DAS Seth-Forum

Normale Version: energie!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo alle!
Auf anregung von apis eröffne ich hier einen folgethread zum impfthema, in dem es um eure auffassung vom begriff *lebensenergie* geht. Als eröffnung möchte ich hier den link von deus einstellen, in dem dieser begriff im lichte der verschiedenen spirituellen richtungen schön übersichtlich aufgelistet ist:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://holoenergetic.com/lebensenergie-tx.htm">http://holoenergetic.com/lebensenergie-tx.htm</a><!-- m -->

Seth beschreibt ja energie, so weit ich mich richtig erinnere, in einheiten (EE), die aus den bewusstseinseinheiten (BE) hervor gehen. Also winzigste einheiten, die den übergang von bewusstsein zu materie darastellen. In meinen augen ist das eine vorstellungshilfe für uns, weil wir materielle bilder brauchen.
Interessant auch kris' beitrag zu den *soundlets*, die dem bild er BEs und EEs sehr ähnlich sind, den physischen ohren unhörbare tonschwingungen, die den *raum* ausfüllen.
Demzufolge ist alles ein unendlicher ozean aus energie. Lebensenergie wäre dann, nach meinen begriffen, ein teil davon.

Die meisten hier im forum gehen wahrscheinlich mit der überzeugung konform, dass es so etwas wie lebensenergie gibt. Manche auch nicht ;) Aber vielleicht differieren die auffassungen darüber, was diese geheimnisvolle energie denn nun sein könne, wie sie wirkt, und ob sie gesteigert oder vermindert werden kann.

Der runde tisch ist somit eröffnet :mrgreen:

lg morgane
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Lebensenergie und habe vieles dahingehend ausprobiert. Ein Lehrer von mir hat mal eine wirklich interessante These aufgestellt.
"Der Mensch wird mit einem Vorrat an Lebensenergie geboren und je nach Lebensweg hält diese Energie bis zum ca. 40sten Lebensjahr. Wenn der Mensch dann nicht dafür gesorgt hat, dass er neue Lebensenergie aufgenommen hat, wird er krank und verfällt."
Sicher ist die Ernährung ein wichtiger Faktor und auch, dass man sich liebevoll von Energievapmpieren verabschiedet.
Aber ein liebevolles und freudvolles Leben zu führen, ist die beste Garantie für viel Lebensenergie.
Schöne Grüße Cerida ;)
Hi cerida!
Dein lehrer in allen ehren, aber das halte ich für falsch. Wir altern, das ist fakt. Aber dass wir hinfällig werden müssen, weil der vorrat an lebensenergie aufgebraucht ist, halte ich für schädliche GS (was seth übrigens auch sagte).
Cerida schrieb:Aber ein liebevolles und freudvolles Leben zu führen, ist die beste Garantie für viel Lebensenergie.
Das würde ich aber jederzeit unterschreiben :goodluck

lg morgane
Liebe Morgane, das habe ich vielleicht nicht richtig ausgedrückt :roll:
Menschen, die nur im Hamsterrad rennen und sich verausgaben, sind ab ca. 40J. ausgebrannt, wenn sie sich keine Liebe und Freude ins Leben einladen. Heute hatte ich wieder so eine Frau bei mir und ich bemerke das auch häufiger bei den Menschen. Jeder Mensch ist individuell und so schere ich auch nicht alle über einen Kamm. Es sind halt nur meine Erfahrungswerte.
Ich denke, klar ist, wer ordentlich raucht, viel Alkohol trinkt und sich schlecht ernährt, verliert dadurch auch an Lebensenergie.
Dann noch das Hamsterrad und dann geht es bergab.
Ich persönlich habe schon fantastische Energiephänomene kennengelernt, nur ist es nicht so einfach die Energie zu halten.
Schöne Grüße Cerida
Ja, da ist was dran, natürlich. Dass liebe, vertrauen und freude die lebensenergie steigern, ist evident. Vielleicht sind diese gefühle reine lebensenergie :?: Mittles des kinesiologischen armmuskeltests kann man das ja sehr gut feststellen. Lässt du die mundwinkel hängen, testest du schwach, ziehst du sie hoch, testest du stark.
Es ist auch irgendwie ein kreisprozess. Wenn man mit irgend einer art von arbeit an sich selbst anfängt, welcher art und richtung auch immer, ändern sich die gedanken, die gefühle, und die energie steigt. Das verändert wiederum die sicht aufs leben, die gedanken und gefühle ändern sich, und die energie steigt. So ungefähr. Sethies nennen das arbeit an ihren GS :mrgreen:

Ich habe vor vielen jahren als heilmasseurin in einer orthopädischen ordination gearbeitet und dabei einige praktische erkenntnisse bekommen über die kraft des denkens (meist negative :( ) Ich habe damals erlebt, dass keine form der therapie nützt, nicht arbeit an den meridianen, nicht andere formen der energiearbeit, wenn die klienten das an sich vornehmen lassen, als würden sie eine kaputte maschine reparieren lassen. Erst, wenn du sie emotional oder/und geistig erreichst, kann sich etwas verändern.

Aber was erzähl ich gestandenen sethianern....... :roll:

lg morgane
@ all

Nettes Topic, aber vielleicht sollte sich jemand die Mühe machen und das Thema näher bestimmen. (Hatte leider noch keine Zeit, den Ursprungs-Thread nachzulesen)

Geht es hier um "Lebensenergie" im Seth'schen Sinn, bzw. das, was er dazu zu sagen hatte, oder ganz allgemein um die vielfältigsten und auch verschiedensten Auslegungen dieses Begriffes, wie z.B. in dem obigen Link?

Falls es um die Darstellung im Seth-Material geht, ist morganes Auslegung:

Zitat:Seth beschreibt ja energie, so weit ich mich richtig erinnere, in einheiten (EE), die aus den bewusstseinseinheiten (BE) hervor gehen. Also winzigste einheiten, die den übergang von bewusstsein zu materie darastellen.

eine recht fragliche Formulierung, um nicht zu sagen eine "Verzerrung des Materials" ;)

Also: Was soll hier nun eigentlich besprochen werden? Gibt es eine dezidierte Fragestellung oder soll es nur eine Art Abhandlung des Themas werden? Und aus welcher Perspektive? Der des Seth-Materials oder den Perspektiven verschiedenster religiöser und esoterischer "Schulen"? Das ist ein ziemlicher Unterschied wie ich meine.

Liebe Grüße,
Tash
Hi tash!
Ich finde, es wäre ganz interessant, das thema von allen möglichen richtungen zu beleuchten. Dann könnten man die unterschiede zu seth vielleicht deutlich machen.
Ich finde nicht, dass die sache mit den BEs und EEs so verzerrt ist. Vereinfacht vielleicht. Ich jedenfalls habe das damals so verstanden. Ist ja auch logisch, denn, wenn alles aus bewusstsein hervor geht, dann steht das bewusstsein am anfang der materieerschaffung. Bewusstsein ist auch noch nicht physiskalisch erfassbar, energie schon, wenn auch (noch) nicht in ihrer form als BEs. Als ausdruck von lebensenergie ist sie dann erfahrbar als chemische und elektrische vorgänge im körper, aber auch z.b. in der *kirlianfotografie*, die das elektrische (?) feld des körpers sichtbar macht.
Ich finde auch nicht, dass die aussagen anderer spiritueller richtungen im gegensatz zu seth stehen. Sie erfassen die sache vielleicht nicht ganz so umfassend oder enthalten mehr verzerrungen. Insofern finde ich schon interessant, was sie zu sagen haben.

lg morgane
morgane schrieb:Ich finde, es wäre ganz interessant, das thema von allen möglichen richtungen zu beleuchten. Dann könnten man die unterschiede zu seth vielleicht deutlich machen.
Finde ich auch interessant.
Ich hatte mir auch gerade überlegt, wie Tash, wie man das Thema genauer abgrenzen könnte. Keine Idee. Wenn dabei aber der grobe Überblick zunächst im Vordergrund stehen soll, dann macht eine Abgrenzung HIER wenig Sinn. Außerdem ist es vielleicht ein Ansatz, der morgane gut entgegenkommt.

Wenn aber auf BE und EE und Seth Bezug genommen werden sollte, dann hätte ich dazu gerne ein paar Stellen zitiert, damit man den Einstieg findet, und dann überhaupt in die Lage versetzt wird, mit Seth vergleichen zu können ;)

Mal sehen, was daraus wird.
Alles ist hier erlaubt, was mit Energie zu tun hat, wobei ich den Lebensenergie-Gedanken schon noch im Hinterkopf habe. In diesem Sinne: Weitermachen!

Lieben Gruß
Apis

P.S.: So, wie morgane das Thema zunächst formuliert hat, assoziiere ich Scotty in "Raumschiff Enterprise", wenn er am Beamen ist :mrgreen: :lol:
Isch jut, beleuchten wir :mrgreen:

@ morgane

Eine Frage, die sich mir gerade aufdrängt: was genau verstehst du (für dich persönlich) unter Lebensenergie? Wie definierst du den Begriff? Da gibt es massig Möglichkeiten, angefangen vom Joulegehalt der Nahrung, über psychologische "Antriebe" bis hin zum metaphysischsten Nebelgipfel. Wo in diesen Weiten denkst du um? Oder wirfst du alles in einen Topf? (Mit ein Grund, weshalb das Topic m.A.n. viel zu "großräumig" angelegt ist. Da kann doch eigentlich nur Chaos dabei rauskommen, oder irre ich mich?


LGT
Tash schrieb:(Mit ein Grund, weshalb das Topic m.A.n. viel zu "großräumig" angelegt ist. Da kann doch eigentlich nur Chaos dabei rauskommen, oder irre ich mich?
Für MICH geht es hier um eine Art "brainstorming". Könnte ein sehr kreatives Chaos werden ;)
Apis

P.S.:
Huch, schon wieder 100 Beiträge zusammen :shock: :groehl
@apis:
Apis schrieb:P.S.: So, wie morgane das Thema zunächst formuliert hat, assoziiere ich Scotty in "Raumschiff Enterprise", wenn er am Beamen ist :mrgreen: :lol:
Genau so habe ich es auch gemeint! :lol:

@tash: ich habe mir eigentlich noch gar nichts vorgestellt. Ich dachte: *mal sehen, was sich daraus entwickelt*. Du hast also jede freiheit, das thema so zu gestalten, wie es dir entgegen kommt. Mir ist alles recht.

Meine definition von lebensenergie... öööhm.... warte mal..... so ungefähr:
die energie als wirkmotor des AWI - bewusstseins ist nicht in allen ihren ausdrucksformen materiell erfahrbar (ich habe da was von seth im hinterkopf über das *elektrische universum*). Diese allgemeine energie schafft die materiellen formen und hält sie am leben. Ihr physisch erfahrbarer teil: ein bestimmtes spektrum von elektrizität, chemische reaktionen, sonnenenergie >> feuer, wärme, licht, photosynthese etc. sind ausdrucksformen dieser energie.
Diese definition erhebt keinen anspruch auf richtigkeit. aber das ist mir im moment dazu eingefallen.

Ich habe ein problem mit seth zitaten. Wenn ich sie brauchen würde, weiß ich nicht, wo ich sie gelesen habe. Dann kann es schon mal passieren, dass sie nicht ganz stimmen. Bitte um richtigstellung ;)

lg morgane
morgane schrieb:Genau so habe ich es auch gemeint!
8) unsere intuitive Kommunikation wird besser... 8)

Zitat:Ich habe ein problem mit seth zitaten. Wenn ich sie brauchen würde, weiß ich nicht, wo ich sie gelesen habe. Dann kann es schon mal passieren, dass sie nicht ganz stimmen. Bitte um richtigstellung ;)
[Bild: k045.gif]
Och, ne, so läuft das nicht. Jetzt sollen andere die mühsame Zitate-Such-Arbeit für Dich machen?

Zwar MUSST Du natürlich nicht unbedingt Seth-Zitate bringen, erst recht nicht im Umsetzungs-Bereich.
Aber meinst Du etwa, uns würde das anders gehen? Was meinst Du, wieviele Zitate ich schon verzweifelt gesucht habe?
Ich versuche seither, mir die für mich (ganz allein!) wichtigsten Zitate zu markieren und habe sogar einige Seiten, wo ich sie thematisch sortiert sammle und daher schnell "präsent" habe. Wenn ich nun etwas hätte, was Du meinen könntest, dann würde ich sofort helfen, aber so mußt Du wohl, wenn niemand anders etwas für Dich hat, selber suchen :twisted: Ja, das ist mühselig, und macht Arbeit, kostet Zeit. Ich finde, das würde Deine fleissige Arbeit in Sethforen trotzdem sehr gut abrunden. Dein Energieeinsatz für die Seth-Sache :idea:

Viele Grüße
Apis
:groehl Jahaaaa! Ganze *post it* - blöcke hab ich schon in die seth - bücher geklebt. Nur, wo und in welche und zu welchem thema *kopfkratz*. Die idee, eine kartei anzulegen, habe ich bald wieder verworfen. Ich hab's einfach nicht so mit der systematik.......
Dennoch, ich denke, wenn man das ding integriert hat, kann man es auch mit eigenen worten nachformulieren. Dann kann aber natürlich auch einmal was daneben gehen.
So, und jetzt geh ich suchen....... Jahre später..... morgane mit schlohweißem haar taucht aus einem bücherstapel auf: *heureka, ich hab's! Jetzt hab ich die antwort gefunden! Wie war nochmal die frage? Ach ja, alzheimer.....seufz*

:roll: lg morgane

Gilla

Das besteht natürlich wieder das Sprachproblem. Wenn man aber etwas Englisch-Kenntnisse hat, kann man den gesuchten deutschen Begriff beispielsweise durch das LEO-Wörterbuch <!-- m --><a class="postlink" href="http://dict.leo.org/">http://dict.leo.org/</a><!-- m --> in die englische Sprache übersetzen lassen und dann anhand des englischen Begriffs bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nirvikalpa.com/search.php4">http://www.nirvikalpa.com/search.php4</a><!-- m --> passende Zitate suchen.

Da auch die Sitzungen und Bücher angegeben sind, ist es theoretisch auch möglich, die deutsche Übersetzung zu finden, es sei denn, man begnügt sich mit einer Googel-Übersetzung.

Liebe Grüße
Gilla
morgane schrieb:Jahaaaa! Ganze *post it* - blöcke hab ich schon in die seth - bücher geklebt. Nur, wo und in welche und zu welchem thema *kopfkratz*.
:groehl ...ich bin zu farbigen Markierungen zurückgekehrt, zu Lesezeichen und... Word-Dokumenten ;) :idea:

Zitat:Ich hab's einfach nicht so mit der systematik.......
Brauchst Du auch nicht unbedingt, dafür gibt es ja die Suchfunktion (auch im Text-Programm...)

Zitat:Dennoch, ich denke, wenn man das ding integriert hat, kann man es auch mit eigenen worten nachformulieren. Dann kann aber natürlich auch einmal was daneben gehen.
Genau darum ging's mir. Der Kerl formuliert so raffiniert, dass es da schon oft auf den Wortlaut ankommt!

Zitat:So, und jetzt geh ich suchen....... Jahre später..... morgane mit schlohweißem haar taucht aus einem bücherstapel auf: *heureka, ich hab's! Jetzt hab ich die antwort gefunden! Wie war nochmal die frage? Ach ja, alzheimer.....seufz*
:groehl :groehl :lol: bis später dann :groehl

Apis
Hat gar nicht jahre gedauert (die frage alzheimer lassen wir vorläufig....) :mrgreen:
Seth und die wirklichkeit der psyche/band 1,s 105, letzter absatz: *.........Alle spezifizierungen des bewusstseins und alle phänomenalen erscheinungen finden statt, wenn die grundeinheiten des bewusstseins, die BEs, in den EEs und somit in den dimensionen der verwirklichung in eurem sinne zutag treten........*
Das bedeutet für meine begriffe, dass die BEs in die EEs emanieren, und diese EEs dann in die materie. Das erinnert mich ein wenig an den *kabbalistischen lebensbaum*, wo ain soph aur(unmanifestiert) sich in kether (ähnlich BEs) und von dort weiter abwärts in die verschiedenen zustände ergießt. na ja, die juden waren ja auch nicht dumm..... :lol:

P.S.: danke, gilla, für den tipp. Muss ich gleich mal ausprobieren. :bussi:

lg morgane

SILA

@ Gilla
Danke für den klasse Tipp :bussi:
So komme ich doch noch eher auf die Stellen die ich gerne noch mal nachlesen möchte.

Lieben Gruß
Magret
Hallo ins Forum, da ich nur 6 Seth Bücher besitze, bzw. gelesen habe, würde mich interessieren, ob es konkrete Übungen oder Meditationen gibt, um Energie zu gewinnen. Da ich schon viel kennengelernt habe ( Anhänger, Essenzen, Tachyonen, Orgonstrahler.....) würde ich gerne wissen, was Seth dazu sagt.
Schöne Grüße Cerida
Cerida,
im Seth-Buch "Die Natur der persönlichen Realität" gibt es die
"Gestimmtheitsübung", die meiner Erfahrung nach dem "Ich" eine viel
größere, tiefere "Seins-Erfahrung" (verbunden sein mit der Vitalität des eigenen Wesens, des Inneren Selbstes, verbunden sein mit Allem, was mich umgibt) auslöst, immer wieder anders, neu, heilsam, wunderbar.
Anna
Hi cerida!
Energie gewinnen.... hmmmm..... Du hast die energie, du bist die energie. Frag dich nicht, ob du genug davon hast, und belaste dich nicht mit so hemmenden vorstellungen, dass du nicht genügend haben könntest. Alle ängste und beengenden gedanken können aber den fluss dieser energie im körper hemmen. Deshalb fokussiere dich auf unschuldige freude am leben und drücke sie auch aus. Das ist der beste orgonakkumulator, den es gibt :mrgreen: Dazu kann ich leider kein seth - zitat nennen. Aber es ist der geist, der lebendig macht, nicht der buchstabe..... oder so ähnlich

lg morgane

Kashi

Hallo Morgane,

ich entnehme euren Beiträgen, daß es 2 Ansätze gibt.

1. Jeder Mensch hat ein enormes Energiereservoir bzw. -potential und wenn wir das nicht spüren, wahrnehmen oder nutzen, dann liegt es daran, daß wir uns selbst in einer Weise blockieren oder verengen, sodaß wir den Zugang zu dieser Energie nicht finden, obwohl sie eigentlich immer da ist.

2. Energie ist etwas, von dem man mehr oder weniger haben kann und die man sich von außen zuführt bzw. mittels bestimmter Methoden, Übungen, Ernährung etc. erschließt.

Ich frage mich selber, was wohl eher zutrifft bzw. möglicherweise ja auch beides :?:

Bei der chin. Medizin gibt es z.B. beides, einmal daß die Energie zwar da ist, aber blockiert und wieder ins Fließen gebracht wird, es gibt aber auch Schwächezustände, wo es alleine mit Umleitung bzw. Deblockierung von vorhandener Energie nicht getan ist und von außen Energie durch Nahrung oder Hitze zugeführt wird.

Die andere Frage dabei ist natürlich, inwieweit das Chi der TCM überhaupt mit Energie, so wie Seth den Begriff verwendet vergleichbar ist.

Astrologisch kann man ebenfalls erkennen, daß verschiedene Menschen unterschiedliche Energielevels haben und auch da stellt sich mir die Frage, haben verschiedene Menschen unterschiedlich viel Energie oder haben alle grundsätzlich gleichviel und manche einen leichteren und direkteren Zugang dazu :?:

Vielleicht sind auch die Begriffe Lebensenergie und Energie an sich dabei verwirrend, da Lebensenergie etwas ist, was sich auf das Leben und die Physis bezieht, während Energie im Sethsinne etwas ist, was m.E. nicht an die physische Existenz gebunden ist.
Im Sinne der reinen Lebensenergie kann ich mir schon vorstelen, daß manche Wesen weniger davon besitzen, z.B. ein frühgeborenes Baby, was früh stirbt oder auch bei Tieren in einem größeren Wurf wo manche sterben während andere überleben. Aber das ist dann ein sehr eingegrenztes spezifisches Energieverständnis, vermutlich relevant, wenn man medizinisch oder heilpraktisch tätig ist, aber im Sethzusammenhang ziemlich reduziert.

Es ist jedenfalls ein schwieriges Thema, die Energie, da der Begriff sehr schwammig und unspezifisch ist.


Liebe Grüße

Kashi
Liebe Anna, danke für die Quelle, das Buch habe ich leider noch nicht.
Toll wäre es, wenn sich hier eine Rubrik auftuen würde, wo jeder seine Lieblingsübungen posten würde. Das habe ich ja schon versucht anzulaiern, aber mit noch wenig Erfolg.

Liebe Morgane, Du hast natürlich recht :roll:
Nur der Zugang zu den Energieressourcen ist für mich jedenfalls nicht so leicht. Darum möchte ich das durch Übungen forcieren.
Jetzt bin ich 38 und habe bis auf einen lieben Mann ein schönes Leben. Mein Beruf ist toll, mein Garten ist wildromantisch, meine Freundinen sind gut drauf und ich bin recht gesund. Dazu kommt noch ein kleines "Erdenengelchen" Namens Lucky, die mich in Form einer Katze jeden Tag glücklich macht. Und doch fühle ich mich nicht energiegeladen genug.

Schöne Grüße Cerida
Hi cerida!
Das interssiert mich jetzt aber. Du fühlst dich glücklich und hast dennoch das gefühl, zu wenig energie zu haben? Wie äußert sich das?

@kashi:
Kashi schrieb:ich entnehme euren Beiträgen, daß es 2 Ansätze gibt.

1. Jeder Mensch hat ein enormes Energiereservoir bzw. -potential und wenn wir das nicht spüren, wahrnehmen oder nutzen, dann liegt es daran, daß wir uns selbst in einer Weise blockieren oder verengen, sodaß wir den Zugang zu dieser Energie nicht finden, obwohl sie eigentlich immer da ist.

2. Energie ist etwas, von dem man mehr oder weniger haben kann und die man sich von außen zuführt bzw. mittels bestimmter Methoden, Übungen, Ernährung etc. erschließt.

Ich frage mich selber, was wohl eher zutrifft bzw. möglicherweise ja auch beides :?:

Bei der chin. Medizin gibt es z.B. beides, einmal daß die Energie zwar da ist, aber blockiert und wieder ins Fließen gebracht wird, es gibt aber auch Schwächezustände, wo es alleine mit Umleitung bzw. Deblockierung von vorhandener Energie nicht getan ist und von außen Energie durch Nahrung oder Hitze zugeführt wird.

Die andere Frage dabei ist natürlich, inwieweit das Chi der TCM überhaupt mit Energie, so wie Seth den Begriff verwendet vergleichbar ist.

Astrologisch kann man ebenfalls erkennen, daß verschiedene Menschen unterschiedliche Energielevels haben und auch da stellt sich mir die Frage, haben verschiedene Menschen unterschiedlich viel Energie oder haben alle grundsätzlich gleichviel und manche einen leichteren und direkteren Zugang dazu :?:

Vielleicht sind auch die Begriffe Lebensenergie und Energie an sich dabei verwirrend, da Lebensenergie etwas ist, was sich auf das Leben und die Physis bezieht, während Energie im Sethsinne etwas ist, was m.E. nicht an die physische Existenz gebunden ist.
Im Sinne der reinen Lebensenergie kann ich mir schon vorstelen, daß manche Wesen weniger davon besitzen, z.B. ein frühgeborenes Baby, was früh stirbt oder auch bei Tieren in einem größeren Wurf wo manche sterben während andere überleben. Aber das ist dann ein sehr eingegrenztes spezifisches Energieverständnis, vermutlich relevant, wenn man medizinisch oder heilpraktisch tätig ist, aber im Sethzusammenhang ziemlich reduziert.

Es ist jedenfalls ein schwieriges Thema, die Energie, da der Begriff sehr schwammig und unspezifisch ist.

Ich glaube, beides ist grundsätzlich richtig, nur auf verschiedenen ansatzebenen. Energie IST, das ist m.e. nicht schwammig. Sie äußert sich wahrscheinlich nur auf verschiedene art und weise, im physischen leben erstmal als sonnenenergie, die grundlage des pflanzenlebens (photosynthese) und damit unser aller lebensgrundlage ist. Jede form der energie (wärme, kohle, erdöl, holz, nahrung....) geht auf diese ph. zurück. Atomenergie ist was anderes, oder? Da geht es schon ins mikrokosmische und dahin, *was die welt im innersten zusammen hält*.

Auf anderen ebenen ist, laut seth, elektromagnetismus die vorherrschende form der energie. Es mag auch andere formen geben, von denen ich aber nichts weiß. die *feinstofflichen* arten der energie sind in meinen augen die gleiche energie, die auch die EEs generieren, aber eben auf verschiedenen frequenzen, sinnlich erfahrbar oder nicht. Dazu gehört dann sicher auch lebensenergie = chi, prana, od, orgonenergie uswusf. Wir erkennen die auswirkungen aber nicht die ursache.

lg morgane
Liebe Morgane, ich bemühe mich, mich glücklich zu fühlen. Was nicht so einfach ist. Natürlich geht es mir wesentlich besser, als den meisten Menschen hier auf der Erde, doch hatte ich mir einen Zukunft vor Jahren rosiger vorgestellt. Je bewusster ich am Leben teilnehme, gerate ich in Konflikte. Sei es finanziell oder auch bei der Anziehung eines Partners. Früher habe ich als Kosmetikerin gearbeitet und Geld war nie ein Problen. Dann habe ich mich für den Heilpraktiker entschieden und habe auch gute Erfolge mit meinen Anwendungen, nur viel Geld verdiene ich nicht damit. Allerdings sehe ich mein Tun als wertvoll für die Menschen an und möchte auch dabei bleiben. Früher war ich mit einem wirklich netten Mann verheiratet, mit zunehmender Bewusstheit, war mir das aber nicht genug für mein Herz und so lébe ich nun ungern alleine. Aus meiner Sicht hätte sich alles wesentlich besser entwickeln können und nun versuche ich das Erwünschte in mein Leben einzuladen.
Schöne Grüße Cerida
:goodluck
Liebe SETH-Freunde,

Energie allgemein betrachtet auch ist Kraft ,Stärke und Durchhaltevermögen!
Energie ist ja aber auch Liebe und Licht ! ;)
Zuviel Stress,unangenehmeres schwächen das Immunsystem und schon
hab ich meine erste Erkältung zu dieser Jahreszeit  :)
Energiemangel auf körperlicher Ebene :oops:
Nun erschaffe ich mir Energievolles auf Innerer Ebene ganz bewusst!!!
Herzliche Gruesse,Marianne G. :bussi:
Seiten: 1 2