DAS Seth-Forum

Normale Version: Ereignisse hervorbringen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Verwirklichte Ereignisse sind vor allem die Endprodukte nichtphysischen Geschehens.
Dem liegen grundlegend emotionale, psychische oder psychologische Vorgänge zugrunde.
Ereignisse sind physische Interpretationen, Versionen der Erfahrung innerer Wahrnehmung, die dann in Raum und Zeit >>zusammenwachsen <<.

Alles Geschehen wird nach Gesetzmäßigkeiten organisiert, die mit Gefühlen (der Liebe oder des Hasses), Glaubensvorstellungen, Wünschen, Absichten und den entsprechenden Intensitäten, mit denen sie besetzt sind zusammenhängen.
Je nach euren Gefühlen – sagen wir jetzt der Liebe-, nach euren Glaubensüberzeugungen, Absichten und Zielen werden Ereignisse angezogen oder abgewiesen. (…)


Spiel, Kreativität und Träume der Kinder bringen euch auf geradestem Weg mit der Erfahrung, wie Ereignisse hervorgebracht werden, in Berührung. Die Spiele, die ihr spielt oder an euch beobachtet, werden natürlich viel über die Organisation eurer eigenen Erfahrung aussagen.

Im Großen und ganzen legt ihr Ereignisse um bestimmte Emotionen herum an. Diese Gefühle können allerdings streitsüchtig sein; es gibt dann die immer gute und die böse Mannschaft, und es gibt Heil und Zerstörung, Sieg oder Niederlage.

DNdP
Si. 792
Hi Omega,

danke für das Zitat. Wieder mal dazugelernt. Cool, das mit dem Abweisen der Ereignisse.


Liebe Grüße

Lane