DAS Seth-Forum

Normale Version: Noch ein Seth Forum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nein, nein, so war das nicht gemeint. Das war nicht meine Zielsetzung.
Ich bin nur "zufällig" auf den erwähnten Beitrag gestoßen und wollte nur wissen ob den jemand kennt.

Ich habe und hatte nicht vor darüber eine Diskussion zu starten.
Ich möchte mich kurz zu euren Ausführungen äußern. Ich war vor Jahren ganz vernarrt in Seths Bücher. Vor allem seine Energie habe ich gespürt, beim Lesen kribbelte jedes Mal mein ganzer Körper. Er kam mir wie ein Freund vor, obwohl ich vieles von dem, was ich las, nicht verstand. Ich habe euch damals sehr bewundert, ich hatte das Gefühl, dass ihr alle keine Probleme mit seinen Texten hattet. Seth und parallel dazu meine Reikiausbildung waren die Grundlage zu weiteren umfassenden Recherchen nach den gängigsten Weisheitslehren. Sie füllten meinen Kopf und viele Bücherregale.
Eine Entdeckung habe ich in den letzten Jahren gemacht bei fast allen Büchern, egal, ob sie aus der Hermetik, Yoga,dem Schamanismus, Buddhismus, jüdische, christliche Mystik ... stammen, wenn ich sie ein zweites Mal lese, öffnen sie sich auf eine viel klarere und umfassendere Weise für mich. Manchmal ist mir, als wenn sie völlig neu wären,vielleicht, weil ich sie erst jetzt verstehe. Es schließen sich bei Lesen Kreise und ich erkenne ganz oft, dass eigentlich alles zueinander passt, alles zusammen gehört, alles dasselbe ist.
Ich habe mir fest vorgenommen und schon damit angefangen, die Sethbücher, die ich besitze, noch einmal zu lesen. Aber eins spüre ich nicht mehr: Die Energie beim Lesen
Ich glaube, dass wir beim Lesen von Texten sehr häufig energetisch mit den Autoren verbunden sind und wir sehr viel zwischen den Zeilen vermittelt bekommen. Für mich gilt, dass jedes Mal, wenn ich ein bekanntes Buch nach längerer Zeit noch einmal lese, ich eine Bereicherung erfahre, die mir spirituell weiter hilft.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende

Annette
Hallo Wolfsläuferin,

ich habe da eine gegenteilige Erfahrung nun.
Wie ich bereits an anderer Stelle mal beschrieb, ich habe vor Jahren einige Seth-Bücher gelesen. Jetzt, vor kurzer Zeit ist mir "zufälliger Weise" ein bei mir im Bücherregal stehendes Seth-Buch in die Hände gefallen und ich begann erneut zu lesen.

Wir haben Übereinstimmung:
vieles damals gelesene erschließt sich nun leichter und schneller. Trotzdem ist es immer noch schwer das Buch zu lesen. Ich brauche deutlich mehr Zeit dafür als bei anderen Büchern.

Jedoch:
beim Lesen durchgeht bei mir immer noch dieser Schauer, dieses Durchdringen
LG
nick
(08.09.2018, 06:36)nick schrieb: [ -> ]beim Lesen durchgeht bei mir immer noch dieser Schauer, dieses Durchdringen

#me too :Handkicker:
(08.09.2018, 06:36)nick schrieb: [ -> ]Jetzt, vor kurzer Zeit ist mir "zufälliger Weise" ein bei mir im Bücherregal stehendes Seth-Buch in die Hände gefallen und ich begann erneut zu lesen.

Seth-Bücher plumpsen auch gerne mal in Büchereien durch die Gegend und landen dann direkt neben oder auf (noch) Ahnungslosen, aber bereits Auserwählten. Las ich hier im Forum schon mehrfach.

Jane Roberts Werke sind offenbar wie Katzen: Sie suchen sich die Besitzer aus, wenn die Zeit gekommen ist. :zwinker:
@ Wimmel,
was für ein köstlicher Vergleich:Winker:
Das paßt, ich bin Katzenbesitzer und meine Katze hat mich damals auch ausgesucht.
Mit den Büchern die einem "dann so in die Hände fallen", ja das habe und erlebe ich.

Gruß
nick
Seiten: 1 2