DAS Seth-Forum

Normale Version: Träumen vom Frühling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Der Mensch erwarb sich beispielsweise die durch die tägliche Erfahrung von Generationen geprägte Erkenntnis des periodischen Wechsels der Jahreszeiten keineswegs rein intellektuell. Dafür lebte er zu sehr im Augenblick. Doch t r ä u m t e er in der einen von den anderen Jahreszeiten, und im Traum sah er sich selbst die Samen von Früchten ausstreuen, wie er es in seinem Alltagsleben dem Wind abgeguckt hatte. Seine Träume erinnerten ihn daran, daß eine kalte Jahreszeit gekommen war und wieder kommen würde. Die meisten Erfindungen kamen euch in Träumen, und es sind, um es noch einmal zu sagen, hauptsächlich eure Träume, die euch von anderen Gattungen unterscheiden." (IuM, Si. 867)

:mrgreen: