DAS Seth-Forum

Normale Version: CD mit den Seth Übungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo in die fröhliche Runde
Heute Nacht kam mir die Idee, dass man doch eine CD mit den Übungen von Seth machen könnte.
Persönlich kenne ich Udo Lenze <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tierra-sana.com">www.tierra-sana.com</a><!-- w -->. Der hat auch für Harald Wessbecher 28 Meditationsübungen gemacht. Sehr professionell muss ich sagen. Vielleicht mit etwas Mwwewafauschen und flötenmusik im Hintergrund?
Wie findet ihr die Idee?
Schöne Grüße Cerida :roll:

SILA

ich für meinen Teil hab rausgefunden, dass mich Musik oder sonstwas bei Übungen nur unkonzentriert macht sprich ablenkt von dem was es da zu entdecken gibt.

Aber mach mal, manchen tut´s vielleicht gut.

Lieben Gruß
Magret
Liebe Magret
Das ist bestimmt bei jedem unterschiedlich. Mir hilft es sehr, wenn ich nicht neben der Übung nachdenken muss, und was kam jetzt noch???
Die Hintergrunggeräusche müssen natürlich sehr dezent sein, rythmische Takte bringen einen da nicht so in die Entspannung. Ausser es ist eine sehr monotone Trommel, wie sie die Schamanen gerne verwenden.
Aber wie gesagt, das war nur eine Idee von mir, weil ich mit solchen CD´s gute Erfahrungen gemacht habe.
Schöne Grüße Cerida

Kashi

Hallo Cerida,

ich stehe nicht so auf diese ganzen äußeren "Hilfsmittel". Hatte früher einen Exfreund, der einen Esobuchladen hatte, er hat damals dort auch die Hemisync-CDs dort gehabt und angeschleppt und diverse andere Phantasiereise-CDs. Ich mochte das in dem Laden irgendwann nicht mehr, wenn so viele externe Hilfsmittel vertrieben und allerdings auch nachgefragt und gekauft werden, seien es CDs, Aura-Soma-Öle, Pillen (mit irgendwelchen Vitaminen, Enzymen etc.), magnetische Armreifen, Amulette, Heilsteine etc. Ich finde, all sowas lenkt leicht von der Eigenmacht und Eigenverantwortung ab. M.E. sind wir ausreichend ausgestattet und brauchen keinerlei Hilfsmittel wenn wir etwas wirklich erreichen wollen. Was Übungen angeht kann man sich den Text ja theoretisch auch selber auf CD sprechen, wenn man meint, daß einem das die Übung erleichtert. Bei den Phantasiereisen hat es mich meist gestört, daß die Bilder und Texte so vorgefertigt waren und absolut nicht mit meinen inneren Bildern deckten, was stets zu abrupten Unterbrechungen der potentiellen Trance führte.

Das Schöne an Seth ist m.E. gerade die Tatsache, daß um das Material kein Riesenmarkt und Kommerz erwachsen ist mit CDs, Vorträgen, Sekundärliteratur etc. (was auch nicht sethkonform wäre). Es gibt zwar Trittbrettfahrer, die danach versucht haben, auf den Channel-Zug aufzuspringen aber das beeindruckt die Sethfans ja eher weniger. Die scheinen großenteils recht puristisch und anspruchsvoll hinsichtlich der Qualität der Texte zu sein :mrgreen:

Liebe Grüße

Kashi
Schönen guten Morgen :)

Geführte Seth-Übungen also.

Ich sehe da nur ein kleines Problem: wer immer durch die Übung führen soll, muss sie erst mal verstanden haben. Und erfahrungsgemäß erfordert das Verstehen der Übungen auch eine gewisse Kenntnis des Materials. Und angenommen, der potenziele Übungs"führer" wäre gewillt, sich für die Produktion einer solchen CD auch mit dem Material auseinanderzusetzen - wer sagt, dass er es nicht ganz anders interpretiert, als die einzelnen Übenden das tun?

Einheitsübungsbrei bei Seth - das spielts nicht. Und wo bliebe denn da die Spontaneität? :mrgreen:

LGT
Hallo Kashi
Jeder ist halt anders gestrickt, wenn ich erst gross nachdenken muss bei einer Metitationsübung, bin ich wieder raus aus der Entspannung. Es freut mich ja, dass Du so was nicht brauchst....haste viel Geld gespart :D
Aber vielleicht gibt es noch andere Menschen, die so eine Unterstützung hilfreich fänden ?
Schöne Grüße Cerida

Kashi

Hallo Cerida,

aber eben deshalb kann sich doch jeder selber, wenn er sowas mag, solche Übungs-CDs basteln und dann kann man das ideal auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden.

Liebe Grüße

Kashi
Hallo zusammen,

wenn dann der Sethverlag irgendwann mal eine solche CD herausbringen würde (was ich eher nicht glaube...), dann würde ich sie mir auch kaufen.

Ich persönlich habe eben einfach öfters noch Probleme damit, "abzuschalten" und "loszulassen" von den aktuellen Alltagsthemen, und mir hilft eine Musik, auf die ich mich abgelenkt konzentrieren kann (jaja, konzentrieren :mrgreen: ) gelegentlich recht gut. Ich habe schon Hemisync-CDs ausprobiert, sie haben mir gut gefallen, aber inzwischen tut's jede Musik, und auch gerne mal aktuelle, etwas ruhigere Musik. Viel entscheidender (und auch ausreichend) ist die innere Einstellung, sind Suggestionen, eben die Eigenmacht.

Aber: man kann mit geführten Übungen sicher prima Erfolge erzielen, wenn man es für möglich hält. Ich habe mir auch im letzten halben Jahr zwei billig gekauft, hatte aber bisher weder die Zeit noch die Lust, sie auszuprobieren :roll: :roll:
Ich bin gespannt, ob ich die gleichen Erfolge dann auch ohne CD schaffe, oder ob ich "abhängig" werde :lol:

Ist immer eine individuelle Sache, jedem das seine, und auch spezifisch in individuellen Phasen :idea:

Liebe Grüße
Apis

SILA

ich hab früher auch mit was weiß ich welchen CD´s rumprobiert. Bei manchen kam mir das Lachen, bei anderen dachte ich, ich will da ja gar nicht hin.
Was gut kam, waren Tibetische Klänge/Schwingungen, aber auch nicht lang, das war mir dann zu "immerwiederdasselbe".
Dann hab ich den Firlefanz weggelassen und ich komm jetzt schneller da hin, wohin es mich zieht und zwar mit vorheriger Richtungsansage und dann "mal sehen"

Aber Cerida, Kashi hat schon Recht, mach dir selber welchen, von den du denkst, sie könnten dir weiter helfen. Der Kommerz kann ja noch warten.

Seth CD´s statt Bücher wären leichter zu konsumieren, aber lesen fesselt einen halt besser.

@ Tash
los, schmeiß dich ran an die CD Produktion (Taschengeld bräuchten wir eh ;) ), du schickst sie alle schon in ihr "Hä-Wow-nochmal bitte"

Schönen Tag euch allen
Magret

Gilla

Da ich sowieso fast nie Übungen oder Mediationen mache (dazu bin ich zu ungeduldig), kann ich nicht wirklich gut mitreden. Vor Jahren habe ich einmal eine geführte Mediation nach Tonbandkasstte gemacht, und bei der Einleitung musste man abwechselnd bestimmte Muskeln anspannen und lockern, und anschließend wurde in tschechischem Deutsch durch eine Bewussteinsreise geführt, und im Grunde genommen ging mir dieses Deutsch grauenhaft auf den Wecker, so intolerant bin ich nun mal!

Das Irre war aber, dass ich plötzlich bei fest geschlossenen Augen meine ganze Schlafzimmereinrichtung sehen konnte, nur stand alles auf dem Kopf! :lol: Ich habe sogar mit der Hand meine Augenlider angefasst, um zu sehen, dass sie wirklich geschlossen sind, und das waren und blieben sie, und dieses sonderbare "Sehen" währte lange.

Übrigens meine ich mich zu erinneren, dass Seth für Janes ASW-Gruppe einige geführte Bewussteinsreisen brachte. Möglicherweise habe ich das in den Sue-Watkins-Büchern gelesen, die leider nicht in deutscher Sprache veröffentlicht wurden

Liebe Grüße
Gilla
Hallo Gilla
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....bestimmt habe ich schon 300 Hypnose Cd´s angehört und wenn Srercher oder Sprecherin "komisch" gesprochen haben, weg damit. Dabei kann man sich ja nicht wirklich entspannen, selbst wenn sie inhaltlich gut sind. Auf wirklich auf Alpha zu gehen, muss die Quallität, die Sprache , der Inhalt und die Hintergrundgeräusche stimmen. Auf einer Hypnose CD kam im Text vor, Hypnose ist kein Schlaf, was ja auch stimmt, dann in der Suggestion.......
Schlaf tief und fest, das geht gar nicht, da macht das UB dicht.
Schöne Grüße Cerida
Hallo Gilla
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....bestimmt habe ich schon 300 Hypnose Cd´s angehört und wenn Srercher oder Sprecherin "komisch" gesprochen haben, weg damit. Dabei kann man sich ja nicht wirklich entspannen, selbst wenn sie inhaltlich gut sind. Auf wirklich auf Alpha zu gehen, muss die Quallität, die Sprache , der Inhalt und die Hintergrundgeräusche stimmen. Auf einer Hypnose CD kam im Text vor, Hypnose ist kein Schlaf, was ja auch stimmt, dann in der Suggestion.......
Schlaf tief und fest, das geht gar nicht, da macht das UB dicht.
Schöne Grüße Cerida

Gilla

Hallo Cerida,

Stimmt! Mir ging der Sprecher bodenlos auf den Wecker, aber dass ich dann trotzdem ganz lange mit geschlossenen Augen meine ganze Zimmereinrichtung sehen konnte, und alles dabei auf dem Kopf stand, das war schon eine erstaunliche Erfahrung, und die wurde durch die mißliebige CD ausgelöst. Ich meine, normalerweise kann ich nicht mit geschlossenen Augen sehen, und ich sehe auch die Dinge nicht auf dem Kopf stehend. Also war die Wirkung gar nicht so schlecht!

Viele Grüß
Gilla
Zitat:@ Tash
los, schmeiß dich ran an die CD Produktion (Taschengeld bräuchten wir eh ;) ), du schickst sie alle schon in ihr "Hä-Wow-nochmal bitte"

Ich denk ja nicht mal im Traum daran! (Dort schon gar nicht :mrgreen: )

Das würde ich schon allein deshalb nicht machen, weil diejenigen, die solchen Firlefanz "brauchen", dann noch weniger Anlass sehen würden, sich selbst mit dem Material auseinanderzusetzen. :twisted:

Zu deutsch: ich "arbeite" für diejenigen, die sich auf ihre Eigenmacht stützen und sich ihrer bewusster werden möchten - nicht für diejenigen, die sie immer noch nicht annehmen wollen oder können.

LG Tash
Hallo Tash, ich brauche so´n Firlefans und du musst mich ja nicht mögen. Hier kann ja wohl jeder seine Meinung haben. Du auch und ich auch. Es bringt auch nicht viel sich üner Beiträge aufzuregen, wozu die Energie verschwenden?
Schöne Grüße Cerida
Hi!
@gilla:Ich glaube, diese kasette hab ich auch einmal gehabt. Ein tschechischer akzent, den namen von dem kerl weiß ich nicht mehr, aber das thema war *körperaustritt*. Ich erinnere mich: "Dein gesäß ist ganz entspannt....." Statt zu entspannen, bekam ich einen lachanfall.

Bei den geführten fantasiereisen wurde ich immer wütend, weil meine inneren bilder nie mit den vorgaben übereinstimmten. Das verhindert natürlich auch die entspannung etwas :lol:
Ich finde, jeder sollte es so machen, wie es ihm entspricht, und gäbe es eine seth - CD, würde ich sie auf jeden fall auch ausprobieren. Das sit sicher keine schlechte idee. Ich würde aber nur eine, vom seth - verlag autorisierte, akzeptieren.

lg morgane
@ Cerida

Oho ... ich stelle erfreut fest, dass da endlich mal etwas von mir bei dir angekommen ist :mrgreen:

Zur Klarstellung: es ist nicht so, dass ich dich nicht mag. Es ist so, dass ich mit deiner Form der Kommunikation nicht klar komme. Das ist aber mein Problem und braucht dich nicht weiter zu belasten.

Was nun mein voriges Post angeht, stellt es MEINE Meinung zu geführten Übungen dar und keine "Aufregung" über dich. Ich habe ja schließlich nirgendwo verlangt, dass du auf Firlefanz zu verzichten hättest.

Und weil ich gerade so schön dabei bin, meine Meinung auszudrücken: seit deiner Anmeldung hier im Forum hast du noch kein einziges Post zum Seth-Material selbst verfasst (abgesehen von diesbezüglichen Fragen, deren Antworten dann von dir ignoriert werden - sofern es in den Antworten tatsächlich um das Seth-Material geht). Bei dem was von dir kommt, geht es ständig um andere Themen. Das mag legitim sein, auch wenn ich nie verstehen werde, weshalb Leute, die sich für das Material nicht interessieren, sich ausgerechnet HIER profilieren - aber ich würde dich doch sehr bitten, deine sonstigen Neigungen nicht unter dem Deckmäntelchen von Seth-Interesse an die Forenuser bringen zu wollen.

Wer willens ist sich mit Seth und seinem Material auseinanderzusetzen, kommt ohne Firlefanz aus, soviel ist Fakt.

Herzliche Grüße,
Tash
@ Tash, bitte erkläre mich doch bitte wie Du das mit dem Profilieren meinst, das habe ich nicht so richtig verstanden. Ich bin hier um Unterstützung zu bekommen und unterstütze hier Menschen so gut ich das aus meiner Sicht ´kann. Seth ist nicht Gott und es gibt noch einiges mehr zu sagen um das menschliche Bewusstsein aufzubauen. Ich habe mich weitestgehend dazu entschlossen liebevoll mit den Menschen umzugehen und sie nicht zu kritisieren. Sollte ich Deiner Meinung hier fehl am Platze sein, beantrage doch, dass ich rausfliege.
Oder lies einfach nichts mehr von mir, dann brauchst Du Dich auch nicht mehr zu aufzuregen.
Schöne Grüße Cerida
@ Cerida

Zitat:Seth ist nicht Gott ...

Ach, dieses Thema wieder. Hatten wir ja schon länger nicht mehr.

Musst du Seth als Gott betrachten, um dich für sein Material zu interessieren?

Ich werde überhaupt nichts beantragen, aber ich verwehre mich dagegen, dass ein Forum, das dem Seth-Material gewidmet ist und von der Vereinigung der Sethfreunde unterhalten wird, AUSSCHLIESSLICH als Plattform für "einiges andere" verwendet werden soll und von Personen überschwemmt wird, die sich einen Dreck für das Seth-Material interessieren.

Ob du hier fehl am Platz bist oder nicht unterliegt deiner Beurteilung, aber solange du hier schreibst wirst du damit leben müssen, dass ich meine persönliche Meinung zu dem von dir Geschriebenen kundtue.

Tash

P.S.:

Falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: dieses und andere Posts von dir hast du in Unterforen gesetzt, die den Titel "Umsetzung des SETH-Materials" und "Das SETHmaterial" tragen, nicht "Umsetzung von Einigem Anderem"
Aber meine Damen ;) :mrgreen: ...

Tash schrieb:Ob du hier fehl am Platz bist oder nicht unterliegt deiner Beurteilung, aber solange du hier schreibst wirst du damit leben müssen, dass ich meine persönliche Meinung zu dem von dir Geschriebenen kundtue.
...und das ist auch gut so. Die nächste Stufe wäre nämlich das Ignorieren der Beiträge des anderen, und das ist immer schade. :(

Zitat:Falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte: dieses und andere Posts von dir hast du in Unterforen gesetzt, die den Titel "Umsetzung des SETH-Materials" und "Das SETHmaterial" tragen, nicht "Umsetzung von Einigem Anderem"
Ein wichtiger Einwand, aber das ist Cerida vielleicht nach ihren etwas über 100 Beiträgen noch nicht so ganz klar.
Von mir bekommt sie auf jeden Fall noch "Anfängerbonus" ;)
Außerdem könnte ich das ja dann verschieben, wenn ich das für dringend erforderlich halte, würde ich es anbieten.

Wenn es tatsächlich ernsthafte Kommunikationsprobleme geben sollte, rege ich eine Klärung per PN an :idea:

Moderator
Apis
:mrgreen:
Hallo Cerida!

Zitat:Ich habe mich weitestgehend dazu entschlossen liebevoll mit den Menschen umzugehen und sie nicht zu kritisieren.
Warum nicht kritisieren? Liebevoller Umgang schließt doch kritisieren nicht aus! Kritik kann doch ein sehr gutes Feedback sein, um sich weiter zu entwickeln...

Liebe Grüße
vom Yeti

PS: Vielleicht sollten wir diese Diskussion im Gefechtsordner weiterführen, denn das hat jetzt nichts mehr mit deinem Anliegen der CD's gemeinsam...
....doch noch was vernünftiges lesen....
Tash, ich habe die Wesenheit Seth immer als liebevoll erlebt und als sehr liberal. Wenn Du so ein Problem mit mir hast, ist das nur ein Spiegel. Deine negativen Gefühle kommen aus Dir heraus. Ich habe hier noch keinen angefeindet, werde es auch nicht tun. Die Seth Bücher kenne ich nicht auswendig, aber die Grundidee habe ich schon lange verstanden. Miteinander und nicht gegeneinander sollte dazugehören. "Firlefans" Profilieren"nicht im richtigen Forum sein" das Forum wird von Fremden Ideen überflutet"das sind für mich recht negative Aussagen die ich .....schlichtweg zurückweise. Und aus meiner Sicht nicht im sethschen Sinne sind. Ausserdem frage ich mich, warum Du eine so negative Einstellung aufbauen kannst?
Auch wenn ich nicht "sethfest" bin, liege ich hier mit den meisten Menschen auf der gleichen Wellenlänge, aus meiner Sicht.
Schönen Tag noch Cerida
Liebe Cerida,

auch auf die Gefahr hin, dass du mich und meine Fragen an dich genauso ignorierst, wie du es schon mit Tash und Yeti gemacht hast, stelle ich sie trotzdem. ;)
Du hast geschrieben:
Zitat:Die Seth Bücher kenne ich nicht auswendig, aber die Grundidee habe ich schon lange verstanden.
Welche ist denn die Grundidee, die für dich aus den Sethbüchern ersichtlich wird? Und wie wendest du sie in deinem Leben an?

Herzliche Grüße
Kerstin
@ Cerida

Zitat: Tash, ich habe die Wesenheit Seth immer als liebevoll erlebt und als sehr liberal. Wenn Du so ein Problem mit mir hast, ist das nur ein Spiegel

Eine schöne Illustration meines „Problems“ mit dir. Du liest permanent am Inhalt meiner Sätze vorbei, und ich verstehe deine Gedankengänge auch nach wiederholtem Lesen nicht.

Kannst du mir bitte den Zusammenhang deiner beiden Sätze aus obigem Zitat erklären? Ich sehe keinen. Abgesehen vom mir nicht ersichtlichen Zusammenhang: was genau spiegelst du mir (deiner Ansicht nach), das in mir „so negative Gefühle“ auslöst? Und was genau weißt du eigentlich über meine Gefühle?

Ehe du mir erklärt hast, ich müsse dich nicht mögen und du dürftest ja wohl eine eigene Meinung haben, habe ich nichts anderes getan, als meine Meinung ZUM THEMA auszudrücken. Wieso – wenn du schon ein Anhänger der Spiegeltheorie bist – löst es in dir Gefühle aus, die dich zu völlig zusammenhanglosen Reaktionen verleiten, wenn andere das tun, was du lauthals für dich selbst beanspruchst?

Das würde mich sehr interessieren, ich hoffe, du kannst mir das erklären.

Zitat: . "Firlefans" Profilieren"nicht im richtigen Forum sein" das Forum wird von Fremden Ideen überflutet"das sind für mich recht negative Aussagen die ich .....schlichtweg zurückweise.

Negativ? Mal sehen:

- Als Firlefanz habe ich etwas bezeichnet, das grundsätzlich UNNÖTIG ist, um ein spezielles Ergebnis zu erzielen. Und ich habe auch festgehalten, dass niemand von dir erwartet, auf Firlefanz zu verzichten. Inwiefern ist die Bezeichnung negativ? Sie drückte einfach nur aus, dass man etwas nicht BRAUCHT. Du sagtest, du brauchst es. Gut. WO habe ich geschrieben, dass du darauf verzichten sollst?

- Profilieren habe ich in der Bedeutung von „hier im Forum ein Profil erstellen“ verwendet, du kannst auch sagen „Mitglied werden“ oder „sich anmelden“, im weiteren Sinn als „sich darstellen“ ... auch darin kann ich nichts „negatives“ erkennen.

- Ich habe nicht gesagt, dass du nicht im richtigen Forum bist, ich sagte, dies zu beurteilen, läge in deinem Ermessen. Dreh mir nicht das Wort im Mund um!

- Ich sagte nirgendwo „das Forum wird von Fremden Ideen überflutet“, ich sprach davon, dass ich mich dagegen verwehren würde, es AUSSCHLIESSLICH für anderes als das Seth-Material zu verwenden.

Wo genau liegt deiner Ansicht nach die „Negativität“ der Aussagen? Und was genau weist du zurück?

Wie ich schon wiederholt feststellte: mein „Problem“ mit dir ist ein kommunikatives, vielleicht hilfst du mir ja dabei, es zu lösen.

Zitat: Auch wenn ich nicht "sethfest" bin, liege ich hier mit den meisten Menschen auf der gleichen Wellenlänge, aus meiner Sicht.

„Sethfestigkeit“ wird niemand von dir verlangen, Cerida. Aber ein angemessenes Kommunikationsverhalten, und dazu gehört auch, Fragen und Beiträge von anderen, die an dich gerichtet sind, nicht zu ignorieren und dich nicht im selben Atemzug lauthals (und mehrfach) zu beklagen, du würdest ignoriert werden, während z.B. ich bereits zwei Tage auf eine Antwort von dir wartete (und bis heute nicht weiß, ob du mein Post an dich überhaupt gelesen hast).

Was ich auch erwarten würde wäre, dass du klipp und klar zum Ausdruck bringst, wenn du mit mir nicht kommunizieren möchtest, weil ich mir dann die Zeit für Antworten an dich ersparen kann. Ich halte das nur für fair.

Liebe Grüße,
Tash
Edit: Mein Zusammenhang steht zur Frage von Kerstin, habe wieder viel zu langsam getippt :mrgreen: ,
und Tash hatte schnell dazwischen gepostet...

Oha! :o

Liebe Cerida,

Cerida schrieb:Auch wenn ich nicht "sethfest" bin, liege ich hier mit den meisten Menschen auf der gleichen Wellenlänge, aus meiner Sicht.
Gut, dass Du das hier schon hast einfließen lassen, im Grunde sehe ich auch Deine Wellenlänge, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du manchem hier im Forum von den Interessen her zu "breit" angelegt bist. Ich sehe es so: mit Seth-Spezifizität könntest Du jetzt kräftig Punkte sammeln, wenn Du es denn willst.
Aber Dein "nicht sethfest" reguliert den Schwierigkeitsgrad der für Dich nun wohl anstehenden "Seth-Prüfungsfragen" :lol: etwas. Überseele Sieben hab' ich selbst z.B. auch noch nicht gelesen..., und meine eigene Sammlung ist auch nicht ganz vollständig. Vielleicht wäre es jetzt passend, mal zu erwähnen, welche 6 Sethbücher Du denn gelesen oder im Schrank hast... ;) ...und sie am besten schnellstens zu entstauben und aus dem Winterschlaf zu wecken :groehl

Es könnte sein, dass Du demnächst zum Seth-Experten wirst, wenn Du mitmachst :!:

(Ich würde mich Dir als eine Art "Online-Telefonjoker ohne Telefon" anbieten, und stehe Dir bei, wenn's zu schwer werden sollte ;) Eventuell könnte ich auch zwei falsche Antworten ausschließen. Oder Du fragst das Foren-Publikum. Damit das gleich klar ist: 500 € gibt's von mir nicht :mrgreen: )

Viele Grüße
Apis
Seiten: 1 2 3