DAS Seth-Forum

Normale Version: Betrachtungen zu Seth
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorerst eine Textstelle von Seth:

“Den Faulenzern unter euch kann ich keine Hoffnung anbieten: der Tod wird euch zu keinem ewigen Ruheort verhelfen. Ihr könnt zwar, falls ihr das wünscht, euch eine Weile verschnaufen. Aber ihr müsst nach dem Tode nicht allein eure Fähigkeiten anwenden, sondern ihr müsst euch auch selber darüber Rechenschaft geben, wenn ihr im vorigen Leben von diesen keinen Gebrauch gemacht habt.“ (Aus dem Buch GESPRÄCHE MIT SETH)

“Ihr werdet reinkarnieren ob ihr daran glaubt oder nicht. Es ist viel einfacher, wenn eure Theorien mit der Wirklichkeit übereinstimmen, aber wenn sie das nicht tun, so werdet ihr die Natur der Reinkarnation um kein Jota ändern.“ (Aus dem Buch DAS SETH MATERIAL)

"Die Umgebungen nach dem Tod. . . sind im allgemeinen viel intensiver und freudvoller als die Realität, die ihr jetzt kennt."

"Desorientierte werden die nötigen Erklärungen erhalten. Solche, die nicht wissen, daß sie tot sind, werden über ihre wahre Situation ins Bild gesetzt werden, und nichts wird unversucht bleiben, um Lebensenergie und Geist zu regenerieren."

"Es hat stets Seelenführer, die euch helfen, eure Situation zu verstehen."


...ich stimme im allgemeinen mit dem oberen überein, bin jedoch nicht der Ansicht, dass es für die meistens so glatt über die Bühne gehen wird.
Natürlich gibt es Sprecher/Seelenführer oder wie immer man sie bezeichnen mag....
Die Wahrscheinlichkeit. dass Wesen, welche ihre geistige Indentität -zb in meheren Rundgänge - bis an die Grenzen verleugnen - und dann den Körper abgeben und feststellen, dass da etwas ist, werden es nicht einfach haben, zu realisieren, was da gerade für eine Realität abläuft.
Es ist ja nicht nur so, dass man Glaubenssätze erschafft, welche sehr destruktiv gegen sich Selbst und andere sein können. Das Ganze wendet sich auch gegen die momentane Gegenwart, in der das geistige Wesen möglicher Weise festsitzt.
Ich denke auch, dass es in anderen Realitäten destruktive Wesen und Gruppen von Wesen gibt, welche die Schwäche der " gerade Verstorbene " gnadenlos auszunutzen versuchen....

Das klingt zwar alles nicht so schön und nett....ist aber in meinen Augen eine mögliche Realität - ob hier auf der Erde oder in außerkörperlichen Erfahrung - und vor allem dann, wenn der körperlose Geist ziellos umherstreift und kaum in der Lage ist, sich zu fokussieren.

Natürlich kommen u.a. genau an diesem Punkt die Sprecher, Schutzengel oder was auch immer ins Spiel - wenn die Grundlage hierzu vorhanden ist....und wenn nicht, dann gibt es sehr viel zu tun.....bis man überhaupt eine Hilfe anzunehmen vermag oder das möchte.

Ich kann nur jedem aufs wärmste empfehlen, seine wahre geistige Indetität zu erkennen und sich damit zu beschäftigen.....ich weiß, dass das im Grunde sowieso jeder immer macht - ich rede jedoch davon, es bewußt zu tun, mit vollem Bewußtsein. Dinge, welche sich gegen einen selbst richten, können im Wege stehen und sollten deshalb erkannt und in ihren "negativen Strukturen" aufgelöst werden.
Seth gab uns mit seinen Büchern bestes Material, dem zu begegnen und zu bewerkstelligen....
ich freue mich über jeden, der Seth gelesen hat und seine Ausführungen für sich und andere studiert....

Im Grunde liebe ich das Dasein, das Spiel, die Kreativität und das Erschaffen von Struktuen und Realitäten....das tun andere auch...............und jene erhören so manche Gebete auf ihre Art und das sollte man nicht verdrängen.
In meinen Augen ist das Leben - All das was ist - nichts anderes als Magie und ich meine das wörtlich.
Die Wesen etc. sind die Zauberer und spielen ihre Spiele - alle -ob bewußt oder unbewußt.
Mit " Zaubersprüchen " sollte man sich sehr gut auskennen, vor allem in neuen Realitäten und man ist gut beraten, das diese Zaubersprüche funktionieren und man sie anwenden kann.
Wissen ist nur so wertvoll, wie man es anwenden kann.

So, das sind ein paar Betrachtungen, mit denen ich derzeit durchs Leben ziehe:

shock::-)):Knutscher:


exterior schrieb:Ich denke auch, dass es in anderen Realitäten destruktive Wesen und Gruppen von Wesen gibt, welche die Schwäche der " gerade Verstorbene " gnadenlos auszunutzen versuchen....

Physische Verhältnisse würde ich nicht eins zu eins auf Nicht-physische umlegen. Ein "gnadenloses Ausnutzen" unter telepathischen Bedingungen stelle ich mir jedenfalls ziemlich schwierig vor.

Nur so ein Gedanke meinerseits :mrgreen:
Ich freu mich auch, ein wenig in den Zauberspruch Haufen herum zu scharren ;)

Einmal der materielle Körper abgestreift, ist der feinstoffliche viel fokussierter als sonst. Und den Übergang merken sehr unbewusste und erdverbundene Wesen sehr sehr schnell. Mit erstmal einer großen Enttäuschung: sie versuchen nämlich, nach wie vor mit ihren Angehörigen zu reden, kehren zu ihren Orten zurück und stellen fest, dass sie für die anderen "nur Luft" sind. Auch dass sie durch Wände etc. gehen. Dann erst tritt der Todesschock ein, falls sie bei ihrem Tod unbewusst waren.

Was die Täter, betrifft, die bewusst wählen Böses zu tun (Satanisten der höheren Grade), diese wissen sehr wohl um die geistige Welt und verbinden sich bewusst mit Wesenheiten, die in diesem Sinne agieren wollen. Schilderungen von Anneke Lucas oder Chantal Frei, Frauen, die ich als ehrlich und klar empfinde, bestätigen, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als wir sehen (und wissen wollen).
....ich nicht - Tash....
ich weiß, wovon ich rede. Es kann sogar viel einfacher sein.
Ich möchte das nicht weiter vertiefen, weil es nicht meine Absicht ist, die Kinder zu erschrecken. :mrgreen:

Mal davon absgesehen, beruht eh alles auf Telepathie oder wie immer man das auch nennen mag, auch das körperliche Dasein - es ist auch nichts anderes, als ein Camouflage Realitätssystem.

All das was ist, muss eine Lüge enthalten, um fortbestehen zu können...
exterior schrieb:....ich nicht - Tash....
ich weiß, wovon ich rede. Es kann sogar viel einfacher sein.
Ich möchte das nicht weiter vertiefen, weil es nicht meine Absicht ist, die Kinder zu erschrecken. :mrgreen:

Mal davon absgesehen, beruht eh alles auf Telepathie oder wie immer man das auch nennen mag, auch das körperliche Dasein - es ist auch nichts anderes, als ein Camouflage Realitätssystem.

Schön und gut. Nun gibt es da aber einen Seth, der ebenfalls behauptet, dass unsere Manifestationen hüben wie drüben von unseren "beliefs" geformt werden.

Was also sind das dann für Überzeugungen, Ängste und Erwartungen, die dir dergleichen Erfahrungen bescheren, beschert haben, oder dich solche erwarten lassen? Kennst du die auch?

LGT
Hi Tash,
...sicherlich erschaffen wir uns unsere Realität - durch unsere Gedanken, unseren Glauben, Emotion etc.

Seth:
"Wenn ihr realisiert, dass ihr eure physische Realität durch eure eigenen Gedanken und Gefühle macht, dann habe ihr den wichtigsten Aspekt eurer Wirklichkeit gelernt. Das ist es, was ihr in den anderen Leben, in verflossenen Existenzen, vorbereitet habt."

"Ihr müsst die Natur der Realität verstehen, bevor ihr in ihr intelligent und gut manipulieren könnt. In dieser Umgebung und in physischer Realität lernt ihr – sollt ihr lernen – dass eure Gedanken Wirklichkeit beinhalten, und dass ihr die Wirkli"Ihr seid in der physischen Existenz um zu lernen und zu begreifen, dass eure chkeit kreiert, die ihr kennt."

Wenn ihr diese Dimension verlässt, so konzentriert ihr euch auf das Wissen, das ihr gewonnen habt. Wenn ihr noch immer nicht realisiert, dass ihr die Realität schafft, die ihr erfährt, dann kehrt ihr wieder und wieder lernt ihr zu verarbeiten und wieder und wieder seht ihr das Resultat eurer inneren Realität, so wie ihr diesem objektiviert begegnet.

Ihr lehrt die Lektion bis ihr sie kapiert habt. Und wenn ihr sie begriffen habt, habt ihr angefangen zu begreifen, wie das Bewusstsein, das euer ist, intelligent und gut zu handhaben ist.


"Ihr formt eure eigene Erfahrung. (. . .lange Pause. . .). Ihr formt eure Vergangenheit, eure Gegenwart und eure Zukunft. Ihr seid für jeden täglichen Moment verantwortlich, individuell und als Gesellschaften ('en masse')."


....sicher ist das so!!!!!!!! Das bedeutet jedoch nicht, das alles friedlich und voller Licht ist ( etwas ironisch, ich weiß ;-))) ).
Wir alle erschaffen uns unsere Ängste, Überzeugungen, Erwartungen etc.
Meinst Du etwa, dass Jane gerne, so ohne weiteres ihren Korper abgegeben hat - bestimmt nicht - sie wollte leben und Seth hat sie ja bis zum Schluß begleitet und ihr beigestanden, wie er es konnte und es ihm möglich war. Jane hat jedoch ihre eigene Realität und sich für andere Wahrscheinlichkeiten entschieden, als Seth ihr nahelegte und das musste sie tun, aber glaube nicht, dass sie alles bewußt so getan hat....wie sie es wollte - das ist nun mal so in den Realitäten, in denen wir unsere Spiele spielen...
Wie ich schon mal geschrieben habe. Alles, was fortbesteht, muß eine "Lüge" enthalten.....ansonsten könnte es so nicht fortbestehen - Zeit iund Raum sind ein gutes Beispiel dafür.
Wir sind keine Götter....bzw. wir sind nicht perfekt. Wir leben um uns zu durchleben.....anders geht es nicht.
Wenn wir Morgens aufwachen würden und plötzlich eine Welt vor uns hätten, welche genau so wäre, wie wir sie uns immer erträumt haben - was würden wir dann tun - wenn wir alles wüßten etc. warum spielen, wenn wir das Ende schon kennen? Das wäre sehr unschön. Unsere nicht perfekte Welt mit allem drum und dran sind unsere zu bewältigten Hausaufgaben....wir sind da, wo wir sind.

Ich weiß, dass Du das alles selbst weiß und Dich vielleicht fragst, warum ich mir solche Szenarien erschaffen etc. die ich zuvor beschrieben habe. Weil ich es eben schon selbst und bei anderen erfahren habe und es einfach weiß............natürlich ist das alles sehr individuell.
Glaubst Du wirklich, das Seth uns alles gesagt hat? Nein, hat er nicht - und nicht nur aus " Zeitgründen ". Es gibt Dinge, die er nie in seinen Sitzungen behandelt hat und das ist auch richtig so.
Es gibt Realitäten, in denen wir " auf der Stelle verbrennen würden ) wenn wir sie direkt - wo wie wir gerade sind, erfahren würden.
Erkläre mal einem trauernden Menschen - der in seiner Trauer festsitzt und das tun fast alle - dass er sich das alles selbst erschafft. Klar, das tut es - er kann es jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht konfrontieren und sitzt deswegen in diesem Moment fest. Wenn er das nicht ausarbeitet, wird es immer schlimmer für ihn werden und das ist wahrlich eine große Aufgabe.
Das " sogenannte " Böse " ist nichts als Betrachtung - das weiß ich und das weißt Du - und trotzdem werden wir alle davon berührt und weißt Du auch warum?
Das hat etwas mit Konfrontation zu tun - Konfrontieren bedeutet etwas wahrzunehmen, so wie es ist - ohne etwas hinzuzufügen oder wegzulassen - und das ist wahrlich nicht einfach.
Ein unschöner Moment mag uns überwältigen, sodass wir ihn nicht konfrontieren können - für den Moment. Wenn wir das gemeistert haben, kann und wird uns dieser Moment nichts mehr anhaben und wir erfahren ihn nicht mehr als negativ - sondern so, wie er ist.
Wenn Wesen " sterben " und keinen Körper mehr haben und das auch realisiert haben, dann haben sie bestimmt so einges zu verarbeiten und zu verstehen und zu konfrontieren.....

....ich meine einfach, dass das Leben multidimesional ist - ich weiß aber auch, dass es für mich noch viel zu lernen gibt....in vielen Realitäten und weiß auch, dass es Wesen und Gruppierungen gibt, welche sich andere Ziele gesetzt haben und einige von denen in entgegegesetzte Richtungen von meinen verlaufen.
Ich habe mir auf jeden Fall auf die Fahne geschrieben, zu lernen, nicht wegzuschauen bzw. wegzuschauen zu müssen. Da bin ich einfach zu neugierig dafür - auf viele andere Realitäten....und das meine ich nicht nur für mich...:?
exterior schrieb:Ich weiß, dass Du das alles selbst weiß und Dich vielleicht fragst, warum ich mir solche Szenarien erschaffen etc. die ich zuvor beschrieben habe. Weil ich es eben schon selbst und bei anderen erfahren habe und es einfach weiß............natürlich ist das alles sehr individuell.

Ich frage mich (und auch dich) nicht, warum du dir solche Szenarien erschaffen hast. Ich frage dich, ob du weißt/erkennst/benennen kannst - oder anders gesagt, ob dir bewusst ist - welche Ängste oder Erwartungen diese Szenarien manifestiert haben.

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, sage ich auch gleich dazu, dass ich das nur deshalb gefragt habe, weil mich interessiert hat, ob du selbst dir genau diese Frage auch gestellt hast, bzw. sie dir im Fall unerfreulicher Erlebnisse gewohnheitsmäßig stellst.

Da ich dich ja noch überhaupt nicht kenne, und daher auch keine Ahnung habe, wie du dergleichen Erfahrungen für gewöhnlich interpretierst, bleibt mir halt nichts anderes übrig, als mal unverbindlich nachzufragen :zwinker:


LG Tash
(11.12.2023, 20:13)exterior schrieb: [ -> ]...
Erkläre mal einem trauernden Menschen - der in seiner Trauer festsitzt und das tun fast alle - dass er sich das alles selbst erschafft. Klar, das tut es - er kann es jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht.
Ein unschöner Moment mag uns überwältigen, sodass wir ihn nicht konfrontieren können - für den Moment. Wenn wir das gemeistert haben, kann und wird uns dieser Moment nichts mehr anhaben und wir erfahren ihn nicht mehr als negativ - sondern so, wie er ist.
Wenn Wesen " sterben " und keinen Körper mehr haben und das auch realisiert haben, dann haben sie bestimmt so einiges zu verarbeiten und zu verstehen und zu konfrontieren.....

Warum würde denn jemand wollen, einem trauernden Menschen so etwas zu sagen...? Seth sprach zu jungen, vitalen und wissbegierigen Menschen. Meines Wissens hat er in keiner der Durchsagen, die für akute Probleme gedacht waren, so mit der Wahrheit herumgedroschen.

ich als Mutter denke immer noch ab und zu mit Sorgen an meine erwachsenen Kinder. Und dann sage ich mir, du hast ihnen das Leben, und damit auch irgendwann den Tod "mitgeschenkt". Trauer hat immer mit einem empfundenen, erlittenen Verlust zu tun. Trauer, also emotionaler Schmerz, ist ein biologisches Gefühl, das in der Welt der Materie und vor allem der zivilisierten Menschen (fast) unvermeidlich ist. Die Alternative ist der emotionale Tod, den ja auch viele Menschen wählen, um eben die negativen Gefühle nicht zu spüren.
(09.12.2023, 22:01)Tash schrieb: [ -> ]
exterior schrieb:Ich denke auch, dass es in anderen Realitäten destruktive Wesen und Gruppen von Wesen gibt, welche die Schwäche der " gerade Verstorbene " gnadenlos auszunutzen versuchen....

Physische Verhältnisse würde ich nicht eins zu eins auf Nicht-physische umlegen. Ein "gnadenloses Ausnutzen" unter telepathischen Bedingungen stelle ich mir jedenfalls ziemlich schwierig vor.

Nur so ein Gedanke meinerseits :mrgreen:

(11.12.2023, 20:39)Tash schrieb: [ -> ]
exterior schrieb:Ich weiß, dass Du das alles selbst weiß und Dich vielleicht fragst, warum ich mir solche Szenarien erschaffen etc. die ich zuvor beschrieben habe. Weil ich es eben schon selbst und bei anderen erfahren habe und es einfach weiß............natürlich ist das alles sehr individuell.

Ich frage mich (und auch dich) nicht, warum du dir solche Szenarien erschaffen hast. Ich frage dich, ob du weißt/erkennst/benennen kannst - oder anders gesagt, ob dir bewusst ist - welche Ängste oder Erwartungen diese Szenarien manifestiert haben.

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, sage ich auch gleich dazu, dass ich das nur deshalb gefragt habe, weil mich interessiert hat, ob du selbst dir genau diese Frage auch gestellt hast, bzw. sie dir im Fall unerfreulicher Erlebnisse gewohnheitsmäßig stellst.

Da ich dich ja noch überhaupt nicht kenne, und daher auch keine Ahnung habe, wie du dergleichen Erfahrungen für gewöhnlich interpretierst, bleibt mir halt nichts anderes übrig, als mal unverbindlich nachzufragen :zwinker:


LG Tash

Natürlich Tash, frage ich mich das, bzw. hinterfrage solche Szenarien. So einiges ist mir bewußt darüber und anderes ist mir nicht (noch nicht) zugänglich.
Ich hinterfrage sehr viel - ich hinterfrage auch Seth -ich hinterfrage mich auch selbst und wenn ich das dann verstehe, brauche ich ja nicht mehr zu hinterfragen, dann erfreue mich mich an dem , was da ist...oder auch nicht. Genau das hat mich dorthin geführt, wo ich mich derzeit aufhalte und das ist gut so.

....genauso gut und wichtig finde ich es, mal einfach die Seele baumeln zu lassen - Spaß zu haben und dem Humor die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient.... :zwinker: