DAS Seth-Forum

Normale Version: magisches Kennwort
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Michael

Moin in die Runde:Winker: ,

hier mal was, um sein Unterbewusstsein auf eine interessante Art neu zu programmieren.

Es handelt sich dabei um das "magische Kennwort". Man überlegt sich einen positiven Satz, z.B. "Ich werde bis zum 1 Januar 10 Kilo abgenommen haben" und formt nun aus den ersten Buchstaben sein Kennwort: Iwbz1J1Kah.

Zitat:Durch das tägliche Eingeben des Kennwortes und die damit verbundene gedankliche Wiederholung des Zielsatzes entwickelt sich in unserem Unterbewusstsein eine Art von Radarsystem. Dieses Radar sucht dauernd nach Möglichkeiten das Ziel zu erreichen, es meldet Möglichkeiten und erlaubt uns im Sinne unseres Zieles zu handeln.
Durch Wiederholung des Zielsatzes wird unser Radar jedes Mal stärker, es zeigt uns immer mehr Möglichkeiten und bewirkt so einen noch genaueren Fokus auf unser Ziel.
Entscheidend ist nur, wie Sie ihr Ziel formulieren, es sollte MAGISCH sein!

Ich finde die Idee klasse und einleuchtend, und habe alle meine Kennworte neu gestaltet. Vielleicht kann ja noch wer was damit anfangen, ich wollte euch das auf jeden Fall zukommen lassen.

LG Michael

SILA

Klasse Idee Micheal, und danke :D
Tipps sind immer brauchbar und für den ein oder anderen eine passende Hilfestellung.

Ich werds auch mal versuchen

lg Mag

Michael

Hi Mag,

es fühlt sich auf jeden Fall gut an, wenn ich mein neues Paßwort irgendwo eingebe. Und ich merke, wie stark das UB auf die alten Paßworte festgelegt ist, weil ich oft das vergangene Paßwort als erstes eingebe:? .

LG Michael

SILA

Hi Michael

ich hab damit noch ein Problemchen
Erst sag ich mir die Sugg kpl, also fein säuberlich, dann mach ich das Kürzel draus, nach eine paar maligen Wiederholungen läuft das kompremierte Suggi-Wort gut.....aber für einen späteren Neustart ist es noch gewöhnungsbedürftig, da das "Wort" nicht sofort abrufbar ist und ich erst wieder basteln muss.
Nun ja, vielleicht ist es sogar sinnvoller, da ich mich damit noch besser beschäftige :zwinker:

lg Mag

Michael

Hi Mag,

ja, das kenn ich:-)) . Das ist wie beim Auswendiglernen früher in der Schule...morgens hat man auf einmal einen "verdrehten" Satz im Kopf:groehl .

Ich hab mir den Satz erst mal auf einen Zettel geschrieben(nur den Satz, nicht die Buchstabenkombination), falls ich ihn mal nicht richtig gedreht bekomme, kann ich den Zettel nutzen. Das dauert dann ein paar Tage, und dann kann der Zettel weg. Wobei man da auch gut sehen kann, dass das UB durchaus ein paar Tage braucht, bis es "übernimmt".

Und stimmt: es wirkt noch mal gut, weil man sich intensiv mit den neuen positiven Suggestionen beschäftigt.

LG Michael
So, Mikel - ich habe jetzt mein Passwort geändert, um deinen Vorschlag mal auszuprobieren. Bin mal gespannt, in welchem Zeitraum sich ein "Erfolg" einstellt. Werde dir berichten. :zwinker:

Liebe Grüße
Yeti :D

Michael

Hi ihr Lieben,

nachdem ich jetzt ca. 4 Wochen diese Technik verwende, hab ich tatsächlich eine Punktlandung hingelegt...

Dabei habe ich "unterwegs" ein paar mal das Kennwort "angepasst", da es gefühlsmässig "was zu verbessern" gab.

LG Michael
Huhu Michael :Winker:

(01.11.2011, 18:29)Michael schrieb: [ -> ]Dabei habe ich "unterwegs" ein paar mal das Kennwort "angepasst", da es gefühlsmässig "was zu verbessern" gab.

Genau das wollte ich auch tun, aber im Büro lässt sich dieses Kennwort nur alle paar Monate ändern... so ein Mist.

Gruss
Conny