DAS Seth-Forum

Normale Version: Glaubenssätze und Lebensziel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

Auch ich habe mich aus dieser sehr interessanten Diskussion nicht ausgeklinkt! Ich verfolge sie allerdings zurzeit nur als aufmerksamer Leser, da ich vor Kurzem:

1. In den Ferien war
2. Mir mein Arbeitsplatz meine Dreistigkeit, Ferien zu nehmen, jedes Mal mit einer überfüllten Mailbox und mit Pendenzenbergen auf dem Pult heimzahlt
3. Mein Schlafzimmer zurzeit eine Generalüberholung erhält

Also bitte seid gnädig mit mir. Ich werde mich baldmöglichst einklinken, ich habe einiges loszuwerden! :-)

Vielen Dank für euren lieben Lob zu meinem letzten (oder vorletzten) Post. So viel Lob habe ich doch gar nicht verdient!!! :angel:

Aber da ich dich, Tash, als eine besonders erfahrene, aber manchmal auch etwas strenge (im guten Sinne) Lehrerin empfinde, nehme ich deinen Lob und die Tatsache, dass du nun ein Fan von mir bist, überaus DANKBAR an :zwinker:

Bis ganz bald!
Ach du Schreck :shock:

Eine Lehrerin (und dann auch noch eine strenge :mrgreen: ) will und wollte ich ja nun wirklich nie sein! Aber du bist ja leider nicht die der Erste, bei der dem ich diesen Eindruck hinterlassen habe.

Dieser vermeintliche (und von mir als so grässlich empfundene) Lehrerstatus stellt mich vor ein echtes Dilemma. Denn ich bin, wie jeder andere hier auch, ein Lernender. Ich lerne von Seth. Lange Zeit hauptsächlich in der Theorie, irgendwann dann auch praktisch, mittlerweile hauptsächlich bis ausschließlich in praktischen Belangen, weil mir große Bereiche der Theorie über die Jahre halt zwangsläufig in Fleisch und Blut übergegangen sind.

So übe ich mich in Sachen bewusster Realitätserschaffung tagtäglich durchs Leben, umfangen und getragen vom Seth'schen Weltbild, das längst schon mein eigenes geworden ist - und alles, was ich in diesem Forum je wollte, war und ist, mich mit Gleichgesinnten über all die Erfahrungen, Erfolge und Fehler auszutauschen, die man auf diesem Weg halt so macht.

Das Dilemma besteht für mich darin, dass ich für derartigen Austausch halt nun mal nicht auf Basis des herkömmlichen Weltbildes kommunizieren kann, das den meisten Mitgliedern hier deutlich vertrauter ist, sondern dabei zwangsläufig immer und immer wieder auf die Inhalte und Bedeutungen des Seth'schen Weltbildes hinweisen muss. Was mir dann in schöner Regelmäßigkeit den Ruf einer Belehrenden einträgt (neben anderen wenig schmeichelhaften Adjektiven, die mir über die Jahre hier schon zuteil wurden).

Ich erwarte mir keineswegs, dass jeder, der hier schreibt, alles von Seth gelesen haben muss. Schon gar nicht, dass das Gelesene auch verstanden wurde - aber ich setze in einem Seth-Universum Interesse am Seth-Material voraus, und auch die Bereitschaft, sich mit dessen Aussagen auseinanderzusetzen. Das macht mich in meinen Augen nicht zu einer Lehrerin, sondern einfach nur zu jemandem, der herkömmlichen Weltanschauungen mitsamt ihrem Gottesbild, Esoterikgeschwafel und philosophischer Beliebigkeit immer und immer wieder das Seth'sche Weltbild entgegen hält. Und das auch weiterhin tun wird, weil sonst der Sinn dieses Universums hier für mich ad absurdum geführt wäre.

Niemand wäre glücklicher als ich, wäre ein solches vor Augen führen zum Zweck der Unterhaltung u/o Diskussion immer seltener nötig.

Nicht lehren wollende
Tash

Edit: nachträgliche Korrektur der ungewollten Geschlechtsumwandlung von Salibou :oops:
Hi, Tash,

ich schließe mich den Beiträgen von Apis und Salibou an.
Auf mich wirkst du auch wie eine Lehrerin, wobei ich es weniger "streng" als eher "dogmatisch" empfinde. Du hast eine sehr saturnine Ausstrahlung auf mich, mit einem gehörigen Schuß Pluto dabei. Du kannst nichts dafür, und ich meine es nicht negativ. Aber auf mich wirkt es eben so, und anscheinend bin ich nicht die einzige, die es in diese Richtung hin empfindet. Auch wenn du es nicht beabsichtigst.
Es ist nichts Schlimmes. Ich komme allerdings mit einer etwas "verspielteren" Haltung besser zurecht. Das wiederum ist allerdings mein "Problem"...
Es ist aber kein Hindernis für einen weiteren Austausch mit dir im Forum.
Eine in Astrologie sehr bewanderte Teilnehmerin hier hatte mir mal ein umfangreiches Horoskop erstellt. Von Saturn und Pluto war darin keine Rede, jedenfalls nicht in nennenswerter Hinsicht. Sie könnte das genauer erklären, hat diesem Universum aber leider den Rücken gekehrt. Erfreulicher Weise nicht wegen meines Dogmatismus :roll:

Zitat:Du kannst nichts dafür, und ich meine es nicht negativ.

Ich kann sehr wohl was dafür, weil ich absichtlich und ganz bewusst auf Seth-Bezug achte und in dieser Hinsicht tatsächlich (und aus guten Gründen) "unbelehrbar" bin. Es gibt im Internet unzählige Foren, die sich in verspielter oder toternster Form mit Esoterik, Philosophie, "Übersinnlichem" oder den diversesten Lehren befassen, aber es gibt nur ein einziges deutschsprachiges Seth-Forum, das diesen Namen auch verdient.

Ob man sich ernst, verspielt oder wie auch immer mit dem Material auseinandersetzt, ist hier immer noch jedem selbst überlassen worden, aber wenn man nicht ständig aneinander vorbeireden will, dann bleibt nichts anderes übrig, als sich auf dessen Terminologie zu einigen. Das als unbelehrbar und eigensinnig zu bezeichnen finde ich nicht ganz fair, werde aber auch damit gut leben können. Ob du das mit meinem Dogmatismus auch kannst, wird sich herausstellen müssen :zwinker:


Auch dir einen schönen Abend,
LG Tash
Hi, Tash,

dieser Satz geht nicht an meine Adresse:
Zitat
Das als unbelehrbar und eigensinnig zu bezeichnen finde ich nicht ganz fair, werde aber auch damit gut leben können.

Wer auch immer dir das unterstellt. Zu solchen Formulierungen würde ich mich schon aus Respekt vor anderen nicht hinreißen lassen. Es sei denn, jemand tritt mir ebenso unberechtigt wie gehörig auf die Füße, und ich sehe mich genötigt, in Schranken weisen zu müssen.
Ein derartiges Verhalten wiederum würde ich dir nicht unterstellen...
Und mach dir keine Sorgen. Mit Dogmatismus anderer kann ich wunderbar leben. In MEINEM sicheren Universum...
Ei wei. Du hast wirklich ein ganz besonderes Talent, mich zum "belehren" zu verleiten :groehl

Du hast geschrieben, dass ich für dich als "dogmatische" Lehrerin rüberkomme:

Sissi schrieb:Auf mich wirkst du auch wie eine Lehrerin, wobei ich es weniger "streng" als eher "dogmatisch" empfinde.

Dogmatisch bedeutet aber nun mal per Definition

Zitat:dog·ma·tisch, Komparativ: dog·ma·ti·scher, Superlativ: am dog·ma·tischs·ten. Bedeutungen: [1] den Anspruch auf Allgemeingültigkeit, Verbindlichkeit erhebend. [2] unkritisch, unreflektiert.

... und daneben sinngemäß halt auch eigensinnig und unbelehrbar.

Hab ich jetzt eigens gegoogelt, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob meine spontane Interpretation des Begriffs dogmatisch vielleicht falsch war.

Anyway, ich kann nachvollziehen, warum ich für dich so wirke und auch wenn das nicht der Fall wäre, hätte ich es nicht als respektlos empfunden. Eigentlich nicht mal als unfair, wenn ich es genau betrachte. Ich bin nur aktuell wegen Wimmels Abgang und Apis' Post etwas ... hmmm ... was eigentlich? Enttäuschung ist es nicht, eher das Gefühl, von vertrauten Weggefährten plötzlich und unerwartet verlassen worden zu sein.

Was nun dich betrifft, hatte ich bislang halt wenig Gelegenheit, dir meine durchaus vorhandene humorvolle und verspielte Seite zu zeigen, die aber gerade im nicht öffentlichen Bereich deutliche Spuren hinterlassen hat :zwinker:

Für heute ist jedenfalls Schluss mit Belehrungen, ich hab noch ein Date mit meinem Traumuniversum

Schöne Träume auch dir,
Tash
Tash schrieb:Eine Lehrerin (und dann auch noch eine strenge :mrgreen: ) will und wollte ich ja nun wirklich nie sein! Aber du bist ja leider nicht die Erste, bei der ich diesen Eindruck hinterlassen habe.

Das habe ich auch nie geglaubt liebe Tash. Ich möchte daher unbedingt präzisieren: Ich selbst habe mich ganz freiwillig dazu entschlossen, dich insgeheim als meine Lehrerin in diesem Forum auszuwählen. Warum?

Hier die Erklärung dazu, die ich nicht besser formulieren könnte:

Tash schrieb:Ich erwarte mir keineswegs, dass jeder, der hier schreibt, alles von Seth gelesen haben muss. Schon gar nicht, dass das Gelesene auch verstanden wurde - aber ich setze in einem Seth-Universum Interesse am Seth-Material voraus, und auch die Bereitschaft, sich mit dessen Aussagen auseinanderzusetzen. Das macht mich in meinen Augen nicht zu einer Lehrerin, sondern einfach nur zu jemandem, der herkömmlichen Weltanschauungen mitsamt ihrem Gottesbild, Esoterikgeschwafel und philosophischer Beliebigkeit immer und immer wieder das Seth'sche Weltbild entgegen hält. Und das auch weiterhin tun wird, weil sonst der Sinn dieses Universums hier für mich ad absurdum geführt wäre.

Das trifft es voll ins Schwarze.

Ich empfinde es als grosse Bereicherung, dass sich in diesem Forum Menschen mit den unterschiedlichsten Weltvorstellungen, Meinungen, Sichtweisen und Eigenheiten zusammenfinden, da sie auf irgendeine Weise mit dem Seth Material in Kontakt gekommen sind, Interesse an den Seth Lehren haben und sich hier austauschen. Dies führt aber naturgemäss dazu, dass teilweise auch, nennen wir es mal, Esoterik-Bibel-Astrologie Bazare entstehen. Was durchaus spannend sein kann bei gewissen Fragestellungen. Wenn nun aber das Seth Material hierbei völlig aus den Augen verloren gehen würde und wenn es dann nicht Menschen wie eben z.B. Tash geben würde, die immer wieder mal mit dem Seth Material "zur Ordnung rufen", dann könnte man dieses Forum vielleicht eines Tages in "Deutschsprachige Internet-Esoterik-Ecke Nr. schlag mich tot 5'799" umbenennen.

Und gerade auch weil ich selbst nicht so sattelfest bin, bin ich unglaublich dankbar, dass du (weil es ja gerade um dich geht Tash :mrgreen:) das Seth Material so unglaublich ernst nimmst und immer wieder unermüdlich das Seth'sche Weltbild in Erinnerung rufst, wenn es im Forum anfängt etwas auszufransen. Und dies empfinde ich bei dir keineswegs als dogmatisch. Was sowieso irgendwie meines Erachtens gar nicht möglich ist, da ich Seth selbst als absolut undogmatisch empfinde! Seth zelebriert die individuelle Freiheit, die Freude am Leben, die Leichtigkeit des Seins, den Humor etc., von Dogma sehe ich keine Spur. Er weist nur darauf hin, das vieles, was wir im Leben so machen und erfinden, Glaubensätze und Camouflagen sind, die wir auf unsere Zuträglichkeit überprüfen sollten, aber an keiner Stelle verbietet er etwas. Unter anderem deswegen bin ich "Sethianer" geworden!

Ich bin dankbar für jedes Mitglied in diesem Forum und bin immer neugierig und offen auch bei Themen, die eher Seth-fremd sind oder mich aus anderen Gründen nicht so interessieren (weil es zu esoterisch wird z.B.), das möchte ich hier klarstellen. Ich finde unsere Unterhaltungen stets sehr spannend und fruchtbar für die eigene Entwicklung.

Aber ich wäre nun mal einigermassen entsetzt, wenn Tash irgendwann erzählen würde, dass sie am letzten Abend gependelt hat oder das Horoskop gelesen hat :groehl

Dann müsste ich mir tatsächlich eine neue Lehrerin oder Lehrer suchen... :zwinker:
Ach ja, noch eine Kleinigkeit:

Tash schrieb:Eine Lehrerin (und dann auch noch eine strenge :mrgreen: ) will und wollte ich ja nun wirklich nie sein! Aber du bist ja leider nicht die Erste, bei der ich diesen Eindruck hinterlassen habe.

Mir ist bewusst, dass wir letztendlich geschlechtslos sind, aber in diesem Leben bin ich als männlicher Zeitgenosse auf die Welt gekommen. Nur falls es da mal ein Missverständnis gab :zwinker:
(14.10.2021, 08:40)Tash schrieb: [ -> ]
(14.10.2021, 08:20)Apis schrieb: [ -> ]Ich melde mich wieder, sobald ich mich wieder fit genug fühle und mich wieder an wichtige Zusammenhänge ausreichend klar erinnere. :oops:

So ähnlich hab ich das von Wimmel auch schon gelesen. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei dir nicht auch dazu führt, das Seth'sche Weltbild mitsamt diesem Forum in die Tonne zu treten. :cry:

Nein. Das werde ich nicht tun. Weder das eine, noch das andere.

Ich habe tatsächlich unterschätzt, wie viele wichtige Inhalte in den letzten Monaten einfach in den Hintergrund getreten sind. Einfach weg. Oder ich habe mich überschätzt, dass ich das einfach so aus dem Handgelenk schüttele. Bin selbst noch ganz perplex. :Kopfkratz:

Alles nicht ganz einfach, wenn man zu viele andere Dinge im Kopf hat. Aber das geht nicht nur mir so, wie es scheint.

Ich werde mich in Ruhe wieder einlesen und für mich weiterarbeiten und Dich selbstverständlich an meinen Gedanken teilhaben lassen. Vielleicht fange ich mal mit einer Zusammenfassung an. Das kann dann durchaus in eine Grundsatzdiskussion münden, bei der wir völlig undogmatisch auch mal scheinbare Widersprüche im Seth-Material angehen sollten.

Ich muss aber erst wieder warmlaufen.

LG
Apis
(15.10.2021, 06:53)Salibou schrieb: [ -> ]Ach ja, noch eine Kleinigkeit:

Tash schrieb:Eine Lehrerin (und dann auch noch eine strenge :mrgreen: ) will und wollte ich ja nun wirklich nie sein! Aber du bist ja leider nicht die Erste, bei der ich diesen Eindruck hinterlassen habe.

Mir ist bewusst, dass wir letztendlich geschlechtslos sind, aber in diesem Leben bin ich als männlicher Zeitgenosse auf die Welt gekommen. Nur falls es da mal ein Missverständnis gab :zwinker:

:Verlegen: Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Salibou. :Kopfkratz:keine Ahnung, warum ich dich plötzlich zur Frau gemacht habe.

Ich habe und hatte immer beim Schreiben an dich, und natürlich auch beim Lesen von dir, einen männlichen Absender und Empfänger im Sinn. So auch beim Verfassen dieses Beitrags. :shock: Warum aus dem Der darin plötzlich ein Die wurde, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Vielleicht wegen der "LehrerIN" am Anfang, jedenfalls muss ich krass geistesabwesend gewesen sein, denn es ist mir weder beim Schreiben noch hinterher beim nochmal durchlesen aufgefallen. :Verlegen:
Salibou schrieb:Was sowieso irgendwie meines Erachtens gar nicht möglich ist, da ich Seth selbst als absolut undogmatisch empfinde! Seth zelebriert die individuelle Freiheit, die Freude am Leben, die Leichtigkeit des Seins, den Humor etc., von Dogma sehe ich keine Spur. Er weist nur darauf hin, das vieles, was wir im Leben so machen und erfinden, Glaubensätze und Camouflagen sind, die wir auf unsere Zuträglichkeit überprüfen sollten, aber an keiner Stelle verbietet er etwas. Unter anderem deswegen bin ich "Sethianer" geworden!

Siehst du, das ist der Grund, warum ich so ein Fan von dir bin :Knutscher: Besser könnte man Seth's Material nicht charakterisieren.
Genau diese "unpädagogische" Art von Seth hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, von der unvergleichlichen Qualität seiner Aussagen mal abgesehen. Mit pädagogisch kann ich nicht, was vielleicht der Grund dafür ist, warum ich so eine Abneigung gegen jeglichen Lehrerstatus habe.

Tash schrieb:Aber ich wäre nun mal einigermassen entsetzt, wenn Tash irgendwann erzählen würde, dass sie am letzten Abend gependelt hat oder das Horoskop gelesen hat :groehl

Was das Horoskop angeht, kann ich dich beruhigen :mrgreen: Sowas lese ich nicht einmal mehr zu Zwecken der Belustigung. Mit dem Pendel hingegen habe ich, wie übrigens auch Rob, ab und an gearbeitet, das war aber zu einer Zeit, als mein "Draht" zu meinen inneren Anteilen noch nicht so gut eingespielt war. Ich brauche diesen, sagen wir mal Kommunikationsbehelf , nun schon seit Jahren nicht mehr, aber anfangs war es als Zugang zu meinen unter- und unbewussten Inhalten recht nützlich, weil es den Ego-Anteil recht gut neutralisieren kann.

Allerdings habe ich es Dank Seth dabei auch nie als identitätsFREMDE Informationsquelle gesehen und empfunden, oder esoterisch als Variante von Tarotkarten und Kristallkugeln :mrgreen: Genau genommen haben Seth und Rob mich überhaupt erst auf die Idee gebracht. :Handkicker:

Also bitte nicht entsetzt sein, ich werde auch künftig keinerlei esoterischem Aberglauben erliegen, selbst dann nicht, wenn ich das Pendel wider Erwarten irgendwann mal wieder einsetzen sollte :zwinker:

Zitat:Dann müsste ich mir tatsächlich eine neue Lehrerin oder Lehrer suchen... :zwinker:

Meinen Segen dazu hast du, denn mir ist es lieber als unbelehrbarer Seth-Besessener (irgendwie hab ich's momentan mit Geschlechts-Schreibfehlern) oder sehr viel Schlimmeres bezeichnet zu werden (auch wenn ich das seinerzeit auch nicht gerade schmeichelhaft fand :Handkicker: ), denn als Lehrer. Am besten für diese Rolle geeignet ist und bleibt Seth selbst.

In diesem Sinne liebe Grüße von deiner Klassenkameradin
Tash
(15.10.2021, 08:57)Apis schrieb: [ -> ]
(14.10.2021, 08:40)Tash schrieb: [ -> ]So ähnlich hab ich das von Wimmel auch schon gelesen. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei dir nicht auch dazu führt, das Seth'sche Weltbild mitsamt diesem Forum in die Tonne zu treten. :cry:

Nein. Das werde ich nicht tun. Weder das eine, noch das andere.

[Bild: mx55.gif]

Du ahnst nicht, wie sehr mich das freut! :Knutscher:

Zitat:Ich habe tatsächlich unterschätzt, wie viele wichtige Inhalte in den letzten Monaten einfach in den Hintergrund getreten sind. Einfach weg. Oder ich habe mich überschätzt, dass ich das einfach so aus dem Handgelenk schüttele. Bin selbst noch ganz perplex. :Kopfkratz:

Das ist die Tücke - wenn man ein noch nicht selbstverständlich gewordenes Gedankengut inmitten des allgegenwärtigen alten Weltbildes aus den Augen verliert, hört es auf zu existieren. Es selbstverständlich zu machen, ist schon bei kontinuierlicher Beschäftigung damit keine geringe Herausforderung. (Wobei dieses Forum von unschätzbarem Wert WÄRE, wenn man denn Gebrauch davon machen würde :zwinker: )


Zitat:Alles nicht ganz einfach, wenn man zu viele andere Dinge im Kopf hat. Aber das geht nicht nur mir so, wie es scheint.

Hab ich dir nicht gesagt, du arbeitest zu viel? Hör halt mal auf mich, als sturmerprobte "Gefährtin" :zwinker: (und bitte nicht als Lehrerin :mrgreen: Ich werde jetzt wieder für Wochen traumatisiert sein wegen dieser Lehrersache :groehl )


Zitat:Ich werde mich in Ruhe wieder einlesen und für mich weiterarbeiten und Dich selbstverständlich an meinen Gedanken teilhaben lassen. Vielleicht fange ich mal mit einer Zusammenfassung an. Das kann dann durchaus in eine Grundsatzdiskussion münden, bei der wir völlig undogmatisch auch mal scheinbare Widersprüche im Seth-Material angehen sollten.

Mein DANK ist dir gewiss! [Bild: mx1.gif]

:zwinker:

zufriedene Grüße,
yours Tash
(14.10.2021, 08:40)Tash schrieb: [ -> ]So ähnlich hab ich das von Wimmel auch schon gelesen. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei dir nicht auch dazu führt, das Seth'sche Weltbild mitsamt diesem Forum in die Tonne zu treten. :cry:

Du irrst (was nur selten vorkommt). Weder Forum noch Seth-Material liegen in meiner Tonne. Was dort allerdings liegt, ist meine Herangehensweise an Seth. Und im Grunde genommen das Leben, welches ich bisher mehr schlecht als recht geführt habe. Ich dachte in den letzten Wochen tatsächlich schon daran, in den Wald hineinzugehen, aber nicht mehr herauszukommen. Was mich daran gehindert hat, war u.a. die Tatsache, daß ich niemals einen Roman beginne, ohne ihn zu Ende zu bringen. Warum sollte ich dann mit der Story meines Lebens anders verfahren, einfach abbrechen? Und Cliffhanger kann ich schon gar nicht leiden.

Selbstironischerweise muss ich rückblickend sogar häufiger darüber schmunzeln, wie ahnungslos ein Mensch alleine sein kann, daß er derart viele Chancen im Leben nicht ergreift. Wenn ich mich nicht gerade darüber ärgere...

Falls Interesse besteht, lasse ich mich demnächst abseits meiner geplanten Forum-Schreibabstinenz mal auf einen Plausch im Kaffeehaus blicken.

Ich lese Eure Beiträge beziehungsweise beginne jetzt wieder damit, nerve aber nicht mit eigenen Kommentaren, was vermutlich in Eurem Sinne ist.

@Apis: Danke für die gerettete Thread-Stringenz. Davon abgesehen hätte so mancher Mumpitz, den ich verzapft habe, meinetwegen im Datennirvana bleiben können. Aber es ging primär darum, hier kein Stückwerk zu hinterlassen. Insofern ist Dir die Mission geglückt!

Zugegeben, das Forum ist momentan (!) relativ lebendig. Genießt die Zeit, die Ihr hier endlich mal wieder gemeinsam habt.

Ich würde Tash nicht als Lehrerin, sondern im Sinne Seths als Sprecherin bezeichnen. Passt gut auf sie auf, sie ist nicht mit Gold aufzuwiegen.
Und schon wieder überrascht er mich total :shock:

(15.10.2021, 18:43)Wimmel schrieb: [ -> ]
(14.10.2021, 08:40)Tash schrieb: [ -> ]So ähnlich hab ich das von Wimmel auch schon gelesen. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei dir nicht auch dazu führt, das Seth'sche Weltbild mitsamt diesem Forum in die Tonne zu treten. :cry:

Du irrst (was nur selten vorkommt).

Nie habe ich mich lieber geirrt :lol:

Zitat:Weder Forum noch Seth-Material liegen in meiner Tonne.

Ausgezeichnete Entscheidung! applaus

Zitat: Was dort allerdings liegt, ist meine Herangehensweise an Seth. Und im Grunde genommen das Leben, welches ich bisher mehr schlecht als recht geführt habe. Ich dachte in den letzten Wochen tatsächlich schon daran, in den Wald hineinzugehen, aber nicht mehr herauszukommen.

So schlimm, ja? Nicht gut. Das stimmt mich traurig. Aber du wirst mir verzeihen, wenn du zumindest von mir keine schlauen Sprüche im Sinne von "das wird schon wieder" und ähnlichem Quatsch hören wirst, oder? Es gibt Situationen im Leben, die sind einfach besch...., und sowas lässt sich nicht schönreden oder wegtrösten.


Zitat:Was mich daran gehindert hat, war u.a. die Tatsache, daß ich niemals einen Roman beginne, ohne ihn zu Ende zu bringen. Warum sollte ich dann mit der Story meines Lebens anders verfahren, einfach abbrechen? Und Cliffhanger kann ich schon gar nicht leiden.

Hmm. Ich hoffe doch, dass das nicht der einzige Grund war :Kopfkratz:

Zitat:Selbstironischerweise muss ich rückblickend sogar häufiger darüber schmunzeln, wie ahnungslos ein Mensch alleine sein kann, daß er derart viele Chancen im Leben nicht ergreift. Wenn ich mich nicht gerade darüber ärgere...

Falls Interesse besteht, lasse ich mich demnächst abseits meiner geplanten Forum-Schreibabstinenz mal auf einen Plausch im Kaffeehaus blicken.

Eine weitere großartige Entscheidung :zwinker: Dort steht eh was, das eigentlich für dich bestimmt war, auch wenn ich nicht drauf gewettet hätte, dass du es doch noch lesen würdest.

Zitat:Ich lese Eure Beiträge beziehungsweise beginne jetzt wieder damit, nerve aber nicht mit eigenen Kommentaren, was vermutlich in Eurem Sinne ist.


Ist es nicht. Jedenfalls nicht in meinem. Ich muss aber darauf bestehen, dass du die Finger von der Löschtaste lässt, DAS ist in meinem (und unser aller) Sinne :dodgy:

Sprecherin also, ja? Nun ja, zumindest immer noch besser als Lehrerin. Auch wenn ich sehr viel eher "Schreiberin" bin als irgendwas anderes :mrgreen:


Welcome back :Knutscher:
P.S.:

Das vorhin erwähnte Posting ist zwar im UB, aber nicht im Kaffeehaus sondern im Suggestions-Thema
(15.10.2021, 20:57)Tash schrieb: [ -> ]Hmm. Ich hoffe doch, dass das nicht der einzige Grund war :Kopfkratz:

Sicher nicht. Abseits meiner saloppen Begründung schreibe ich dazu vielleicht noch etwas, aber dann eher in unserem privateren Umfeld.

Zitat:Jedenfalls nicht in meinem. Ich muss aber darauf bestehen, dass du die Finger von der Löschtaste lässt, DAS ist in meinem (und unser aller) Sinne :dodgy:

DAS läßt sich einrichten.
Na dann, welcome back. :Winker:

Nur zur Info: ich hab was gut bei Dir, Deine Aktion hat mir einiges an Mühe bereitet.

Trotzdem herzliche und durchaus versöhnliche Grüße
Apis
Tash schrieb::Verlegen: Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Salibou. :Kopfkratz:keine Ahnung, warum ich dich plötzlich zur Frau gemacht habe.

Ich habe und hatte immer beim Schreiben an dich, und natürlich auch beim Lesen von dir, einen männlichen Absender und Empfänger im Sinn. So auch beim Verfassen dieses Beitrags. :shock: Warum aus dem Der darin plötzlich ein Die wurde, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Vielleicht wegen der "LehrerIN" am Anfang, jedenfalls muss ich krass geistesabwesend gewesen sein, denn es ist mir weder beim Schreiben noch hinterher beim nochmal durchlesen aufgefallen. :Verlegen:

:lol: Also Tash... So schlimm ist es nun auch wieder nicht :lol: Kein Grund verlegen zu sein. Ausserdem habe ich in gewissen Bereichen eine durchaus feminine Ader (zumindest was in unseren Breitengraden als feminin gilt :zwinker:)

Tash schrieb:Siehst du, das ist der Grund, warum ich so ein Fan von dir bin :Knutscher: Besser könnte man Seth's Material nicht charakterisieren.
Genau diese "unpädagogische" Art von Seth hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, von der unvergleichlichen Qualität seiner Aussagen mal abgesehen. Mit pädagogisch kann ich nicht, was vielleicht der Grund dafür ist, warum ich so eine Abneigung gegen jeglichen Lehrerstatus habe.

Jetzt werde ich wieder rot, hihi. Das gibt einen etwas verlegenen Knutscher zurück! :Knutscher:

Also dir zu Liebe lasse ich diese Lehrersache fallen! (Ich habe dich heute in einem anderen Thread bereits als Mitschülerin bezeichnet. Geliefert wie bestellt! :zwinker:) Aber ich fürchte du wirst nicht verhindern können, dass ich dich als Mitschülerin sehe, die mindestens 4 Klassenstufen über mir sitzt und ich dir während den Pausen nervtötend am Rockzipfel hänge um dir zuzuhören und immer wieder nach deiner Meinung zu fragen :Handkicker:
Demnächst kommt noch mein überfälliger Follow Up betreffend Dankbarkeit, das habe ich nicht vergessen. Ich wünsche euch einstweilen einen wunderschönen Abend. Obwohl ich noch loswerden muss, dass ich die neuesten Entwicklungen betreffend Wimmel und nun auch Sissi sehr bedauere und mich etwas ratlos zurücklassen.
Allgemein habe ich in letzter Zeit so meine Mühe mit Veränderungen und Abschied. Ein Thema, über welches ich mich mit euch eines Tages gerne austauschen würde (im Seth-Kontext natürlich)

Meine besten Grüsse!
(01.11.2021, 19:25)Salibou schrieb: [ -> ]
Tash schrieb::Verlegen: Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Salibou. :Kopfkratz:keine Ahnung, warum ich dich plötzlich zur Frau gemacht habe.

Ich habe und hatte immer beim Schreiben an dich, und natürlich auch beim Lesen von dir, einen männlichen Absender und Empfänger im Sinn. So auch beim Verfassen dieses Beitrags. :shock: Warum aus dem Der darin plötzlich ein Die wurde, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Vielleicht wegen der "LehrerIN" am Anfang, jedenfalls muss ich krass geistesabwesend gewesen sein, denn es ist mir weder beim Schreiben noch hinterher beim nochmal durchlesen aufgefallen. :Verlegen:

:lol: Also Tash... So schlimm ist es nun auch wieder nicht :lol: Kein Grund verlegen zu sein. Ausserdem habe ich in gewissen Bereichen eine durchaus feminine Ader (zumindest was in unseren Breitengraden als feminin gilt :zwinker:)

Schön, dass du's mir nicht übel nimmst :DWar mir wirklich total peinlich.

Salibou schrieb:
Tash schrieb:Siehst du, das ist der Grund, warum ich so ein Fan von dir bin :Knutscher: Besser könnte man Seth's Material nicht charakterisieren.
Genau diese "unpädagogische" Art von Seth hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, von der unvergleichlichen Qualität seiner Aussagen mal abgesehen. Mit pädagogisch kann ich nicht, was vielleicht der Grund dafür ist, warum ich so eine Abneigung gegen jeglichen Lehrerstatus habe.

Jetzt werde ich wieder rot, hihi. Das gibt einen etwas verlegenen Knutscher zurück! :Knutscher:

:Handkicker:

Zitat:Also dir zu Liebe lasse ich diese Lehrersache fallen!

[Bild: mx55.gif]

Zitat: (Ich habe dich heute in einem anderen Thread bereits als Mitschülerin bezeichnet. Geliefert wie bestellt! :zwinker:)

Yes! [Bild: mx30.gif] So mag ich das :lol:

Zitat: Aber ich fürchte du wirst nicht verhindern können, dass ich dich als Mitschülerin sehe, die mindestens 4 Klassenstufen über mir sitzt und ich dir während den Pausen nervtötend am Rockzipfel hänge um dir zuzuhören und immer wieder nach deiner Meinung zu fragen :Handkicker:

:groehl

Weißt du, ich sehe mich eher als eine Art Hermine (statt als Minerva McGonagall, aber die Sache ist ja jetzt fallengelassen, zum Glück) :Handkicker: ), die klugscheissernd ihren Klassenkameraden oft auf die Nerven geht, aber trotzdem manchmal ganz nützlich ist.
Ja, dieses Bild gefällt mir. Das behalte ich [Bild: les9.gif]

Zitat:Allgemein habe ich in letzter Zeit so meine Mühe mit Veränderungen und Abschied. Ein Thema, über welches ich mich mit euch eines Tages gerne austauschen würde (im Seth-Kontext natürlich)

Jederzeit gerne!

Einstweilen einen schönen Abend und eine traumreiche Nacht,

LG Tash
Seiten: 1 2