.

Hallo Tash,

ich glaube nicht, dass hier jemand ist, der nicht die Arbeit von Rob Butts wertschätzt. Allerdings sehe ich das so, dass er sehr viel an „Arbeit“ geleistet hat, die sehr, sehr überflüssig war. Ich kenne niemanden, mich eingeschlossen, den die ewigen Anmerkungen und Bemerkungen, monologisierten Essays, Anhänge und Anhänge zu den Anhängen, die ewigen Fernwahrnehmungsaufzeichnungen in den Frühen Sitzungen von (ich glaube) Band 3 bis einschließlich Band 7 genervt hätten – und ich kenne schon alleine aufgrund meiner Zugehörigkeit zu den Sethfreunden und der langen Forumszugehörigkeit viele Menschen, die sich mit dem Seth-Material beschäftigen, also nicht nur gelesen haben. Wir haben uns hier im Forum schon vor Jahren darüber ausgetauscht, was unschwer nachzulesen ist. Zu dieser Zeit lebte Rob noch. Damals und auch heute kann man meiner Meinung nach nicht von „darüber herziehen“ reden und Kritik ist erlaubt. Kritik ist wichtig, um Informationen nach dem „gefühlten Wahrheitsgehalt“ abzuklopfen, und ganz bestimmt bei Informationen wie es das Seth-Material ist.

Außerdem hat er sehr gut mit seiner späteren Frau von den Veröffentlichungen gelebt. Ob das ohne auch so gewesen wäre, das wage ich einmal zu bezweifeln, denn wirklich erfolgreich war er als Maler ja nicht. Die Geschichte um die Scheidungsbitte von Rob zum Zweck eigenes Vermögen zu schützen und Rechnungen nicht zu bezahlen, war auch schon vor seinem Tod bekannt – und ich finde sie beschämend. Sie zeigt nämlich eindeutig, dass Rob etwas gravierendes vom Seth-Material entweder nicht oder missverstanden hat.

Darüber hinaus glaube ich, dass das Einflechten der persönlichen Geschichte, so wie Rob es gemacht hat, dem Seth-Material eher geschadet als genützt hat. Das Aufzeichnen der Krankheitsgeschichte von Jane ist im Grunde genommen jedem Leser ein Schlag ins Gesicht. „Die saßen doch direkt an der Quelle. Wieso waren sie nicht fähig, die Lehren von Seth umzusetzen? Wieso musste Jane so qualvoll sterben?“, diese Fragen habe ich wieder und wieder gestellt und wurden mir auch gestellt. Er hätte dies alles besser später in ein Erfahrungsbuch gepackt. So wurde nur „Papier gestreckt“ und das Lesen, Verstehen und Annehmen des Materials erschwert.

Ich habe viel an Channelliteratur gelesen und ich habe nur wenige gefunden, die ihr eigenes Ego um der Sache willen hinten anstellen wollten oder konnten. - Damit meine ich nicht die Channels selbst, sondern diejenigen Helfer, die das ganze Drumherum organisieren. - Dazu gehörte nach meinem Gefühl nicht Rob, der hatte ein ausgeprägte Ego.

Die Arbeit von Rob kann nicht heruntergeredet werden, aber er kann auch nicht zum Heiligen stilisiert werden. Und ich hätte auch gerne, genau wie Gilla, alle die Bücher gelesen, die aufgrund der Anmerkungen niemals diktiert wurden.

Liebe Grüße
Agnes ;)
Zitat:Darüber hinaus glaube ich, dass das Einflechten der persönlichen Geschichte, so wie Rob es gemacht hat, dem Seth-Material eher geschadet als genützt hat. Das Aufzeichnen der Krankheitsgeschichte von Jane ist im Grunde genommen jedem Leser ein Schlag ins Gesicht. „Die saßen doch direkt an der Quelle. Wieso waren sie nicht fähig, die Lehren von Seth umzusetzen? Wieso musste Jane so qualvoll sterben?“, diese Fragen habe ich wieder und wieder gestellt und wurden mir auch gestellt. Er hätte dies alles besser später in ein Erfahrungsbuch gepackt. So wurde nur „Papier gestreckt“ und das Lesen, Verstehen und Annehmen des Materials erschwert.

Huch Agnes,

auf der anderen Seite ist es nur menschlich, dass die beiden ihre Schwierigkeiten mit der Umsetzung des Seth-Materiales hatten! Sie sind auch nur Menschen und dazu noch ein Jahrgang, wo man solche Arbeit nicht alle Tage findet! Sie konnten schlichtweg eben über ihren "Schatten" nicht springen, was ihnen zugestanden werden darf! - Warum erwarten wir von hervorstechenden Menschen oft, dass sie das "Absolute" schaffen sollen?
Seth ist mit ihnen sicherlich zufrieden - es liegt an uns, was wir daraus machen!

Jeder von uns kann ja versuchen "Seth" selbst zu kontaktieren - oder eben umsetzen, was wir über Jane und Rob erhalten haben. Wir üben und sehen doch selbst, dass es uns auch nicht so einfach von der Hand geht...

Man kann die Krankheitsgeschichte auch so lesen, dass sie eine Hilfe für Menschen darstellt, die in "ähnlicher" Lage sind, denn Seth gibt ja hervorragende Sitzungen - und Jane wollte in meinen Augen gehen (ich hatte früher auch mal aus astrologischer Sicht dazu was geschrieben)...

Welcher Abgang aus diesem Leben ist uns eigentlich passend? "Heilige" müssen wie Rauch entfleuchen?... Äh, wie hat eigentlich Seth seinen letzten Abmarsch aus dieseer Erdenwelt begangen? weiß ich jetzt grad nicht...

:goodluck von Gabriele
Seiten: 1 2