DAS Seth-Forum

Normale Version: Erwartung (KW 37)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

weil bis jetzt hier keine Eintragung ist erlaube ich mir was im Bezug "Erwartung" zu zitieren:

DFS B2 Stz. 76

Zitat:Erwartungen sind nicht nur lebenswichtig beim Formen von physischen Konstruktionen, sondern sie bestimmen auch, welche der vorhandenen inneren Informationen vom Individuum aufgenommen werden; das Individuum übersetzt dann die Information im Sinne der gleichen Erwartungen. Der Kern der Individualität ist also die eigene Erwartungshaltung, denn jeder Mensch wird wirklich das erhalten, was er sich wünscht, individuell und kollektiv. Wenn ein Mensch sein Schicksal verändern will, reicht der Wunsch allein nicht aus; es braucht dazu die Erwartung. Der Wunsch mag zur Erwartung heranwachsen, aber allein genügt er nicht. Erwartung ist tatsächlich der Hauptschalter, der die inneren Informationen in das Reich der physischen Konstruktionen überträgt. Ohne Erwartungen können keine physischen Konstruktionen stattfinden.

LG

Mila

edit: "W" eingefügt Apis
@ Mila

Wie würdest Du "Absicht" im Verhältnis zu "Erwartung" sehen? Synonym?
Wo wäre der Unterschied?

Wir hatten es ja schon einmal davon in "Absicht, Vorsatz und Intentionen" :zwinker:

edit: ich lese gerade weiter:

@ PALE
DU hattest es im link ja schon angesprochen:
"Ohne Absicht KEINE Erwartung."
Moin Apis.

Ja, Apis. ich sehe es immer noch so, bisher keine Veränderungen entdeckt! :D

Gruß

PALE
:Winker: