Hallo ihr
wie schon im Vorstellungsbereich geschrieben, habe ich einige Fragen..hier mal die ersten
Was hat euch eigendlich überzeugt,das es Seth wirklich gibt bzw:das
das "Medium Jane Roberts" die Wesenheit Seth nicht erfunden oder es sich nur eingebildet hat?
2: ich habe mir das Buch-das Sethmaterial u das buch das Seth selbst schriebgekauft.
Ersteres wa ja sowas wie eine Einführung wie alles begann.,das andere Buch war sehr schwer für mich zu lesen,da dies meinem Verstand
an seine Grenzen bringt
welches Buch (Bücher) würdet ihr mir als Anfänger empfehlen?
so fürs Erste mal genug
LG Uwe
hi Spirit,
Spirit schrieb:Was hat euch eigendlich überzeugt,das es Seth wirklich gibt bzw:das
das "Medium Jane Roberts" die Wesenheit Seth nicht erfunden oder es sich nur eingebildet hat?
Also, die ersten Seiten, die ich damals las, waren ein paar Seiten aus Die Natur der persönlichen Realität. Und das hörte sich damals für mich dermaßen stimmig an, dass ich es genauer wissen wollte. Was die nicht
vorhandenen Restzweifel beseitigt hat war die Tatsache, dass Seth sich ja über einen sehr langen Zeitraum immer zusammenhängend geäussert hat. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das jemand ausdenken kann, bzw. dass ein menschliches Ego 20 Bücher schreibt, ohne sich tatsächlich irgendwo zu widersprechen.
Spirit schrieb:welches Buch (Bücher) würdet ihr mir als Anfänger empfehlen?
1. Gespräche mit Seth
2. Die Natur der persönlichen Realität
Und dann natürlich den Rest:
Die frühen Sitzungen Band 1-9
Individuum und Massenschicksal
Evolution, Träume und Werterfüllung 1+2
Unbekannte Realität 1+2
Die Natur der Psyche
Unbekannte Realität 1+2
Wie du siehst, es gibt noch einiges zu tun
.
LG Michael
Moin Uwe!
Ich bin mit "Die Natur der persönlichen Realität" angefangen.
Ich habe es auf mich genommen, ALLE von SETH vorgeschlagenen Übungen intensiv durchzuführen (es sind eine ganze Mengen in den Büchern).
Die ERGEBNISSE die ich damit erreichte waren und sind für mich der "Beweis", daß das Material authentisch ist. Mit der suche nach "Beweisen" habe ich mich, nach welchen auch immer, nicht beschäftig. Ich erkannte die Suche nach "Beweisen" eher als hinderlich. Das überprüfen an der Realität ist für MICH der sinnvollere Weg gewesen, die Authenzität des Materials als gegeben anzunehmen.
Sollten Deine Zweifel an dem Material zu stark sein, werfe die Bücher einfach weg oder gebe sie an andere weiter.
Gruß
PALE
Hallo Uwe!
Uwe schrieb:2: ich habe mir das Buch-das Sethmaterial u das buch das Seth selbst schrieb gekauft.
Welches Buch meinst du, wenn du schreibst,
das Buch das Seth selbst schrieb ... ? Er hat mehrere diktiert. Welchen Titel hat es denn?
Ich würde dir für den Anfang das Buch "Der Weg zu Seth" empfehlen. Damit habe ich auch angefangen und alle anderen Seth-Bücher hätten zur damaligen Zeit
meinen Verstand an seine Grenzen gebracht.
Aber im Prinzip ist es so, dass das "richtige" Buch zu
dir findet. Und du wirst es in dir selber fühlen, ob du dem, was da geschrieben steht glauben kannst oder nicht - und liest es sich auch noch so spektakulär! Horche in dich hinein und vertraue auf dein eigenes Urteilsvermögen.
Viel Spaß!
Yeti
Hi
ja Michael,das ist ein gutes Argument,ich kann es mir auch nicht vorstellen, das jemand dies alles erfinden kann und noch ohne sich zu wiedersprechen..
@Pale: das mit den Übungen ist so ne Sache,mirgelingt leider nichts,weder den
Körber zu verlassen noch die Träumübung mit den Horntoren..
Habe auch mal an einer Rückführungssitzung teilgenommen,aber auch nichts passiert bei mir:kommt mir vor als ob ich irgendwie eine Blokade habe..
was kann man da tun?
@Yeti: hab das Buch z.Z verliehen
aber ich meine-die unendliche gültigkeit der seele,,
Heut hab ich mir noch günstig bei Amazon-Die Natur der Psyche und
Individuum und Massenschicksal gekauft,da hab ich über die Feiertage was zu Lesen
wünsche allen ein Frohes Fest
LG Uwe
(22.12.2011, 08:14)PALE schrieb: [ -> ]Die ERGEBNISSE die ich damit erreichte waren und sind für mich der "Beweis", daß das Material authentisch ist. Mit der suche nach "Beweisen" habe ich mich, nach welchen auch immer, nicht beschäftig. Ich erkannte die Suche nach "Beweisen" eher als hinderlich. Das überprüfen an der Realität ist für MICH der sinnvollere Weg gewesen, die Authenzität des Materials als gegeben anzunehmen.
Eben Pale , die Ergebnisse Deiner Übungen waren der Beweis , denn hätten Deine Übungen keine Ergebnisse gehabt , würdest Du dann noch an die Authenzität glauben ? Du hast immer die Realität mit dem Seth-Material abgeglichen und erst der Beweis , das Deine Übungen Erfolg haben ,macht die Authenzität aus ! Kurz : Gäbe es ohne Erfolge einen Grund für die Authenzität des Seth-Materials ?
@ Spitit 61
Als Anfänger lesen ? Eindeutig " Gespräche mit Seth" ist zu empfehlen !
Was mich überzeugt hat , das es Seth wirklich gibt ? NICHTS ! Es gibt ja keine Beweise !
Keine Ahnung , was Jane Roberts da passiert ist , aber alles , was sie schreibt ist in sich stimmig , widerspricht sich nie , hat Hand und Fuss ! Für mich immer noch mehr Intuition als wirkliches Wissen , aber das reicht mir !
Bei den Übungengen darfst Du nicht die Geduld verlieren , denn niemals klappt es beim ersten Mal ! Einfach immer neu probieren und dann wird das schon !
LG Herbert
(23.12.2011, 23:39)Spirit61 schrieb: [ -> ]Hi
ja Michael,das ist ein gutes Argument,ich kann es mir auch nicht vorstellen, das jemand dies alles erfinden kann und noch ohne sich zu wiedersprechen..
@Pale: das mit den Übungen ist so ne Sache,mirgelingt leider nichts,weder den
Körber zu verlassen noch die Träumübung mit den Horntoren..
Habe auch mal an einer Rückführungssitzung teilgenommen,aber auch nichts passiert bei mir:kommt mir vor als ob ich irgendwie eine Blokade habe..
was kann man da tun?
Hi Uwe,
es gibt hier im Forum eine eigene Abteilung für die Übungen.
Findest Du hier:
http://www.seth-universum.de/forumdispla...=10&page=2
Eine Übung, die ich sehr interessant finde:
http://www.seth-universum.de/showthread....0#pid43200
Eine Spezial-Sammlung von Übungen, darunter auch einige interessante aus Büchern, die Du wohl nicht hast:
http://www.seth-universum.de/showthread.php?tid=1730
Die Imaginationsübung und die Selbsthypnoseübung führen oft rasch zu Ergebnissen. Wenn Du kein Klavierspieler bist, mußt Du es auch lernen, damit Du spielen kannst. Üben ist die Devise. Mit der Zeit wird man es besser können.
Bei den Übungen ist es ganz ähnlich. Und auch hier gibt es wie in der Musik spezielle Begabungen, die es dem einen oder anderen leichter machen. Weiß man vorher ja nicht, was einem mehr liegt. Funktionieren tut alles, das ich gemacht habe, nach meiner Erfahrung. Aber einiges fällt halt leichter. Kannst Du ja ausprobieren.
Eine der überzeugendsten Geschichten ist die Imaginationsübung für mich.
LG
Lane
Hi Stella.
Ich kann Deinen Einwand verstehen. Es ist aber so, dass ich nicht nach Beweisen suchte, sondern sehen wollte ob die ÜBUNGEN funktionieren. Parallel dazu beschäftigte ich mich mit meinen GS.
Die Idee: Was wäre wenn oder plastischer "Hätte der Hund nicht....hätte er den Hasen", ist für mich völlig uninteressant.
Gruß
PALE
Moin Uwe!
Wie Lane ganz richtig schreibt: Die Kontinuität ist das "Geheimnis".
Eine Ausgangsbasis für ALLE weiteren Übungen (damit sie "leichter gehen) ist die Übung der "inneren Gestimmtheit". Zu finden in dem von Lane geposteten links.
Vielleicht hilft es Dir: Jede der von SETH vorgeschlagenen Übung funktioniert, brachte Ergebnisse.
Das mit dem Körper verlassen, solltest Du mMn ersteinmal beseite legen. Dazu ist ein "inneres Kraftfeld" nötig, dieses wiederum ist mit den SETH-Übungen erreichbar, ganz bestimmt!!
Gruß
PALE
Hallo Uwe !
bei mir wars so, dass ich mich schon immer für Quantenphysik interessiert habe und immer schon ein Weltbild haben wollte wo alle Phänomene hineinpassen und auch die Kernaussagen aller Religionen.
Dann habe ich Seths Aussagen immer mit den neuseten Erkenntnissen der Quantenphysik verglichen (obwohl die sicher noch lange nicht das Mass aller Dinge ist). Das war so stimmig - vor allem mit den Wahrscheinlichkeiten und dem Ein- und Ausblenden der Atome - dass ich mehr und mehr der Authentizität der Seth-Botschaften Vertrauen schenkte.
Meiner Meinung nach konnte kein einzelner Mensch so hochgeistiges Material verfassen ausser viell. so ein brilliantes Gehirn wie Stephen Hawking, aber den saugt es zuviel in seine schwarzen Löcher
lg der wissbegierdige Nick
Hi Nick.
Den Hawking würde ICH nicht unbedingt bedenkenlos folgen!
deswegen ja auch der gröhl-smiley !
aber ich hoffe man weiss was ich meine !
(24.12.2011, 08:38)PALE schrieb: [ -> ]Vielleicht hilft es Dir: Jede der von SETH vorgeschlagenen Übung funktioniert, brachte Ergebnisse.
Das kann ich nur bestätigen!!
Moin Nick!
Habe ich doch verstanden Nick!
Wünsche Dir einen schönen Tag.
Gruß
PALE
Danke für eure Antworten,ich werde dir Übungen mal etwas in Augenschein nehmen^^
habe mal das Buch "Die Natur der Psyche" angefangen..,nur begreifen kann ich das was Seth darüber schreibt nicht so wirklich.,
hoffe das kommt mit der "Zeit"
gruss Uwe
keine angst, das kommt ! ich hab am anfang auch nur bahnhof verstanden - und auch jetzt noch nach mittlerweile 20 jahren sind einige textstellen für mich ein spanisches dorf.
aber dafür gibts ja das forum !