DAS Seth-Forum

Normale Version: Information
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Information existiert nicht aus sich selbst heraus. Verbunden mit ihr ist das Bewußtsein all derer, die sie verstehen, aufnehmen oder hervorbringen. Es gibt also keine Chronik im Sinne eines objektiv vorhandenen, für alle Zeit präsenten Informationsfonds, in den ihr euch einstimmt. Vielmehr zieht das Bewußtsein, das die Information einmal enthalten hat, enthält oder enthalten wird, diese wie ein Magnet an . . . Die Information selbst strebt nach Bewußwerdung. Sie ist nicht tot oder leblos. Sie ist nicht einfach etwas, nach dem ihr greift, sie ist ebenso etwas, das ergriffen werden möchte und sich deshalb zu denen hingezogen fühlt, die nach ihr suchen." (DNdpR, Si. 618 )


Hi Apis,



STIMMT!!!

Gruß

PALE
:D
Jetzt das Ganze in der neuen Übersetzung:
DNdpR, S. 72f, Sitzung Nr. 618 (dabei war Richard Bach, Autor von u. A. "Die Möwe Jonathan". Für ihn speziell
ist das gesprochene.)

"Information existiert nicht unabhängig. Sie ist mit dem Bewusstsein all derjenigen verbunden, die sie verstehen, wahrnehmen oder erzeugen. Es gibt also keine objektiven, auf ewig vorhandene Informationsvorräte, in die man sich einstimmt. Vielmehr zieht sie das Bewusstsein, das sie enthielt, oder enthält oder enthalten wird, wie ein Magnet an ... Die Information möchte sich von selbst auf das Bewusstsein hin bewegen. Sie ist weder tot noch inaktiv. Sie ist nicht nur etwas, nach dem man greift, sie möchte auch selbst ergriffen werden, und daher wird sie von jenen, die nach ihr suchen, angezogen.
Euer Bewusstsein zieht das Bewusstsein an, das bereits mit dem Material verbunden ist. Das ist einer meiner Leckerbissen für heute Abend! Information erneuert sich daher und wird wiedergeboren, indem sie durch ein neues Bewusstsein interpretiert wird, wie es auch bei Jonathan der Fall war.
...
Es gibt tatsächlich ´Aspekte´ deines Bewusstseins, die in völlig anderen Umgebungen aktiv sind. Umgebungen, die zum Beispiel nicht physisch sind. Es gibt daher Aspekte von dir, die über viel mehr Informationsarten
verfügen, als dir jetzt auf der bewussten Ebene zugänglich sind ..."