DAS Seth-Forum

Normale Version: Liebe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Möglichst einfach ausgedrückt ist die Liebe die Kraft, aus der das Sein kommt. Liebe strebt nach ihrem Ausdruck und nach Kreativität. Eine Art, wie sich Liebe kreativ verwirklicht, ist ihr sexueller Ausdruck. Dies ist aber nicht die einzige Möglichkeit. Liebe drückt sich beispielsweise kreativ auch in den Künsten, der Religion, in Spiel und Hilfsbereitschaft anderen gegenüber aus. Sie kann keineswegs auf den sexuellen Ausdruck eingeengt werden, noch gibt es Regeln, wie oft sich »normale« Erwachsene sexuell betätigen sollten.
(DndP, Si. 771)

Zitat:Trotz aller gegenteiliger Meinungen ist Energie im Grunde nichts anderes als Liebe.
(SlB, 20.3.1984)
Diskussionsbeiträge hier hin verschoben.

Gruß Yeti
Die frühen Sitzungen, Nr. 176, S. 249:
„Die Liebe ist immer ein Schutz, in einer ganz buchstäblichen Art; in einer biologischen und elektromagnetischen und chemischen und psychischen Art.“
Aus einer Klassensitzung 07.01.1975:

"Aber eine uralte Existenz [wie meine], wenn ihr den Ausdruck entschuldigt, bringt es mit sich, daß alte Feindschaften nicht von Dauer sind, weil man einen Sinn für Humor entwickelt ... Liebe andererseits wird, auch mit Sinn für Humor, außerordentlich kostbar und so umfassend, da´sie alte Feindschaften wunderbar beherbergen kann."

"Unbekannte Realität", Band 2, S. 274
(Seth und die Wirklichkeit der Psyche)