DAS Seth-Forum

Normale Version: Schwindelgefühle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob das, was ich jetzt schreibe, mit unserer Thematik etwas zu tun hat. Vielleicht ist es ein pathologisches Phänomen, Krankheit, Auswirkungen durch eine defekte Halswirbelsäule, ein Ohrenleiden, Gleichgewichtsorgan gestört, (Schmerzen vom Herzen ausgehend hatte ich nicht), ...? - eigentlich bin ich aber gesund.
Ich wurde vor einigen Tagen des Morgens wach, öffnete die Augen und bekam das gewohnte Bild nicht hin.
Normalerweise hätte ich das Schlafzimmer mit allem Inventar sehen müssen, aber alles war verschwommen, die Möbelstücke bewegten sich hin und her. Um es abzukürzen, als ich aufstand und mich vorsichtig im Wohnzimmer auf einen Sessel setzte, war es etwas besser, aber nicht gut. Dazu kam immer stärker werdende Übelkeit, gepaart mit Angst. Nachdem ich erbrechen musste, ging es besser, aber es dauerte mehrere Stunden, bis ich wieder fit war. Viel Sport habe ich seitdem getrieben, soviel wie immer, ich bin topfit, das Phänomen ist nicht mehr aufgetaucht.
(Vielleicht ist es ein Riesenfehler, was ich hier schreibe, ich ziehe ja eine Krankheit in Erwägung und bin schon dabei, sie zu manifestieren.)
Ich muss noch dazu erklären, dass ich an den Aufstieg der Erde glaube (Energiefrequenzerhöhung, Aufstieg in die 5. Dimension), seit Jahren mit der silbervioletten Flamme arbeite, ein Kanal für die Mahatmaenergie bin und sie oft empfange und dann von mir aus in die Erde leite. Ich kann meine Frequenz sehr gut erhöhen, sehr erfolgreich und schnell. Ich will damit ausdrücken, das ich meine Realität sicherlich zugeschnitten auf den sogen. Aufstieg aufgebaut habe. Nur, haben meine Schwindelgefühle etwas mit all dem zu tun, vielleicht dadurch, dass ich immer wieder in meinem täglichen Leben von den sehr hohen Frequenzen in die niedrigen Frequenzen abfalle und sich bei mir laut Thoth (Kerstin Simone) ein Frequenzmuskelkater ergibt - oder sollte ich zum Arzt gehen, was ich aber nicht tun werde, weil ich den Ärzten die Kompentenz hierfür abspreche(welcher Humanmediziner ist Hermetiker, glaubt an Seth und außerdem an den Aufstieg und kann alles miteinander abwägen???) und dann eine eventuelle Erkrankung realisieren würde (was ich hoffentlich nicht durch das hier geschriebene jetzt schon gemacht habe).
Vielleicht kennt einer von euch Lösungsvorschläge für dies Rätsel.
Wenn keiner eine Idee hat, nicht schlimm, ich bin fit und gesund und arbeite weiter an dem Aufstieg der Erde und natürlich auch meinem eigenen.
Hallo Annette :Winker:

Dir ist natürlich bewusst, dass jeder "normale" Mensch dir empfehlen muss, dich umgehend schulmedizinisch durchchecken zu lassen :zwinker: Nun bin ich einerseits schon lange kein normaler Mensch mehr( :mrgreen: ) und ich glaube auch nicht, dass ein Arztbesuch viel bewirken kann, wenn du von dessen Inkompetenz überzeugt bist, weshalb ich dir diesen Rat erst gar nicht gebe.

Zitat:oder sollte ich zum Arzt gehen, was ich aber nicht tun werde, weil ich den Ärzten die Kompentenz hierfür abspreche(welcher Humanmediziner ist Hermetiker, glaubt an Seth und außerdem an den Aufstieg und kann alles miteinander abwägen???)

Diese Aufstiegs-Sache gehört zwar nicht zu meinen Beliefs, aber aus Sethscher Sicht halte ich es für sinnvoll, wenn du dir regelmäßig suggeriertest, dass er - der Aufstieg und alles was für dich damit zusammenhängt - keinerlei negativen Auswirkungen auf deine Gesundheit hat, dass dein Körper für derlei Muskelkater nicht anfällig ist und das Ganze ausschließlich positive Auswirkungen auf deinen Körper hat.

Zitat:(Vielleicht ist es ein Riesenfehler, was ich hier schreibe, ich ziehe ja eine Krankheit in Erwägung und bin schon dabei, sie zu manifestieren.)

... und dann eine eventuelle Erkrankung realisieren würde (was ich hoffentlich nicht durch das hier geschriebene jetzt schon gemacht habe).

Über Krankheiten zu schreiben manifestiert überhaupt nichts. Entscheidend ist, dass du eine derart erwogene Möglichkeit nicht als unvermeidlich akzeptierst, sie gelassen als nicht akzeptierte Wahrscheinlichkeit ablehnst und dir in Momenten der Befürchtung vorstellst, wie du diese Idee einer Krankheit auf den Müll wirfst (oder sonstwie entsorgst), gefolgt von möglichst lebhaften Vorstellungen darüber, wie es sich anfühlt wenn du völlig gesund bist und wie selbstverständlich und natürlich es ist, sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Je deutlicher du das spüren kannst und je stärker du erwartest dass dieser Zustand (allein aufgrund deiner mentalen "Anweisung") erhalten bleibt, umso wirksamer stabilisierst du diese spezielle Wahrscheinlichkeit.

Fühle dich nicht als eher hilfloses Oper einer ominösen Krankheit sondern ganz bewusst als Schöpfer deines Körpers, der autonom entscheiden kann was er erschafft. Wenn du diese Überzeugung entstehen lassen und erhalten kannst, dann wird dein Körper das auch umsetzen, egal unter welchen Frequenzbedingungen oder äußeren Umständen.

Ich weiß dass das manchmal sehr viel leichter gesagt als getan ist, ich weiß aber auch, dass es funktioniert.

LG Tash
Vielen Dank, Tash. Ich bin überzeugt, dass ich gesund bin und dass auch das Sterben noch nicht dran ist bei mir. Ich habe noch viel vor im Leben und deshalb ist es noch notwendig, fit und gesund hier zu sein (obwohl mich der Tod nicht ängstigt, sondern in die Sparte Abenteuer fällt). Ich bin schon dreimal fast vom Baum erschlagen worden, beim letzten Mal hat mich ein Sprung nach vorn gerettet. Ein Blättchen des fallenden Baumes hat mich zart berührt. Vor eineinhalb Jahren bin ich kopfüber vom 2. Stockwerk ins 1. gefallen, rückwärts die Treppe hinab und wohl auf dem Steißbein oder Rücken aufgekommen. Bis auf innere Prellungen, ich musste nach dem Sturz etwas breitbeinig gehen, ist mir nichts passiert. Also, mein inneres Selbst, Hohes Selbst, Monade ... wollen mein Dasein auf diesem Planeten, in dieser Ebene noch nicht als vollbracht ansehen.
Also, alles o.k. - fit und gesund - nur, dieses Schwindelphänomen ist doch zumindest interessant für mich.
Ärzte sind für mich wie Medizin, der Glaube daran kann Heilung bewirken. Ich glaube eher an mich und die Selbstheilungskräfte meines Körpers. Beim Herzinfarkt, Schlaganfall, bedrohlicher Blutung usw.allerdings würde ich den Rettungsdienst nicht zurückweisen. Da fehlt mir der Mut.
(01.02.2018, 10:45)Wolfsläuferin schrieb: [ -> ]Um es abzukürzen, als ich aufstand und mich vorsichtig im Wohnzimmer auf einen Sessel setzte, war es etwas besser, aber nicht gut. Dazu kam immer stärker werdende Übelkeit, gepaart mit Angst. Nachdem ich erbrechen musste, ging es besser, aber es dauerte mehrere Stunden, bis ich wieder fit war. Viel Sport habe ich seitdem getrieben, soviel wie immer, ich bin topfit, das Phänomen ist nicht mehr aufgetaucht.

Bei mir wurden Schwindel und Übelkeit einmal derart heftig, daß ich mitten in der Küche zusammengebrochen bin und kurzzeitig bewußtlos war!

Zum Glück war meine Mutter zugegen, hat den Notarzt alarmiert. Wie sich (nach zig unnötigen Checks in der Klinik) herausstellte, war die Ursache - bedingt durch eine jahrelange falsche Sitzhaltung vor dem PC - extrem verkrampfte und verhärtete Muskulatur im Nacken.

Es gibt sehr gute Gymnastik, um diesen Bereich zu kräftigen und zu lockern. Daß sich die Sache durch Sport erledigt hat, entspricht auch meiner Erfahrung. Durch Sport wird die Muskulatur gerade im Hals- und Rückenbereich entkrampft und durchblutet.

Was gymnastische Übungen für den Nackenbereich betrifft, ist 'Himmel heben' mein absoluter Favorit (im Video ab 3:42; es kann aber nicht schaden, mit der schönen Lady alle Übungen ihres Videos zu absolvieren):

https://www.youtube.com/watch?v=l4Sx2aLJRjk
Ich danke für diese Information liebe/r Wimmel. Ich hatte daran auch schon gedacht. In der Nacht vor diesem schlimmen Morgen habe ich mal sehr lange und ausgiebig schlafen wollen. Obwohl ich in der letzten immerhin meist auf 6 Stunden Schlaf komme, vor meiner Pensionierung im Sommer waren es für viele Jahrzehnte nur 4 bis 5 Stunden, hatte ich geplant, mal 9 Stunden zu schlafen. Ich empfand diesen Schlaf aber nicht als erholsam, er wurde immer wieder unterbrochen und meine Schlafhaltung war eher unangenehm. Vielleicht habe ich in dieser Nacht meine Halswirbelsäule falsch belastet. Das erscheint mir plausibel. Das wäre dann für mich kein Problem. Da ich jeden Tag Sport mache kriege ich dies gut in den Griff. Und - anscheinend ist das kürzere Schlafen für mich das Beste. Das ist sogar gut, denn der Tag hat für mich immer zu wenig Stunden, er müsste mindestens doppelt so lang sein. Wie recht hat Seth mit seiner kurzen Schlafdauer.
Übrigens - in dem anderen Sethforum habe ich bei Elias gelesen, dass wir Familien angehören (genauen Begriff vergessen - von diesen Seelenfamilien habe ich auch an anderen Stellen gelesen) und die Gruppe, für die die Zusammenkünfte mit Elias stattfand, war aus derselben Familie.
Seth ist mir immer schon so sehr vertraut. Seitdem ich von ihm weiß, kommt er mir wie ein enger Freund oder ein Bruder vor.
Gehören wir alle, v.a.die, die schon lange im Forum sind, vielleicht auch einer Familie an?
Ich habe gelesen, dass Elias der Nachfolger von Seth sei, er ist aus Seths Familie. Ich habe seit gestern viel von ihm gelesen. Er erscheint mir auch irgendwie vertraut.
Seltsam, die Bücher von Kerstin Simone (Thoth) lese ich nicht so gerne, obwohl ich sie alle habe. Sie sind so salbungsvoll und alles wiederholt sich ständig. Aber - die Aussage dieser Bücher mag ich. Die von Thoth diktierten geführten Meditationen liebe ich, sie sind für mich unglaublich wirkungsvoll, ich komme auf sehr hohe Energielevel und fühle mich glücklich. Kann das denn sein, dass Thoth für mich auch wie ein Bruder ist?
Ich weiß, in Wirklichkeit sind wir alle eins - aber, spielt es denn vielleicht doch keine Rolle, ob ein Energiewesen aus einer anderen Seelenfamilie kommt als wir?
Dies hier stelle ich auch noch an anderer Stelle zur Diskussion.
Ich schmeiss das hier mit rein, weil es schöne Übungen sind; und zwar die Tesegrity - Bewegungen vom Castaneda:
https://www.youtube.com/watch?v=hhNrt21mBN0
Apeiron schrieb:Ich scheiss das hier mit rein...
:Totlacher:
(05.02.2018, 11:05)Apeiron schrieb: [ -> ]Ich scheiss das hier mit rein, weil es schöne Übungen sind; und zwar die Tesegrity - Bewegungen vom Castaneda:
https://www.youtube.com/watch?v=hhNrt21mBN0

Ich schätze, verdauungsfördernd sind die Übungen auf jeden Fall.... :Handkicker:
Ihr macht mich fertig.
Muss doch immer alles schnell schnell gehen. (Nicht verdauungstechnisch gesehen!)
Da geht so ein kleines m schon mal verloren.
Aus dem Gedächtnis heraus (irgendwie hat alles einen komischen untergeordneten Sinn) kann ich sagen dass die kurzgeschorene, blondierte Frau, mit der man sich irgendwie nicht anlegen würde wollen, Florinda Donner-Grau heisst.
Genialer Verschreiber jedenfalls :Totlacher:

:a020:
(06.02.2018, 19:24)Apeiron schrieb: [ -> ]Ihr macht mich fertig.
Muss doch immer alles schnell schnell gehen. (Nicht verdauungstechnisch gesehen!)
Da geht so ein kleines m schon mal verloren.
...

Was habt ihr gefühlt, als ihr dies gelesen hattet? - Das würd mich interessieren.
Ich fand das "Ihr macht mich fertig." sehr vertraut. Ich meine das so, dass man das nicht zu jemanden sagt, den man nicht mag, sondern zu jemanden oder mehreren, die man mag und die einem ans Herz gewachsen sind. :angel:
Sehr schön. Ich habe das " Ihr macht mich fertig." In der Gefühlsmischung einer ironisch - vertrauten Belustigung formuliert.
Ich wollte mal hören, ob das beim lesen auch so rüber kommt.
Ich sagte ja: das erste Forum, in dem man mich versteht.
(18.02.2018, 21:32)Apeiron schrieb: [ -> ]Ich sagte ja: das erste Forum, in dem man mich versteht.

Hä? ... :mrgreen:

(06.02.2018, 19:24)Apeiron schrieb: [ -> ]Aus dem Gedächtnis heraus (irgendwie hat alles einen komischen untergeordneten Sinn) kann ich sagen dass die kurzgeschorene, blondierte Frau, mit der man sich irgendwie nicht anlegen würde wollen, Florinda Donner-Grau heisst.

Donner-Grau passt jedenfalls zum Gesichtsausdruck. :Handkicker:

Im Grunde genommen sind diese Bewegungsabläufe (aus welchem esoterischen System auch entnommen) alle 'Qi Gong'. Bis zu welchem Grad (nur Entspannung oder schon hocheffektives Heilungssystem) sowas für einen selbst funktioniert, entscheiden einmal mehr die individuellen Glaubenssätze. Neben Tensegrity fallen mir noch Gurdjieffs 'Heilige Tänze' als Alternativen zur asiatischen Bewegungsmeditation ein. Es gäbe auch noch Runengymnastik (Runenstellen), wobei zumindest der historische Bezug zu den alten Germanen höchst umstritten ist (siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Runengymnastik).

https://www.youtube.com/watch?v=lo_bzXdj-vI

Gurdjieffs 'Movements' sehen zwar verstärkt nach Riverdance für Arme aus - aber zumindest für alle, die Gurdjieffs Lehren leben, scheint auch diese Methode etwas zu bewirken. Interessante Atemtechnik übrigens - mir wurde dabei auch ohne Tanz schwindelig. Womit ich zumindest wieder beim Thread-Titel angekommen wäre. :-))

Mich hat 'Baguazhang' mal extrem fasziniert - ohne Lehrer ist diese Technik leider kaum zu verinnerlichen.

https://www.youtube.com/watch?v=KjrFFRVKJgM

Außerdem habe ich den Platz zum Üben nicht in meiner Wohnung. Dort reichts gerade mal für 'Zhan Zhuang' ('Stehen wie ein Pfahl'). :zwinker:

https://www.youtube.com/watch?v=g-QJUHIUQSc

Wer jetzt glaubt, Zhan Zhuang sei ja nur regungsloses Rumstehen und daher viel zu einfach, möge es mal selbst versuchen...

Spoiler: Nachdem ich mich durch anfängliche Phasen hochgradig provozierenden Zwickens, Juckens, Ziehens, Verkrampfens, Schmerzens gequält hatte. An Körperstellen, von denen ich gar nicht wußte, daß sie existieren. Nachdem sich zu dieser Zeit allabendlich diese eine Fliege (ja, es war immer die selbe - und sie war tagsüber unsichtbar :mrgreen:) zu mir gesellte, um mir beim Üben einen Wutanfall zu entlocken (was ihr ein ums andere Mal furios gelang). Nach dieser Tortur (dem Quasi-Initiationsritus des Nicht-Abgelenktwerdens) wurde Zhan Zhuang zu seiner sehr entspannenden Erfahrung, die ich auch heute noch mindestens 2x pro Woche jeweils 1 Stunde erlebe.
Da währen wir wieder bei Seth, der da von sich, bzw von Jane gab, dass ausgedehnter Müßiggang kein Müßiggang mehr ist. (DfS 9)
Oh, interessant! Hast Du noch eine Sitzungsnummer dazu?
Lieber Apis, leider nicht. Ich hätt´ sie gekannt, hätt´ ich sie genannt. Ich versuche die Stelle wieder zu finden, doch wären die mit dem Text auf einem Kindle erheblich schneller. (Ein Kindle hat doch eine Suchfunktion, oder?)
Doch ich geh´ auf die Suche danach.
Ich habe gesucht, jede Seite geblättert und quergelesen, doch bleibt mir der Müßiggang verborgen.
Es ging allgemein gesprochen darum, dass beim ausgedehnten Müßiggang der Fokus der Wahrnehmung auf die äusseren Sinne gelenkt wird und somit eine erhöhte Wahrnehmung entsteht.
Müßiggang ist, wenn er ausgedehnt wird, kein Müßiggang. Die Konzentration auf physische Information nimmt den bewussten Geist mit auf eine Reise und gibt dem inneren Selbst eine größere Freiheit, um neue Entwicklungen und intuitive Schöpfungen in die Wege zu leiten. Diese können euch übrigens helfen, die wahre Natur der Zeit zu verstehen.

DFS Band 9 Sitzung 425

(mit Suchfunktion gefunden) :zwinker:
Wusst ich's doch! Gegenseitige Unterstützung ist was feines.
(16.03.2018, 21:37)Apeiron schrieb: [ -> ]Wusst ich's doch! Gegenseitige Unterstützung ist was feines.

Immer. :a020:

Wird leider heutzutage oft nur noch nach Naturkatastrophen realisiert, wenn es dann einer ganzen Stadt plötzlich völlig egal ist, welche Nationalität, Hautfarbe, Bildung, Statussymbole, Religion jemand hat oder nicht hat. Es wird einfach zusammengearbeitet.

Und sobald die Menschen dann wieder zur Ruhe kommen und sich im Alltagstrott erneut von kleingeistigem Mist beeinflussen lassen, schlagen sie sich wieder die Köpfe ein (ob verbal, physisch, oder beides).
Siehe "Individuum und Massenschicksal". Über dieses Verhalten habe ich mich schon lange gewundert.